Größe des Wurzelballens...

A

AxelNiesen

Neuling
Wir wollen noch nen größeren baum pflanzen.
Jetzt hab ich 2 möglichkeiten. Der "vor Ort" ist in einem min. 100l kübel gepflanzt (warscheinlich fast komplett verwurzelt)
Oder aus einer Baumschule die liefern, wo der ballen warscheinlich nicht mal halb so groß ist.
Baum ist so um die 3,5-5m
Sollte man zu dem großbalken baum greifen (da muß ich den transport aber organisiern, baum liegt da bei 200)
Oder aus großer Baumschule liefern bus in den garten...

Macht der balles was an der qualität aus?
 
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Axel,
    nach der Größe des Ballens würde ich nicht unbedingt gehen. Bei vielen Bäumen und Sträuchern kürzt man ja vor dem Pflanzen den Ballen sogar noch ein . In den Baumschulen werden die Ballen ja auch noch in Tücher
    eingepackt, und öfter mal verpflanzt, damit sie später nicht aus der Erde " gerissen " werden müssen.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ich persönlich würde mich für einen „geschulten“ Baum entscheiden...
     
  • Top Bottom