Grünes Gras mit weißen Streifen?

J

jars777

Neuling
Hallo.
Was ist dieser Frühlingsblüher? Scheint keine Blüte zukommen.

Danke
Jars
 

Anhänge

  • J

    jars777

    Neuling
    oh danke für die schnelle Antwort. Woran kann es liegen, dass kein Krokus kommt oder ist der evtl. schon verblüht?
    Danke
    jars
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    das wüßte ich auch gern, warum manchmal nur Kraut kommt. Das ist bei mir auch so.
    Er könnte aber auch schon verblüht sein. Normalerweise ist seine Zeit vorbei, was nicht heißt, daß doch noch vereinzelt welche blühen.

    LG tina1
     
  • M

    Maomi

    Guest
    Hallo Jars,

    es kann sein, daß die Blüte vorbei ist (im Moment ist sie eh vorbei, da kommt jetzt nichts mehr) und du nur nichts davon gemerkt hast, weil zu dieser Zeit das Wetter nicht gerade zum Rausgehen verlockt hat.
    Es kann aber genauso gut sein, daß die Zwiebel (evtl. eine Tochterzwiebel, oder viele Tochterzwiebelchen) erst noch ein? Jahr Kraft sammeln muß, bevor sie blühen kann.

    Liebe Grüße :?
    Maomi
     
  • Salsa1

    Salsa1

    Mitglied
    Hätte ich wie Maomi gesehen - Krokusse, die erst im nächsten Jahr blühen.
    Ich hab' z.b. Zierlauchsamen über die Beete gestreut, die Keimlinge im Vorjahr waren sehr zart, heuer sind die Blätter schon kräftiger. Aber von blühen sind sie noch weit entfernt.
     
  • billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    oder aber die ziebel steckt ztu tief.
    ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es sogenannte krokus-gärten gibt und welche, die es nicht sind. meiner gehört leider zu den letzteren. dafür hab ich aber einen narzissen-garten :D
     
    M

    Maomi

    Guest
    Jepp, Billymoppel, auch das kann sein, daß die Zwiebeln zu tief stecken. Generell sagt man doch: die Zwiebeln sollen doppelt so tief im Boden stecken, wie sie selbst hoch sind. (Und Krokuszwiebele sind ja nun nicht so riesig *grins*)

    So ergänzen wir uns alle gegenseitig im Wissen und in den Erfahrungen und das find ich Spitze! Zusammen sind wir 'unschlagbar'.

    Liebe Grüße :eek:
    Maomi
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom