GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

Katzenfee

Foren-Urgestein
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
4.440
Ort
Oberpfalz
Danke für die Info, Green Gremlin!
An Tee habe ich dabei jetzt nicht gedacht - nee, ich würde
sie eher als Brummersfutter pflanzen.


LG Katzenfee
 
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Bin aus dem Urlaub zurück. Einige Pflanzen haben die Urlaubspflege nicht überstanden, vor allem Erdbeeren. Aber damit muss ich wohl leben.:(
    Ansonsten herrscht auf dem Balkon absolutes Umzugschaos und die Gärten müssen sich mal um sich selbst kümmern. Vertrocknen wird hier nichts, höchstens ertrinken.
    Oh man, ich will zurück in die Sonne.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ziehst doch um, dann zieh doch weiter weg in die Sonne :D

    Freut mich das du einen schönen Urlaub hattest und immer Sonne würde uns auch nicht gefallen :pa:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Mir würde immer Sonne sehr gut gefallen.... da hätte ich nichts dagegen einzuwenden. :pa:

    GreenGremlin, ja, die Urlaubsheimkehr ist immer... ein kritischer Moment :D... das Heimkommen an sich ist schon so ernüchternd, und dann die Dinge zu inspizieren, die man zurückgelassen hat... aber das nimmt man alles trotzdem in Kauf, um sich mal für ein paar Wochen von allem frei zu machen. :pa:
    Für mich war Urlaub (im übertragenen Sinne) immer unbezahbar... so entspannt und gelöst habe ich mich sonst in meinem Alltag nie gefühlt. Da konnte ich immer Reserven für ein ganzes Jahr auftanken! Hoffentlich ist das bei dir auch so. :pa:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Umzug halbwegs stressfrei abläuft.
    icon14.png



    EDIT - an welchem schönen Fleck hast du die Sonne denn genossen? :)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Bin aus dem Urlaub zurück. Einige Pflanzen haben die Urlaubspflege nicht überstanden, vor allem Erdbeeren.


    Hoffentlich hast du dich gut erholt und reichlich
    Energiereserven aufgetankt!
    Wirst du für euren Umzug sicherlich brauchen.

    Schade um die Pflänzchen!
    Hat deine Urlaubsvertretung zu viel oder zu wenig gegossen?



    Mir würde immer Sonne sehr gut gefallen.... da hätte ich nichts dagegen einzuwenden. :pa:


    Oh ja!
    Team Lauren!
    Da wäre ich auch dafür!
    (Aber ich denke mal, für die Natur wäre das wohl nicht so gut!)


    LG Katzenfee
     
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Katzenfee,
    die waren eher ersoffen als vertrocknet, vielleicht wären sie aber auch so eingegangen, ich weiß es nicht.

    Lauren,
    tagsüber schön warm und nachts schön kühl gefällt mir ausgesprochen gut.
    Es müsste dann nur nachts noch regnen, dann wäre es perfekt.

    Meinen Urlaubsort dürft ihr jetzt mal erraten:D

    k-NP1A6217_cr.jpgk-NP1A6657.jpg

    k-NP1A0258_cr.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Da kann ich höchstens das Land erraten;
    den Ort leider nicht!

    Aber tolle Aufnahmen!
    Hast du da noch mehr?



    LG Katzenfee
     
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Lycell,
    grooooooßer Zoo, genau:D

    Katzenfee,
    Oh ja, da gibt es noch so einige mehr:grins:

    Stupsi,
    eins von beidem stimmt:)

    So, zurück zum Gärtnern.
    Nachdem ich behauptet hatte, die Gärten müssten sich alleine versorgen, habe ich vorgestern doch noch 6 kleine Nachtkerzen und einen Ziersalbei in Garten 2 gepflanzt.
    Außerdem stehen die beiden Zucchinipflanzen nun in großen Töpfen im Garten. Bin gespannt, ob es noch etwas zu ernten gibt.

    Dann wollte ich euch gerne noch an zwei Dingen teilhaben lassen, die wohl jeder Balkongärtner kennt

    Part 1:
    Da keimt eh nix mehr

    Jeder kennt wohl die Zeit nach der Aussaat, in der man gespannt wartet, dass sich der Keimling zeigt.
    Irgendwann wird die Hoffnung dann geringer und irgendwann nach ein paar mehr oder weniger vielen Wochen kommt der Zeitpunkt an dem man sich sagt, dass dieses Körnchen wohl nichts mehr wird.
    Das Töpfchen wird aufgelöst, die Erde für was anderes genommen.
    Ich hatte Chili eingepflanzt, die auch recht schnell keimte.
    Irgendwann jedoch...

    Doch seht selbst, was aus “da keimt eh nix mehr“ wurde:d

    IMG_20170806_184339.jpg



    Part 2
    Da passen doch noch ein paar Blümchen mit rein

    Vermutlich ebenfalls den meisten bekannt ist das Phänomen, dass die Töpfe am Anfang ja noch recht leer sind und man dann gerne noch ein paar einzelne Blumensamen reinfallen lässt.
    Sieht ja auch ganz schön aus, wenn es noch etwas blüht zwischen dem ganzen Gemüse.

    So geschehen auch im Chilitöpfchen.
    Ich hatte noch ein paar Samen aus dem Tauschpaket.
    Zugegeben- es wäre schlau gewesen sich vorher zu informieren, was man da pflanzt.
    Zugegeben- nicht jedes Blümchen ziert klein und fein dass Chilitöpfchen:rolleyes:

    Doch schaut selbst, was aus diesem fail wurde:d

    IMG_20170806_184539.jpg

    So und bevor ich jetzt eine Anzeige von der Pflanzenschutzbehörde bekomme und radikale Blumenschützer zu mir kommen um die armen zu befreien:D kann ich alle beruhigen. Morgen ziehen alle vier in ein artgerechtes Zuhause.
    Ich habe es nur vorher nicht fertig gebracht, weil ich sonst die großen hätte entsorgen müssen aufgrund von Platzmangel.
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ui, was ist Part 1 denn? Sieht ja monstermäßig gut aus.
    Part 2 ist witzig - ja, ja, die kleinen Blümchen kann man doch überall dazu schmeißen.
    Gut, wenn du noch Töpfe für artgerechte Haltung hast. Das haben sich die beiden redlich verdient, finde ich.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ah, danke - die Andenbeere hatte ich ja noch nie im Anbau und wenn ich die Größe so sehe, dann ändere ich daran auch nichts. Wirklich ein prachtvolles Monster!

    Wunderblume müsste dann bald blühen, oder?

    Wie groß waren die Kerlchen denn, bevor du in Urlaub gefahren bist?
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Du das ist die Ananaskirsche die du auch hast.
    Ich habe ja noch zwei Pflanzen davon.
    Meinetwegen können die alle gerne tragen, ich mag die total gerne.

    Ach, die waren vor dem Urlaub schon auch recht groß und sichtbar, aber ich habe das Problem mal ignoriert.
    Irgendwie fasziniert es mich auch, wie groß die in den kleinen Töpfen werden.
    Ja, die Wunderblume hat Blütenansätze, ich hoffe sie übersteht den Umzug gut und blüht dann bald.
    Ich werde sie ganz vorsichtig komplett umsetzen.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Echt ne Ananaskische? Mag ich gar nicht glauben. Die wirkt so hoch und so groß. Täuscht das? jedenfalls sieht so voll gesund aus und von den Früchtchen kann man wirklich nicht genug haben. Die sind echt lecker.
    Wann startet jetzt eigentlich der Umzug genau?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das mit dem aussäen, klappt nicht, Erde umkippen und dann keimt es hatte ich auch immer aber ich hab gemerkt das ich dann die Saat einfach zu tief gelegt habe ODER es war wirklich was welches Wochen brauchte, gibt ja so langsam Starter :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    So ging´s mir auch!
    Bei meinen Cerinthen steht jetzt eine Ü-Gurke! :grins:
    Aber was soll`s - wenn sie sich vertragen .......



    LG Katzenfee
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Ich wusste, ihr kennt die Probleme:D

    Lycell,
    gestartet ist er schon, etwa ein Drittel meiner Pflanzen wohnt bereits in der neuen Wohnung.
    Allerdings erstmal nur geparkt. Gepflanzt wird erst, wenn alles drüben ist.

