Grünes Gras mit weißen Streifen?

jars777

Neuling
Registriert
16. Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo.
Was ist dieser Frühlingsblüher? Scheint keine Blüte zukommen.

Danke
Jars
 

Anhänge

  • DSCF0218.jpg
    DSCF0218.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 334
  • jars777

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2010
    Beiträge
    3
    oh danke für die schnelle Antwort. Woran kann es liegen, dass kein Krokus kommt oder ist der evtl. schon verblüht?
    Danke
    jars
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das wüßte ich auch gern, warum manchmal nur Kraut kommt. Das ist bei mir auch so.
    Er könnte aber auch schon verblüht sein. Normalerweise ist seine Zeit vorbei, was nicht heißt, daß doch noch vereinzelt welche blühen.

    LG tina1
     
  • M

    Maomi

    Guest
    Hallo Jars,

    es kann sein, daß die Blüte vorbei ist (im Moment ist sie eh vorbei, da kommt jetzt nichts mehr) und du nur nichts davon gemerkt hast, weil zu dieser Zeit das Wetter nicht gerade zum Rausgehen verlockt hat.
    Es kann aber genauso gut sein, daß die Zwiebel (evtl. eine Tochterzwiebel, oder viele Tochterzwiebelchen) erst noch ein? Jahr Kraft sammeln muß, bevor sie blühen kann.

    Liebe Grüße :?
    Maomi
     

    Salsa1

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    328
    Ort
    Eisenstadt
    Hätte ich wie Maomi gesehen - Krokusse, die erst im nächsten Jahr blühen.
    Ich hab' z.b. Zierlauchsamen über die Beete gestreut, die Keimlinge im Vorjahr waren sehr zart, heuer sind die Blätter schon kräftiger. Aber von blühen sind sie noch weit entfernt.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    oder aber die ziebel steckt ztu tief.
    ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es sogenannte krokus-gärten gibt und welche, die es nicht sind. meiner gehört leider zu den letzteren. dafür hab ich aber einen narzissen-garten :D
     
    M

    Maomi

    Guest
    Jepp, Billymoppel, auch das kann sein, daß die Zwiebeln zu tief stecken. Generell sagt man doch: die Zwiebeln sollen doppelt so tief im Boden stecken, wie sie selbst hoch sind. (Und Krokuszwiebele sind ja nun nicht so riesig *grins*)

    So ergänzen wir uns alle gegenseitig im Wissen und in den Erfahrungen und das find ich Spitze! Zusammen sind wir 'unschlagbar'.

    Liebe Grüße :eek:
    Maomi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    01goeran "Grünes Licht" - leuchtenden Petunien Gartenpflanzen 13
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    AnjatheCool Mein grünes Paradies! Mein Garten 17
    B Gelöst grünes Zeuch mit leicht lila Blütenständen ... Wie heißt diese Pflanze? 19
    R Grünes etwas im Gartenteich Teich & Wasser 7
    Feli871 Was Grünes für den Balkon Gartengestaltung 27
    freedom1 Nix grünes..... Archiv 0
    Knofilinchen Schnell Rankendes für grünes Dach gesucht Gartenpflanzen 33
    freedom1 Grünes Etwas Wie heißt diese Pflanze? 8
    P (Gelöst) Etwas sehr kleines Grünes Wie heißt diese Pflanze? 15
    Mr.Ditschy Grünes Zeugs in der Schlauch-Brause, was dagegen tun? Gartengeräte & Werkzeug 14
    idee ...ein grünes Haus bauen Gartengestaltung 1
    Ise Grünes gesucht in form von Stickvorlagen von Blumen... Grüne Kleinanzeigen 8
    A Was hilft gegen grünes Wasser, außer Kalk? Teich & Wasser 13
    freedom1 Mal wieder etwas grünes ;-) Wie heißt diese Pflanze? 2
    muecke1401 Mein kleines grünes Reich Mein Garten 154
    freedom1 Was grünes Wie heißt diese Pflanze? 8
    freedom1 Was grünes Wie heißt diese Pflanze? 3
    Garten_Neuling Garten_Neulings grünes Paradies Mein Garten 53
    P Grünes Pflänzchen mit dicker Bohne?? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Grünes Teich-Wasser Teich & Wasser 12
    L Bitte gebt mir grünes Licht Obst und Gemüsegarten 11
    T Grünes zeug auf der erde im anzucht gewächshaus! Gartenpflanzen 8
    A Unbekanntes grünes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Unser grünes "Paradies" Small-Talk 27

    Similar threads

    Oben Unten