Grundstück einzäunen - günstigste Möglichkeit?

DieFünf

Neuling
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
5
HI,

wir möchten unser Grundstück einfassen/einzäunen und suchen die günstigste Möglichkeit. Es sind ungefähr 150 Meter.

Habt ihr Ideen?

Daniela
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    DieFünf schrieb:
    HI,

    wir möchten unser Grundstück einfassen/einzäunen und suchen die günstigste Möglichkeit. Es sind ungefähr 150 Meter.

    Habt ihr Ideen?

    Daniela



    Hey Daniela


    Also wir haben auch so ein großes Grundstück und standen vor demselben Problem. Einen Maschendrahtzaun finden wir furchtbar ( ist auch nicht billig).

    Wir haben uns für einen Holzzaun entschieden und dies war wirklich die günstigste und beste Lösung. Aber keinen Jägerzaun ( finden wir nicht so schön )

    In deiner Nähe gibt es bestimmt eine Sägerei. Dort würde ich mich erkundigen, was die äußersten Schwartenbretter kosten ( der Anschnitt von einem Baum oder wie man das nennt *g). Dann brauchst Du nur noch Holzpfosten zum direkt einschlagen also rund

    Oder vierkant und dazu die passende Pfostenträger ( die gibts zum einschlagen oder -betonieren im Baumarkt).

    Solch einen Zaun haben wir bereits 3 Jahre und sind vollauf zufrieden. Nicht einmal unsere zwei großen Hunde schaffen es abzuhauen, weil man ja die Höhe variieren kann.

    Man muss allerdings wirklich einen günstigen Lieferer dieser Schwartenbretter ausfindig machen aber das sind ein paar Telefonate. Auch ein Preisvergleich im Baumarkt bzgl. der Pfostenträger lohnt sich. Wir konnten Dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen

    MfG Silke
     
    B

    Bernie

    Guest
    Hallo Silke,
    das hört sich ja toll an.
    Wir werden nächstes Jahr in unsere Doppelhaushälfte ziehen und wir haben auch einen Hund ( Golden Retriever )
    Bei uns sind es zwar nur ca 20Meter aber das mit den Schwartenbrettern finde ich klasse.
    Wie hoch ist denn euer Zaun bzw. wie viele Bretter habt Ihr übereinander.
    Nennt man das nicht auch Bonanza Zaun


    Gruss Bernie
     
  • Bildminister

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    10
    Ort
    Ascheberg
    Zaun und Hunde !!

    ich glaube das ihr da mit der höhe doch etwas niedirg seid. Z.B. ( wir haben selber 2 Dt. Schäfer) Sichere Zaunhöhe ist bei Dt. Schäfern 1,80 m !!! Wir haben es dann vorgezogen Sichtschutzzaäune zu verbauen. Und in Teilbereichen Doppelstabzäune. Wir haben hier 210 m Grundstück. Kein günstige Lösung aber eine sichere. Weil wenn due rstmal streß mit Leuten hast die keine Hunde mögen schicken sie dir alles und jeden auf den Hals und dann hast du ein Problem das deine Hunde oder der Hund nicht ohne Leine mehr im Garten sein darf. !!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ob das nicht ´ne versteckte Werbung ist?!

    niwashi, der vor lauter Zäunen den Garten nicht mehr sieht

    edit: huch, Marcel hat´s bereits weggebeamt!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • U

    unregistriert

    Guest
    Hallo Bernie

    Also wir haben 5 Bretter mit Abstand übereinander und es sieht klasse aus. Wir haben auch zwei große Mischlinge ( Größe - > Schäferhund )aber bislang noch nie das Problem gehabt, dass sie über den Zaun abgehauen sind.

    Sie sind oft den ganzen Tag im Garten ( 13 ar Grundstück ).

    Die Pfosten haben wir vorsorglich höher gekauft und wenn es notwendig werden sollte, dann kann man immer noch Schwartenbretter anbringen und somit die Höhe ändern.

    Gruß Silke
     
    U

    unregistrier

    Guest
    Hallo Bildminister

    Wir haben sehr nette Nachbarn und wohnen in einer ländlichen Gegend, wenn wir da einen Sichtschutz als Zaun verwenden würden, dann würden sie uns für verrückt erklären. Außerdem wenn man einen stabilen Sichtschutz nimmt, dann ist das nicht gerade eine günstige Lösung - vor allem wenn man eine großen Garten umzäunen muss.

