grüner Busch, mit weißen Blüten im Frühjahr

enibas5

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2007
Beiträge
143
gelöst - grüner Busch, mit weißen Blüten im Frühjahr

Dieser Busch wird bei mir immer größer und "erfreut" mich mit seinen unscheinbaren Blüten nicht wirklich - zumal die Blüte auch nur sehr kurze Zeit anhält. Bevor ich ihn aber rausrupfe, wüsste ich gerne, um was es sich überhaupt handelt. Vielleicht ist er ja ganz nützlich für Bienchen oder sonstiges Getier - dann darf er vielleicht bleiben.
Aufnahme vom Mai 2008.

LG

Eni
 

Anhänge

  • IMG_2723.JPG
    IMG_2723.JPG
    313,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Die ist bissel schlecht zu erkennen,

    ich würde mal sagen, eine Deutzia Magnifica oder eine Kalmien- Deutzie

    Mo, mal rät????
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Oh, vielen Dank, liebe Mo. Jetzt konnte ich mit Deinem Hinweis auch gezielt googlen und es ist "Deutzia gracilis" (Maiblumenstrauch). Und jetzt weiß ich auch, nachdem ich die Bildersuche bei google bemüht habe, dass dieses Pflänzlein eigentlich so reichhaltig weiß blühen sollte, dass man kaum mehr grünes Laub sieht. Werde über den Herbst mal ein paar ernste Gespräche mit ihm führen und mich nach dem werten Befinden erkundigen. Irgendwas scheint ihm ja bei mir nicht zu passen ;)

    LG

    Eni
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ... dass man kaum mehr grünes Laub sieht. Werde über den Herbst mal ein paar ernste Gespräche mit ihm führen und mich nach dem werten Befinden erkundigen. Irgendwas scheint ihm ja bei mir nicht zu passen

    LG

    Eni


    Ja das mach dann mal bitte.. ;)


    Mo, die gespannt ist, obs was bringt!:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Grüner Sichtschutz Gartengestaltung 3
    D Rettich mit grüner Schale? Obst und Gemüsegarten 12
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    N Grüner Bodendecker auf schwierigem Boden Gartenpflege 24
    maxosh Grüner Strauch oder Heckenpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh Grüner Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 1
    W Immer grüner Laubbaum aus Neuseeland Laubgehölze 25
    sasaka hilfe grüner spargel Obst und Gemüsegarten 4
    Stormmaster Grüner Befall auf Pflasterfugen neben dem Rasen Gartenpflege 8
    M Frage zu grüner Regenwanne und Abdichtung derselben Bewässerung 10
    S kleiner grüner Mistkerl... Schädlinge 5
    hilda Tomaten unter grüner Gitterfolie?? Tomaten 6
    hexengarten kein grüner daumen und kübelpflanzen: wie düngen und gießen Gartenpflanzen 2
    S gelb-grüner Belag an Azaleen Gartenpflanzen 2
    S grüner Sichtschutz gesucht Gartengestaltung 1
    N Grüner Fächerahorn Gartenpflanzen 1
    A grüner Schimmel an Obstbäumen? Obst und Gemüsegarten 7
    C Was ist das für ein grüner Kürbis Obst und Gemüsegarten 3
    M Alter grüner Spargel blüht wie blöd, lohnt sich das noch? Obst und Gemüsegarten 1
    B Grüner Fleck auf Dämmwolle - was kann das sein? Sanierung & Renovierung 3
    B Grüner Schleim im Rasen? Rasen 4
    A Grüner Riesenkäfer - wie heißt er? Nützling oder Schädling? Schädlinge 7
    S grüner teich Teich & Wasser 48
    philamia eine invasion kleiner grüner... Schädlinge 3
    Jazzicca Grüner Belag Gartenpflege 21

    Similar threads

    Oben Unten