    Der Rest kommt Stück für Stück, einzig die Tomaten lasse ich dem Umzugsunternehmen, die passen in mein Auto nimmer rein, hab kein Schiebedach. :DUnd mit dem Lastenfahrrad ist es nur zu aufwändig.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wow, hattest du einen tollen Urlaub :cool: - so einen "Zoourlaub" würde ich auch gerne mal machen... das füllt bestimmt sämtliche leeren Energiespeicher wieder auf. :pa: Das ist schon etwas besonderes. (Ich weiß, in Zeiten von Billigflügen & Co. zwar nicht mehr so... aber... trotzdem ist nicht jeder in der Lage, um die Welt zu jetten... aus gesundheitlichen oder vielen anderen Gründen... in meinen Augen schon einmalig toll, wenn man das machen und erleben kann! :cool:)


    Hihi, deine "reinschmeiß-Pflanzen" sind ja toll geworden!
    icon14.png
    :cool:
    Wie heißt es so schön... unverhofft kommt oft! ;)
    Ich drücke die Daumen, dass sie sich in ihrem neuen, artgerechten zu Hause wohlfühlen werden. :)
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Es war wirklich eine gute Idee das grüne Wohnzimmer zu großen Teilen schon vorab umzuziehen.
    Wenn ich in der neuen Wohnung mal eine Pause brauche, setze ich mich einfach raus ins Grüne und erhole mich.
    Zu meiner Freude habe ich heute auch schon verschiedene Hummeln an den Kräutern gesehen.

    Einziges Problemchen- der neue Balkon ist schon so voll und ich habe alle Kästen und alle großen Töpfe noch gar nicht umgesiedelt:D
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Lauren,
    das Schönste in Urlaub waren für mich immer die Fahrten durch die Nacht.
    Im zappendustern (was ja schon um 18 Uhr der Fall ist) komme ich immer ganz wunderbar zur Ruhe und die Tiere haben nachts auch noch mal eine ganz andere Ausstrahlung.

    k-NP1A0275.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da warst du aber nah dran an den Wildtieren, kein schiss? :grins: .....und wo war das jetzt?

    Musst du wohl nächstes Jahr kleinere Pötte kaufen für den Balkon was?
    Hattest du nicht gesagt du hast da zwei Balkone, also mehr Platz?
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ist der neue Balkon denn viel kleiner? Vermutlich hast du die optimalen Stellpositionen einfach noch nicht ausgetüftelt.

    Oh ja, Safari durch die Nacht ist bestimmt spannend und ein ganz besonderes Erlebnis!
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Nee, Stupsi,
    Jetzt habe ich zwei Balkone. Dann nur noch einen.

    Lycell,
    Der ist viel größer, aber hat kein Geländer zum doppelhängen.
    Aber da fällt mir noch was ein:D

    Stupsi,
    Ja, die Tiere waren quasi zum anfassen nah. Aber das einzige das ich tatsächlich etwas gruselig fand war eine riesige Spinne von der ich nicht wusste ob sie giftig ist und die darum außerhalb der Hütte besser aufgehoben gewesen wäre:D

    Wenn die Elefanten große Ohren haben, kommen sie aus Afrika;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Aber das einzige das ich tatsächlich etwas gruselig fand war eine riesige Spinne von der ich nicht wusste ob sie giftig ist und die darum außerhalb der Hütte besser aufgehoben gewesen wäre:D
    Hu, das klingt ganz nach dem richtigen Erlebnis für mich! :d


    Was fällt dir denn bezüglich des neuen Balkons noch ein? ;)
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Als erstes werde ich wohl mal die 10 Terracottakästen bepflanzen, die auf de Brüstung stehen. Dann sind schon mal einige Einzeltöpfe weg.
    Muss nur noch überlegen, was mit wem zusammen kommt wegen Erde, Düngung, Wasser, Winterhärte, Platzbedarf, Sonnenansprüchen etc.

    Vielleicht kann ich auch noch meine drei vorhandenen kleinen Kästen außen an die Terracottakästen hängen...
    Habe heute gesehen, dass die doch ganz schön viel Sonne bekommen, ich würde fast sagen mehr als im Moment.
    Ach ja, wenn das Innenleben der Wohnung schon mal genauso durchgeplant wäre wie der Außenbereich:D
    Aber erstmal ist morgen der restliche Küchenboden dran, Balkon muss warten.

