Grenzabstand bei Bambuspflanzung

Zitrusfalter

Neuling
Registriert
08. Juli 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine dringende Frage: Mein Nachbar will einen Bambus an der Grenze zu meinem Grundstück pflanzen (genau Art weiß ich nicht). Mir ist bekannt, dass diese Pflanze unheimlich starke Wurzeln über große Strecken austreiben kann, die sogar durch Mauern gehen.
Gibt es hier Regelungen über den Mindestabstand zu meiner Grundstücksgrenze oder sowas? Wenn sich damit jemand auskennt, wäre ich für eine kurzfristige Info sehr dankbar (bevor er die Pflanzung beginnt....).
Grüße Zitrusfalter
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Bambus ist grenzwertig, da die Abstandsbestimmungen eigentlich nur für Hecken und Baume gelten ...
    wenn der Bambus fachmännisch "eingesperrt" ist, sehe ich keine Probleme ... außer er wird 4m hoch ...

    niwashi würde den Nachbarn fragen um was für eine Art/Sorte es sich handelt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Grenzabstand bei Rastersteinen / Blumentöpfen Haus & Heim 13
    W grenzabstand bei pflanzringen Haus & Heim 22
    M Wer weiss bescheid?! Grenzabstand ?! Gartengestaltung 10
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten