Grünes etwas im Gartenteich

R

rotebanane37

Neuling
Guten Tag,

seit geraumer Zeit bilden sich in unserem Teich grüne Ansammlungen ( Fotos sind unten).
Handelt es sich bei diesem Fall auch um Algen oder ist es etwas komplett anderes?

Liebe Grüße

Yannick

img_8590-jpg.628702
img_8591-jpg.628703
img_8591-jpg.628703
 
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich nehm dafür immer den Fächerbesen, um die herauszufischen
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Ich nehm auch die Klobürste.
    Lass im Flachwasser aber immer etwas von den Algen zurück: erstklassige und sichere Getränkebar für Insekten; sie gehen nicht unter.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich hab mir eine Fadenalgenbürste mit Teleskopstiel zugelegt. Da braucht man den aufgedrehten Algenbatzen nicht mit den Fingern abzupulen. Weil die nicht DIY ist, war die Bequemlichkeit mir den Preis wert. Gibt's z.B. bei Amazon.
     
    R

    rotebanane37

    Neuling
    Danke für eure Hilfe!!!!
     
  • Top Bottom