    Heute war hier mal traumhaft schönes Wetter. So kann es gerne ein wenig bleiben:cool:
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Gestern ist der größte Teil meiner etwa 160 Pflanzen umgezogen. Nun stehen nur noch die 12 großen Tomaten auf dem alten Balkon.
    Ich hoffe in den nächsten Tagen ist es mal trocken, so dass ich mit dem Umpflanzen beginnen kann... wenn alle Töpfe und Kästen auf dem Boden stehen ist es irgendwie eeeeetwas voll :rolleyes:
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Fotos mache ich, wenn wenigstens irgendwas schon mal an seinem Endplatz steht ;)

    Im Moment warte ich auf die Umzugskartons. Klar, dass es jetzt gerade natürlich trocken ist :rolleyes:
    Dafür habe ich super Fernsehprogramm- zwei Elstern jagen ein Eichhörnchen, wobei ich meine, dass es anfangs so war, dass das Eichhörnchen eine Elster gejagt hat.
    Leider geht es durchs Gebüsch und durch den Baum, so dass ich es nicht filmen kann. Hätte euch sonst gerne an dem Spektakel teilhaben lassen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gestern 160 Pflanzen umgezogen?!
    Wow - da weißt du aber auch, was du geleistet hast!

    Wenigstens bekommst du in den Pausen
    bestes "Free-Life-Kino" geboten .... und das live!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    160 Pflanzen umgezogen...? :d
    Wow, GreenGremlin, da weißt du aber wirklich, was du geleistet hast!! :pa:

    Das Freiluftkino klingt gut :D - natürlich nicht schön, wenn die Tiere kämpfen, aber manchmal doch so lustig anzusehen. ;) Bei meiner Mutter auf dem Balkon gab's einmal eine sehr lustige Schlacht um den Blumenkasten (mit Vogelfutter drin), die Kontrahenten: Ein Eichhörnchen und eine Taube. Das sah dermaßen witzig aus, wie sie sich um diesen Balkonkasten herumgekugelt haben... Ist letztlich keinem was passiert, aber sie haben sich mehrmals aufgelauert und sich geärgert, und der Unterhaltungswert war zugegebenermaßen sehr hoch. :grins:

    Ich muss gestehen, dass mich ein Foto von deinem unfertigen neuen Balkon auch sehr interessieren würde- auch wenn ich natürlich gut verstehen kann, dass du keins zeigen möchtest, geht uns doch allen so! ;)
    Aber bei anderen sind vorher-nacher-Vergleiche halt immer so toll :D - ich denke bei unserem neuen Garten werde ich mich trotzdem durchringen und vorher-nacher-Bilder zeigen, ich finde einfach, das hat was. :lol:
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Na nicht ganz...
    12 stehen wie gesagt noch hier und ein paar hatte ich ja auch vorher schon immer mal mitgenommen. Aber gestern war der Hauptteil, und da die ja auch alle schön ins dritte OG musste hatte ich nachher das Gefühl meinen Sportteil für den Tag erledigt zu haben :grins:

    Mit dem Foto schau ich nachher mal, ist immer noch trocken und ich flitze mal rüber, nachdem ich gerade die ersten 12 Kartons mit nicht pflanzlichen Sachen gepackt habe;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Na ja, aber die 160 sind trotzdem ganz beachtlich!! ;)- auch wenn noch ein paar Kübel fehlen.

    Ist denn der Umzug weitestgehend "um die Ecke", also wenigstens keine lange Fahrzeit, etc.?

    GreenGremlin schrieb:
    und da die ja auch alle schön ins dritte OG musste hatte ich nachher das Gefühl meinen Sportteil für den Tag erledigt zu haben :grins:
    Oh weh, das klingt nicht nach einem Aufzug, oder...? :eek:rr:
    Das ist allerdings sportlich... ich meine, gesund ist es ja... aber leider auch sehr mühsam.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee, Stupsi,
    Jetzt habe ich zwei Balkone. Dann nur noch einen.

