Grüne Einöde wird Garten

L

Lauren_

Guest
Da sie in meinem Thread angedeutet hatte, dass es ihr nicht so gut geht glaube ich das eher nicht :cautious: - aber wäre natürlich schön wenn es so wäre!
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Stimmt, aber das ist auch schon fast eine Woche her... unter normalen Umständen etwas ungewöhnlich für unsere Miezenfee... vor Allem, wenn sie vorher schrieb, dass sie gesundheitlich auch rumzieht...
    Ich hoffe einfach, dass alles gut ist - wie gesagt, ich lasse so lange Besserungswünsche hier bis sie wieder auftaucht! ;)
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Stimmt..
    Gute Idee, dann kanns ja nur besser werden. :) Also schließe ich mich den Genesungswünschen an: Gute Besserung Katzenfee!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dem kann ich mich nur anschließen und stelle mal ein Gute-Besserungs-Blümchen her.

    P1110037Herbstkrokus.JPG

    Echte Safrankrokusse, die blühen im Herbst. :freundlich:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Oh ja, sehr ungewöhnlich für Katzenfee, längere Zeit nicht im Forum aufzutauchen. Ich wünsche dann auch mal vorsorglich gute Besserung und schnelles Vorbeisein einer eventuellen Unpässlichkeit. Alles Gute, liebe Katzenfee.:paar:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Mal kurz reingeschaut, weil ich die netten Plauschgeschichten
    mit euch doch sehr vermisse!
    Kann aber jetzt leider nicht alles lesen und überall antworten.
    Ich danke euch für die schönen Blümchen und die vielen
    lieben guten Wünsche!
    Da muß es doch bald wieder aufwärts gehen!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Katzenfee, du Ärmste, was fehlt dir denn? :(
    Vielen Dank, dass du vorbeischaust und ein Lebenszeichen gibst! :paar: Hatte mir schon sehr große Sorgen gemacht...

    Weiterhin eine ganz schnelle gute Besserung!!(y) :paar:
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich grüße jedenfalls mal, Katzenfee, und hoffe auch, dass es positive Gründe sind, die dich gerade nicht hier sein lassen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Da war mal wieder eie zweite Seite, die ich nicht sah... Irgendwie ist diese Anzeige zu "da gibt's noch mehr " für mich nix...

    Du scheinst also krank und etwas schlaff zu sein. Da wünsche ich dir doch gute Genesung.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Katzenfee,
    auch aus dem hohen Norden flugs ein 'schnelle & gute Besserung' für Dich,
    was immer Dich gerade plagen mag!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Katzenfee, so lange her, dass du zuletzt hier warst... ich möchte dich nicht zum Schreiben nötigen, nur einen lieben Gruß für dich hier lassen, damit du siehst, dass du vermisst wirst. :whistle::paar:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Nehmen es denn Deine Winter- Pflegekinder einfach so hin, dass sich ihre Ziehmutter ausklinkt??:unsure::unsure:
    Deine Igelfamilie wird Dich wohl am ehesten vermissen!
    Wir vermissen Dich auch!:paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Nehmen es denn Deine Winter- Pflegekinder einfach so hin, dass sich ihre Ziehmutter ausklinkt??:unsure::unsure:
    Deine Igelfamilie wird Dich wohl am ehesten ver missen!
    Opitzel, ich hoffe inständig, dass sich unsere Katzenfee nur vorübergehend hier ausgeklinkt hat und nicht auch zu Hause bei ihren Pfleglingen ausklinken musste...
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Katzenfee, endlich habe ich mal einen ganz normalen Stachelritter als Wintergast, der sich auch an die Spielregeln hält:
    Wie ein anständiger Igel nimmt er derzeit das dargereichte Buffet immer weniger in Anspruch, er zieht sich aus dieser kalten Welt zurück. Die Lüftungsöffnung der Igelwohnung habe ich nunmehr mit einem Schaumstoffkeil abgedichtet, damit es bei Frost nicht unnötig auf ihn zieht.
    Sag, wie hat denn Deine Igelfamilie den Winterbeginn angetreten?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu , ich hoffe es ist alles ok es geht dir soweit gut und du machst auch mal nur ne Pause!!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Langsam mache ich mir Sorgen :traurig:
    Hat jemand ein Lebenszeichen von Katzenfee bekommen?
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    ...ich hatte ihr eine pn geschickt,
    leider keine Antwort bisher.
    Sie war das letzte Mal am 29.11. online hier.
    Ich hoffe von Herzen, dass es ihr gut geht und sie sich bald wieder meldet!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Oh, das liest sich ja nicht schön, was du da schreibst, EvaKa. Ich hoffe, sie hält nur ein wenig Winterruhe und macht einfach Pause vom Forum.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist keiner von Euch mehr im Schweizer Forum aktiv von Peti?
    Da war sie auch, vielleicht ist sie da aktiv????
    Schaut doch bitte mal, ich bin da raus.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh je langsam bekomme ich Bauchweh, auch wenn sie Pause macht hat sie sich doch zu Weihnachten immer mal gemeldet, ich bete das alles ok ist!!!
    Bin schon ganz traurig.... :cry: bitte bitte lieber Gott lass sie gesund sein!!!
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja schön langsam wird das komisch hier, ich frage mich auch, was mit unserer lieben Katzenfee los ist und hoffe inständig, dass es ihr gut geht und sie einfach nur eine Auszeit nimmt.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Grüße sie bitte. Von mir - und ich denke, ich liege nicht falsch, wenn ich sage von allen anderen auch, die sich hier Sorgen machen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Supernovae ja bitte versuch's mit Schreiben. Und sag von uns allen schöne Grüße und dass wir sie sehr vermissen. Ich hatte ihr eine Weihnachtskarte geschickt, aber nichts weiter gehört.
    Man weiss eben nicht, ob's als Bedrängung verstanden wird. Wir wollen ja nix falsch machen. Aber die Ungewissheit lässt echt blöde Gedanken aufkommen. Hoffen wir weiter, dass es keinen schlimmen Grund für Katzenfees Fernbleiben gibt..:fragend:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten von unserer Katzenfee...? :cry:
    Sie war nach wie vor seit dem 29.11. nicht mehr online. So lange war sie noch nie "einfach weg"... :(
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich mach mir auch ernsthaft Sorgen. Hatte ebenfalls keine Reaktion auf meine Weihnachtskarte.
    Liebe Katzenfee, ich schließ mich den guten Wünschen an und hoffe sehr, Dir geht es gut. :paar:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Und was ist, wenn Katzenfee in einer Situation ist, dass sie ganz einfach in der Ruhe gelassen werden will??
    Das kenne ich selbst.
    "Nachbarschaftshilfe" ist gut, darf aber bitte nicht in die Persönlichkeitsrechte eingreifen und dem Betreffenden "auf den Docht" gehen.
    Wenn sie uns wieder will, wird sie sich melden.
    Wenn nicht, sollten wir dies respektieren.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und was ist, wenn Katzenfee in einer Situation ist, dass sie ganz einfach in der Ruhe gelassen werden will??
    Das kenne ich selbst.

    Ja, das kenne ich auch. Im Nachhinein weiß ich aber auch, dass das eine sehrsehr ungute Situation war.

    Wenn sie uns wieder will, wird sie sich melden.
    Wenn nicht, sollten wir dies respektieren.

    Oder auch nicht. Als es mir so ging, hätte ich ein paar "wir vermissen dich"-Nachrichten womöglich sehr stabilisierend oder hilfreich gefunden. (Aber da gab's noch kein Internet.) Nicht um direkt drauf zu antworten, aber um sie zur Kenntnis zu nehmen. Ein winziges Bisschen hilft es ja vielleicht doch.

    @Katzenfee Katzenfeechen, ich weiß zwar nicht genau wofür, und es geht mich wohl auch gar nichts an, aber ich drücke mal ganz viele Daumen und Katzenpfötchen für dich! :paar:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Alle auf einmal wäre vermutlich so oder so nicht so ideal, unabhängig davon, wie es jemandem geht. :) Aber mal einer nachgucken, ob alles ok ist, würde sicherlich nicht schaden. Wenngleich man es natürlich nie weiß. Das ist aber ja immer so (dass man es nicht weiß), das muss man immer herausfinden. Ich neige da ja eher zum machen: In der Regel freuen sich die Leute.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich bin mir nicht so sicher. Bevor sie sich dauerhaft zurückzog schrieb mir Katzenfee von sich aus eine private Nachricht in der sie sagte, dass es ihr gesundheitlich nicht so gut ginge - bzgl. ihrer inflammatorisch-chronischen Erkrankung. (- die sie hier auch schon 1-2 mal erwähnt hatte, nur deswegen schreibe ich es... ich plaudere damit jetzt nichts geheimes aus.)

    Ich hatte sie dann besorgt gefragt ob das wirklich alles sei und ob es hoffentlich nicht noch andere unschöne Diagnosen gäbe... bin durch die Tode in meiner Familie mittlerweile sehr schnell in Alarmbereitschaft, wenn ich mitbekomme, dass es jemandem nicht so gut geht.
    Sie hat diese Nachricht definitiv noch gelesen... aber nicht mehr darauf geantwortet.

    Nun mag jeder daraus seine Schlüsse ziehen... ich hoffe von Herzen, dass es ihr gut geht.

    Ich bin mir, wie gesagt, nicht so sicher ob die Familie sich wirklich darüber freuen würde, wenn unangemeldet fremde Leute vor der Türe stünden.
    Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich so eine Idee gut - aber bei Leuten, die man persönlich kennt, Freunden, Bekannten, Kollegen, etc.

    Unter normalen Umständen hätte Katzenfee, wie wir sie seit Jahren kennen, mit Sicherheit irgendwie auf die ganzen persönlichen Briefe/Karten reagiert, und wenn ihre Familie (die im schlimmsten Fall die Karten und Briefe erhalten hätte) nicht reagiert, würde ich nicht davon ausgehen, dass Besuch von fremden Leuten so willkommen ist.

    Aber das ist nur meine Einschätzung... und natürlich steht jedem frei es zu machen, wie er möchte - wer weiß, am Ende kommt es doch gut an... ist in solchen Situationen schwer zu beurteilen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo ihr Lieben!
    Bin wieder da.
    Zuerst möchte ich mich bei allen für die vielen guten Wünsche bedanken!
    ...... auch für die Post, die ich bekam!
    Nicht böse sein bitte, daß ich nicht darauf antworten konnte.
    Leider liefen die letzten Monate eher suboptimal für mich.


    Nehmen es denn Deine Winter- Pflegekinder einfach so hin, dass sich ihre Ziehmutter ausklinkt??:unsure::unsure:
    Deine Igelfamilie wird Dich wohl am ehesten vermissen!
    Wir vermissen Dich auch!:paar:
    Opitzel, ich hoffe inständig, dass sich unsere Katzenfee nur vorübergehend hier ausgeklinkt hat und nicht auch zu Hause bei ihren Pfleglingen ausklinken musste...


    Diesbezüglich kann ich euch beruhigen.
    GG hat mich gut vertreten und den ganzen Winter unsere Pfleglinge und
    Gartenmitbewohner super versorgt!


    Hab ja den Garten die letzten Monate nicht zu Gesicht bekommen.
    Gestern traute ich mir zum ersten Mal wieder einen Gartenrundgang zu.
    ..... und siehe da, der Frühling hat sich eingeschlichen.


    BILD0821.JPG BILD0822.JPG BILD0823.JPG BILD0824.JPG


    BILD0825.JPG BILD0826.JPG BILD0827.JPG BILD0829.JPG


    Als ich zum letzten Mal im Garten war, hatte ich Nüsse und die
    letzten Äpfel aufgesammelt.
    Schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl - als ob ich den Winter verschlafen hätte ........


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    S Grüne Flecken / Stellen Rasen 4
    Linserich Grüne Grünlilien Grüne Kleinanzeigen 61
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    Elkevogel Sriracha-Soße -und grüne Currypaste - weniger scharfe Alternativen dazu? Essen Trinken 7
    Sunfreak Grüne Amaryllis Zwiebelpflanzen 61
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    L Grüne Raupen am Kopfsalat Obst und Gemüsegarten 4
    T Grüne Eier unterm Erdbeer Blatt Wie heißt dieses Tier? 7
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    Pepino Grüne Reiswanze Tiere im Garten 3
    H Gelöst Wildgewachsene Staude - grüne Blätter, weiße Streifen Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    W Benjamini verliert erst gelbe und jetzt auch grüne Blät Zimmerpflanzen 7
    P Mini Baum grüne lange schmale Blätter m. gelben Flecken Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine grüne Männchen Wie heißt dieses Tier? 4
    M grüne Eier auf Erde was ist das? Schädlinge 4
    Spätzin Grüne Unbekannte im Spatzen-Garten Wie heißt diese Pflanze? 29
    G Grüne Wiese anlegen Gartengestaltung 1
    R Suche einfarbig grüne Efeutute ... Grüne Kleinanzeigen 125
    Cathy Grüne/unreifen Tomaten nachreifen lassen Tomaten 9
    abelonee Grüne Blattläuse am Tulpenbaum Obst und Gemüsegarten 7
    G Himbeeren: Löcher in den Blättern / Kleine grüne Raupen Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten