grüne Eier auf Erde was ist das?

moonsteffi

Neuling
Registriert
06. Juni 2017
Beiträge
7
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen an meiner Petunie diese grünen Eier auf der Erde entdeckt. Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß

Steffi
 

Anhänge

  • IMG-20170603-WA0004.jpg
    IMG-20170603-WA0004.jpg
    666,3 KB · Aufrufe: 3.777
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo moonsteffi!

    Das könnten Schneckeneier sein, frag mich aber bitte nicht, von welcher Schneckenart.

    Ist an meiner Grafikkarte etwas nicht in Ordnung? Ich sehe beim besten Willen keine grüne Farbe. :confused:

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    moonsteffi

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2017
    Beiträge
    7
    ok Danke und was mache ich da am besten nun?

    Hab das Foto mit dem Handy gemacht das war schon das beste was ich hinbekommen habe.
    Die sind sehr klein dafür jede Menge und es werden immer mehr obwohl ich keine Schnecken oder sonst was sehe.

    Gruß

    Steffi
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich würde sie mit einer kleinen Schüppe oder ähnlichem aufnehmen und dort hinwerfen, wo ausreichend Vögel diese leckere Mahlzeit finden werden. Ich nehme mal an, du möchtest keine Schnecken an deinen Petunien züchten. ;)
     
  • moonsteffi

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2017
    Beiträge
    7
    nicht wirklich :)

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bewaffne mich nun mit einer Schüppe und los geht's.

    Gruß

    Steffi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Grüne Eier unterm Erdbeer Blatt Wie heißt dieses Tier? 7
    T Grüne Eier im Teich? Teich & Wasser 3
    X Hilfe über all grüne punkte oder kugel oder eier 8O Gartenpflanzen 14
    C grüne Eier an Algen - Kennt die jemand? Teich & Wasser 3
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    S Grüne Flecken / Stellen Rasen 4
    Linserich Grüne Grünlilien Grüne Kleinanzeigen 61
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    Elkevogel Sriracha-Soße -und grüne Currypaste - weniger scharfe Alternativen dazu? Essen Trinken 7
    Sunfreak Grüne Amaryllis Zwiebelpflanzen 61
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    L Grüne Raupen am Kopfsalat Obst und Gemüsegarten 4
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    Pepino Grüne Reiswanze Tiere im Garten 3
    H Gelöst Wildgewachsene Staude - grüne Blätter, weiße Streifen Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    W Benjamini verliert erst gelbe und jetzt auch grüne Blät Zimmerpflanzen 7
    P Mini Baum grüne lange schmale Blätter m. gelben Flecken Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine grüne Männchen Wie heißt dieses Tier? 4
    Spätzin Grüne Unbekannte im Spatzen-Garten Wie heißt diese Pflanze? 29
    G Grüne Wiese anlegen Gartengestaltung 1
    R Suche einfarbig grüne Efeutute ... Grüne Kleinanzeigen 125
    Cathy Grüne/unreifen Tomaten nachreifen lassen Tomaten 9

    Similar threads

    Oben Unten