    Silke
     

    styxx

    Neuling
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    2
    Schick doch einfach mal eine Anfrage für einen Zaun an ein paar Onlineshops, wenn du grob weißt was du möchtest, die meisten schicken dir immer recht schnell ein Angebot für deinen Zaun. Musst halt angeben was du brauchst und wieviel Meter und wieviel Ecken und ob du ein Gefälle hast und so weiter, die Infos die die halt brauchen ne ? ^^ Also ich kann dir da ein paar empfehlen, hab mir selbst neulich ein Zaun setzen lassen und die Onlineshops an die ich mich gewendet habe waren recht schnell darin mir ein Angebot unterzujubeln. Guck dir einfachmal die Sites an und schick denen was, vielleicht können die "Profis" dir ja helfen :D Wenn die nichts haben musste dich mal umschaun. Solltest nur beim Zaunkauf darauf achten dass du keine China- oder Polenware angedreht bekommst. Hab ich auch gesehn, rostige Zäune drehn die dir bei manchen an, da musste aufpassen. Nur deutsche Ware ist die wahre ^^
    Hoffe ich konnte helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das Zaunproblem ist erstens schon älteren Datum und dürfte sich längst erledigt haben und zweitens darf man nicht jeden Zaun überall setzen.

    LG tina1
     
  • Blondi71

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    ich suche auch Hilfe. Wir haben ein großes Grundstück gekauft...1500qm, welches
    wir auch komplett einzäunen müssen....großer Hund an Bord !! Das ist ja alles
    super teuer. Wer hat denn einen Tip, was gut aussieht und zum Haus passt (Landhaus) und nicht zu teuer wird.
    Dankeee im voraus.
     
  • archimede

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    46
    Ort
    am Fuße der Eifel (bei Aachen )
    Hallo,
    wir haben das gleiche Problem.
    Haben auch wegen der Kosten hin und her überlegt. Aber ab einer gewissen
    Größe ist nix mehr günstig.

    Wir haben auch einen Hund und 3200 qm Hanglage mit einzelnen Terassen,
    dass ganze übergehend in den Wald und ins Unland.

    Wir haben uns dafür entschieden, nur einen Teil "hundedicht" einzuzäunen.
    Am günstigsten erscheint uns der Wildzaun. Den gibt es in verschiedenen
    Ausführungen.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Am preiswertesten sind jägerzäune und ein erzogener hund Die zieht man aus fertigt. Allerings würde ein nicht erzogenes tier 1 meter höhe wahrscheinlich eher ignorieren.

    Meine Dackelnmischlingshündin war da super schlau. Bei uns kam sie nicht raus. Zu Nachbars rüber, die hatten nur zwei querlatten, schon. Sie blieb solange das Gartentor da zu war, schön brav bei uns. Aber wehe die Oma hatte vergessen die pforte zuschließen dann ging die Lady stromern. Die dabei abgeknickten Tulpen haben die alte Dame ganz schnell erzogen, denn den Zaun unten mit maschendraht abzudichten hatten sie mir nicht erlaubt. Da wir direkt am Waldrand wohnten, der an der anderen Seite des sandwegs begann war das stromern weniger das Problem.

    Maschendraht ging natürlich auch aber dann solltet ihr nach Sonderangeboten schauen. manchmal gibt es maschendraht rollen gebraucht zu kaufen. Aber wirklich teuer sind die Spannseile.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Bewässerung großes Grundstück planen Bewässerung 16
    D Gartenbewässerung - Planung - 900qm Grundstück Bewässerung 26
    P Bewässerung abschüssiges Grundstück Bewässerung 10
    J Planung Beregnung U-förmiges Grundstück Bewässerung 9
    H Planung Gartenbewässerung. "L-Grundstück" Bewässerung 120
    T Bewässerungsneuling / Planung Garten mit 2100m² Grundstück Bewässerung 3
    L Erstes eigenes Grundstück mit Hausneubau, komplett eigener Gartengestaltung 2.0 Gartengestaltung 3
    S Verwildertes Grundstück freiräumen Gartenpflege 5
    H Rainbird 5000 Verteilung auf Grundstück Bewässerung 2
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    T Wer hat Ideen zur Gartengestaltung von 748qm Grundstück? Mein Garten 6
    C Grundstück voller Disteln Gartenpflege 3
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    P Grundstück da - was nun - bitte um gestalterische Hilfe Gartengestaltung 25
    J Wasserlauf im Grundstück verrohren oder abdecken? Gartengestaltung 5
    D Wasserverteilung am Grundstück Gartengestaltung 7
    S Neues Grundstück, Rasenprojekt Rasen 12
    H großes Grundstück - Rasen anlegen Rasen 4
    R Grundstück vorbereiten Gartengestaltung 6
    zimt2003 größeres Grundstück? Gartenfreunde 13
    trollkind39 Hilfe Grundstücksgrenze + Bäume an unseren grundstück.. Haus & Heim 13
    K haben auf dem Grundstück plötzlich eine Pflanze Gartenpflanzen 3
    M Nach hinten abfallendes Grundstück "auffangen" - wie/wo Gartengestaltung 5
    S Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen? Rasen 2
    Schwarzer_Daumen Wertermittlung von Haus und Grundstück Haus & Heim 17

    Similar threads

    Oben Unten