    Stupsi,
    Ja, die Tiere waren quasi zum anfassen nah. Aber das einzige das ich tatsächlich etwas gruselig fand war eine riesige Spinne ....

    Wenn die Elefanten große Ohren haben, kommen sie aus Afrika;)

    Haben indische Elefanten klein Ohren? :D
    Keine Ahnung aber bei der Spinne wäre ich weg, so große kann ich nicht leiden :d
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bei mir ist es auch so Stupsi - bei mir "gehen" Spinnen so bis zu einer Größe von 0,5cm... größeres muss ich nicht in meinem näheren Umfeld haben. :grins:
    Eine Sorte, die ich ganz "niedlich" finde sind diese ganz winzigen Hausspinnen - die eben nicht größer als 0,5cm werden, so ein kugelrundes, dickes Hinterteil haben und meist über Monate brav in ihrer Spinnwebe in einem Eckchen sitzen bleiben. Wenn ich solche finde, dürfen sie bleiben - der Rest muss nach draußen umsiedeln, da bin ich rigoros.


    GreenGremlin, wie geht es mit dem Umzug voran...? :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich mag am liebsten die hier ohne Spinnweben, diese grauen die so hüpfen können, kein Netzt was einem im Gesicht klebt wenn man nicht aufpasst, die können sich hier gerne vermehren :grins:

    Die laufen sogar die kleinen Obstbäume rauf und runter und helfen beim vertilgen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Diese kleinen weiß-grauen Springspinnen finde ich auch witzig, draußen mag ich sie sehr gerne, aber drinnen... sagen wir so: Alles, was an seinem Platz bleibt, ist mir lieber (weil überschaubarer). :D

    Ich meinte aber auch nicht die Spinnen, die diese riesigen Netze weben, durch die man, wenn man Pech hat, hindurch läuft - ich meine ja diese ganz mikroskopisch kleinen, die eher am Boden oder in den Fensterrahmen so winzige Netze weben. Die sind meistens so tief in den Ecken, dass man unter normalen Umständen gar nicht in die Nähe kommt. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Meine Küchenspinne ist so eine Eckspinne :grins:

    Wir schreiben hier und GreenGremlin schleppt bestimmt schon wieder Umzugskisten....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Haha ....sehe gerade nebenbei in Indonesien, Sumatra, Borneo gibt es auch kleine Elefanten, kleine Elefanten = kleine Ohren :p :D

    Aber da gibt es 4m lange Königskobras, noch schlimmer als Spinnen :d
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Ich lese eure Beiträge und freue mich darüber, auch wenn ich im Moment nicht so viel hierzu schreibe.
    Die Tage sind immer so schnell um;)

    IMG_20170809_180713.jpg
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wow, das ist aber ein toller Balkon
    icon14.png
    und schon so schön bestückt mit deinen Lieblingen... vielleicht ist es Einbildung, aber ich finde, dass sie so aussehen als ob sie sich bereits sehr wohl fühlen würden! :pa:
    Das sieht doch nach einem wirklich guten Start aus! :cool:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Schon klar, dass du im Moment kaum zum Schreiben hier kommst. Hast ja wahrlich genug zu tun.
    Aber danke für das Bild. Dein neuer Balkon sieht klasse aus!
    Schätze, da kann ein hübscher Urwald wuchern. Licht genug von oben gibt es jedenfalls.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gefällt mir auch gut dein Balkon!
    .... und viel Platz für viele Pflänzchen!
    Scheint viel Licht und Sonne dort zu geben, da
    fühlen sich deine Pflanzen bestimmt wohl!

    Mir fällt auf, daß die Kästen anscheinend nur auf der Mauer stehen.
    Hast du keine Angst, daß die bei Wind runter fallen könnten?
    Ich weiß nicht, wieviel Wind und/oder Sturm bei euch tobt,
    aber hier habe ich schon oft die Kästen sogar aus den Halterungen
    genommen, wenn es zu arg wütete.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön groß ist der aber sieht nach Abendsonne aus....?

    Na bei der Größe kannst du bestimmt einiges neues ausprobieren auch wenn es vielleicht keine Sonnenanbeter mehr sind.
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Danke für eure netten Kommentare:)

    Katzenfee,
    keine Sorge, die stehen bombenfest in ihren Halterungen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten