Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider...

bobbycharly

Foren-Urgestein
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
3.600
Ort
Am Riesrand (DON),Bayern
Auch der Frühling ist kein Genuß,
wenn Regen fällt in einem Guß


DSC_2267.jpg
 
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Pyromella,
    da hast du natürlich vollkommen recht.
    Wasser ist ein kostbares Gut, mit dem wir sorgsam umgehen sollen.

    Und wenn ein Töpfchen an einer Pflanze baumelt und man kann Nachbars Haus darin erkennen, zaubert es ein Lächeln in mein Gesicht.


    DSC_4893x.JPG

    Aber wenn riesige Wasserwellen ganz plötzlich und unverhofft über Orte drüber walzen, mit einer Urkraft, den mitgeführten Schlammmassen, Steinen, entwurzelte Bäume, Autos und alles was nicht niet- und nagelfest ist, alles zerstören was ihnen in den Weg kommt, und sogar Mensch und Tier jämmerlich ertrinken müssen, ist das für die Betroffenen wirklich nicht mehr lustig.
    (z.B. in Simbach am Inn und anderen Orten in Bayern)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    An Grün mangelt es nicht,
    nur die Blüten lassen auf sich warten.

    So schmückt sich der Fenchel mit fremden Federn,
    Goldregen. :)

    DSCF6343 (3).jpg
    Grüße Guiseppe
     

    EsGrüntSoGrün

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2016
    Beiträge
    40
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo zusammen,

    ich habe dann hier auch mal ein paar Bildchen von meinem Mini-Urwald zuhause. :)
     

    Anhänge

    • DSCF0043.jpg
      DSCF0043.jpg
      601,3 KB · Aufrufe: 57
    • DSCF0045.jpg
      DSCF0045.jpg
      612,6 KB · Aufrufe: 66
    • DSCF0046.jpg
      DSCF0046.jpg
      625,4 KB · Aufrufe: 56
    • DSCF0048.jpg
      DSCF0048.jpg
      544,2 KB · Aufrufe: 60
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Von den Grasfotos hab ich auch Unmengen missglückter Bilder.
    Diese winzigen Bütenteile sind ständig in Bewegung, auch wenn man glaubt es wär windstill.



    Was glänzt denn da so grün?


    DSC_8228a.JPG
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    An Grün mangelt es nicht,
    nur die Blüten lassen auf sich warten.

    So schmückt sich der Fenchel mit fremden Federn,
    Goldregen. :)

    Anhang anzeigen 523439
    Grüße Guiseppe

    Oh, Guiseppe, du hast auch den Staudenfenchel. Klasse :) wir haben ihn vor zwei Jahren bei uns im Garten für unsere Nins ausgesät. Haben ihn damals "fremdgeklaut" aus Damp. Die Saat ist super aufgelaufen und er vermehrt sich schön freiwillig bei uns im Garten :)

    Von den Grasfotos hab ich auch Unmengen missglückter Bilder.
    Diese winzigen Bütenteile sind ständig in Bewegung, auch wenn man glaubt es wär windstill.



    Was glänzt denn da so grün?


    Anhang anzeigen 525424

    Wenn das mal nicht 'ne eklige Schmeißfliege ist :d
    Die Biester haben ein Nin von uns auf dem Gewissen. Ich hasse sie :mad:


    Ich habe auch etwas grünes - eine runde Zucchini :)
     

    Anhänge

    • 105.jpg
      105.jpg
      638,8 KB · Aufrufe: 162

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Murmelchen,
    wie kann denn so was gehen, daß eine Fliege ein Häschen umbringt?
    Das tut mir aber leid.

    Ich hoffe mal, daß die Schwebefliegen keine so heimtückischen Mörder sind.


    DSC_0161.jpg
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Murmelchen,
    wie kann denn so was gehen, daß eine Fliege ein Häschen umbringt?
    Das tut mir aber leid.

    Ich hoffe mal, daß die Schwebefliegen keine so heimtückischen Mörder sind.


