Grün, ja grün ist mein Gartenpool

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.281
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Hi Tina,
genau das gleiche Problem hatten wir dieses Jahr im Urlaub....
Bisher gab es dort nie Probleme mit dem Pool, aber von jetzt auf nachher umgekippt- Wasser war max 20° gewesen

Alles genauso gemacht wie du es beschrieben hast und wir hatten die Pume fast drei Tage durchlaufen lassen. Damit war alles wieder gut.
Der Hausbesitzer hatte nach Pfingsten erst eine neue Pumpe einbauen lassen müssen.

Vielleicht hatte es auch mit diesem komischen Wetter zu tun.Zwei Tage vorher hatten wir unendlich viele der kleinen Gewittermücken im Pool gehabt.

Gruß Sigi
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es lag wohl am Wetter. Soll auch in den lokalen Nachrichten, TV und Presse, berichtet worden sein.
    Wer natürlich nur am PC klemmt, kriegt von der Welt nix mit:rolleyes:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab mir drüben mit dem Internet beholfen und Tipps geholt...da stand das auch mit diesem Wetter drinne.

    Verschiebung der Ionen oder so was...?
    Egal-hat geholfen.


    Und ich will auch nen Pool im Schrebergarten :grins::grins::grins:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe auch einiges aus dem Nezt, nur leider sind da ein paar Widersprüche gewesen.
    Da ist halt die Gefahr groß, daß auch die Leute ihren Senf abgeben, die absolut keine Peilung haben.
    Pool im Garten ist nicht schlecht. Ich wohne ja im Garten, sozusagen.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ...unser Pool wird so ca 1 m Durchmesser haben und Zwergi wird sich freuen;)


    Wir dürfen bis max 1000 Liter (aufblasbare ) Pools aufbauen, aber.....ich hab es bei anderen gesehen, die Wucht ist es echt nicht...


    Unserer im Urlaub war 8x4 m seufz
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sicher wird Zwergi sich freuen.
    Bei 8x4m müßte ich in den Vorgarten umziehen. Das tät die Patienten der gegenüberliegenden Praxis erfreuen.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Manch einer macht einen Punkt oder ein Komma, wenn er Luft holt. Und wenn er halt keine Luft holt, dann gibts weder Punkt, noch Komma. Punkt!!;)
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Tina,

    unser Pool ist auch wieder klar und Morgen geht's wieder rein.
     
  • Didi.B.

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2015
    Beiträge
    6
    Ort
    Offenburg
    Hallo, :D

    wir hatten gestern Abend noch 23 ° C im Pool, klasse, es war das erste mal, wir haben eingeweiht,

    @Tina wir nehmen keine Chlor Tabletten, wir haben unseren Dosierer, eben von hTh

    weiterhin Euch Euern spaß im Pool...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sowas habe ich auch. Und dahinein kommen Tabs, welche auch immer.
    Was heißt da, wir nehmen keine Chlortabletten. Dieser Schwimmpilz alleine hat doch Null Wirkung. Bin ich blöd, oder bin ich blöd?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie lange wir den Pool haben. Aber es dürften ca.6 Jahre sein.
    Komplett gewechselt haben wir noch nie.
    Wir lassen immer Wasser bis Unterkante Skimmeröffnung ab(wegen Frost).
    Im Frühjahr wird mit Trinkwasser wieder aufgefüllt.
    Also eine Restmenge ist immer über den Winter drinnen.
    Bei Komplettleerung würde angeblich der Pool in sich zusammenfallen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ist mir zu öffentlich.
    Ach ja der Pool, grün ist er nicht mehr.
     

    Anhänge

    • Pool.jpg
      Pool.jpg
      105,6 KB · Aufrufe: 80

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gefällt mir auch nicht, zumal diese dämlichen Koniferen fast 1m in meinen Garten hängen und die Nachbarin sich strikt weigert, dagegen etwas zu tun.
    Sie war mal mehr als 3 Jahre abwesend und ich habe mir erlaubt, die Gartenschere anzusetzen. Schließlich will ich auch was von meinen Beeten haben.
    Als sie wieder heim kam, hat sie mich auch noch bemault.
    Nun hat es im Frühjahr mal geklappt, daß ich sie in meinen Garten locken konnte, um ihr das Problem zu schildern. Ich erwähnte auch, daß hinter den Koniferen keine Stauden gedeihen können, einerseits wegen ewiger Trockenheit, da Koniferen das Wasser aus dem Boden saugen, und andererseits wegen der nicht mehr vorhandenen Höhe, die Stauden brauchen.
    Und was meinte sie?
    Ich solle eine Art Bodendecker pflanzen, die sie mir empfahl, die sind niedrig und benötigen kein Wasser.
    Ich glaube, mein Hamster bohnert!:d
    Ich hätte gern dort Pflanzen, die mir gefallen.
    Seit 10 Uhr läuft die Filteranlage und ich habe schon ...zig mal den Kescher benutzt, aber der Wind sorgt für ewigen Nachschub.:schimpf:
     
    T

    ToLu

    Guest
    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Seit den letzten starken Regenfällen ist das Poolwasser wieder grün.
    Ich bekomme den freien Chlorgehalt einfach nicht in den Griff, egal wieviel ich zugebe.
    Und ohne daß der stimmt, hat alles andere keinen Sinn.
    Auch das Flockmittel wirkt nicht, was mich nicht wundert.
    Würde ein Austausch des Filtersandes das Wasser wieder klären.
    Bin gerade dabei, den Pool zu leeren, wohl ist mir aber nicht dabei. Eigentlich wollte ich die Badesaison noch nicht beenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sieht wie weiße Fliege aus, ist aber dann doch grün. Schädlinge 15
    H Gelöst Verliert im Winter viele Blätter, ist ca. 180cm hoch, Nur Grün = Schefflera Wie heißt diese Pflanze? 30
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    tom tom 65 rasen ist nur ober grün Rasen 11
    H Grün ist auch dabei... Grüne Kleinanzeigen 8
    ralph12345 Von grün nach braun... was ist das denn? Tomaten 15
    o0Julia0o ist es ein essbares Kräuterchen? (grün, niedrig wachsen Wie heißt diese Pflanze? 3
    M schwarz violett grün? was für eine pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Gartenteich ist grün und trüb Teich & Wasser 53
    C Teichwasser ist stark grün Teich & Wasser 4
    D grün ist es ;-) Wie heißt diese Pflanze? 6
    L BW ist nun GRÜN Small-Talk 86
    L mein Mai Garten ist nur grün! Stauden & Gehölze 26
    T Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün? Rasen 1
    Melanie Teichwasser ist ganz grün Teich & Wasser 9
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    H Roter Ahorn "Bloodgood" leicht grün Gartenpflanzen 4
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    E Hanglage aus Frostschotter - Möglichkeit auf grün? Rasen 13
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Taxus Baccata Grün-rot-blaue Käferschönheit... Tiere im Garten 4

    Similar threads

    Oben Unten