    Anhang anzeigen 525703

    Hallo Bobby,

    die Schmeißfliegen legen ihre Eier in Durchfall-Köttel. Eines unserer Nins war damals krank und hatte Durchfall. Die Fliegen legen dort sofort ihre Eier ab, die sich sehr schnell entwickeln zu Larven. Wir konnten damals leider nicht so schnell gucken, wie die Larven sich entwickelt hatten und sich in die Scheide von einer Häsin durchgefressen hatte. Das dauert keinen Tag. Wir haben das leider gar nicht mitbekommen, es ging zu schnell. Innerhalb von einem Tag fressen sich die Larven der Fliegen durch. Es war echt grausam:(
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Und noch mal zu den Schwebfliegen - diese sind sehr nützlich. Ich hoffe, dass keiner diese aparten Nützlinge umbringt :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, ein alter Knochenzerrütter! Klasse, Guiseppe, ich liebe diese Steinzeittechnik, wenigstens optisch. ;)(Man beachte im Hintergrund den raketenförmigen Odelwagen aus der Holzzeit! :grins:)

    Luise, tolles Bild! Ich weiß ja nicht, ob ich mich in das grüne Gewässer getraut hätte ... war das auf einer Reise?

    Bobby, was ist denn das für eine Schnörkelpflanze?




    green (35).jpg
    Der Grauschleier über dem Grün täuscht: das ist nicht Depri-Wetter, sondern "singing in the rain"-tauglich. 44 Liter in 40 Minuten nach 2 trockenen Monaten!!!:d:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh, ein alter Knochenzerrütter! Klasse, Guiseppe, ich liebe diese Steinzeittechnik, wenigstens optisch. ;)(Man beachte im Hintergrund den raketenförmigen Odelwagen aus der Holzzeit! :grins:)

    Luise, tolles Bild! Ich weiß ja nicht, ob ich mich in das grüne Gewässer getraut hätte ... war das auf einer Reise?

    Bobby, was ist denn das für eine Schnörkelpflanze?




    Anhang anzeigen 530927
    Der Grauschleier über dem Grün täuscht: das ist nicht Depri-Wetter, sondern "singing in the rain"-tauglich. 44 Liter in 40 Minuten nach 2 trockenen Monaten!!!:d:D


    Rosabel, wir haben am Wochenende die Gärten von Acren besucht. Die Beine in der grünen Brühe sind nicht lebendig, das ist ein Kunstwerk:grins:.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Grüner gehts net.8)8):cool:

    Der Kirschlorbeer ist dick mit blauen Früchten besät.:cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0092.JPG
      DSCI0092.JPG
      234,1 KB · Aufrufe: 62

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aha, danke, Bobby, ich hatte noch nie Kürbisse und kenne deshalb deren Eigenarten nicht. Meine Gurken machen's nicht ganz so dramatisch. ;)

    Joa, eine Bank, die sich selber polstert, sieht man auch nicht alle Tage! :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @ Jolantha: Ab und zu hilft die Tannenzapfenmethode doch.:grins:

    Das ist aber fein, ich bin schon abgetaucht
    und in einer Waschlauge steckengeblieben.:grins:
    Wie ihr seht, habe ich mich wieder aus der Lauge befreit,
    ich bin schon weg, weit rausgeschwommen, mein Radel
    wartet wirklich schon auf mich, und weiter gehts.:pa:8):cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0209.JPG
      DSCI0209.JPG
      235,7 KB · Aufrufe: 49
    • DSCI0207.JPG
      DSCI0207.JPG
      245,2 KB · Aufrufe: 54
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    H Roter Ahorn "Bloodgood" leicht grün Gartenpflanzen 4
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    E Hanglage aus Frostschotter - Möglichkeit auf grün? Rasen 13
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Taxus Baccata Grün-rot-blaue Käferschönheit... Tiere im Garten 4
    A Junger Rasen ungleichmässig grün. Düngen oder Bodenaktivator? Rasen 17
    Utzel Brutzel Tomaten grün Tomaten 10
    H Sieht wie weiße Fliege aus, ist aber dann doch grün. Schädlinge 15
    Schwabe12345 Paprikafrüchte noch grün Obst und Gemüsegarten 12
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    T Rasen wächst ungleichmäßig grün und lang Rasen 8
    A Rollrasen nach 1 jahr nicht mehr grün Rasen 7
    H Gelöst Verliert im Winter viele Blätter, ist ca. 180cm hoch, Nur Grün = Schefflera Wie heißt diese Pflanze? 30
    L Goldliguster werden nicht richtig grün Gartenpflanzen 2
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Palatinus Kartoffeln nach Ernte grün Obst und Gemüsegarten 7
    N Gelöst Pflanze gelbblühend, Wuchs Kissenartig, Blattwerk grün Wie heißt diese Pflanze? 3
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    U Rasen nur oberflächlich grün (5 Monate alt) Rasen 17
    B Poolwasser plötzlich grün Teich & Wasser 13

    Similar threads

    Oben Unten