Grundwasserpumpe defekt-kann man ein neues Gewinde in den Wasserbehälter schrauben?

Rebella

Neuling
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
2
Grundwasserpumpe defekt-kann man ein neues Gewinde in den Wasserbehälter schrauben?

Hat jemand eine Ahnung,ob ich in meine Pumpe-also in den Wasserbehälter ein neues Gewinde schrauben kann,denn das alte ist undicht und verliert Wasser.
 
  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    AW: Grundwasserpumpe defekt-kann man ein neues Gewinde in den Wasserbehälter schraube

    Hallo Rebella,

    mach doch mal ein Foto von Deinem Problem.

    Noch kann ich mir recht wenig vorstellen, was du meinst. Im allgemeinen sind Gewinde erst durch Hanf / Teflonband dicht oder aber es gibt eine Gummidichtung, so daß die Verschraubung nur den Anpressdruck auf diese Dichtung herstellt. Wie gesagt, ein Foto wird uns helfen, Dein Problem zu verstehen.

    Gruß,
    Thorsten
     

    Rebella

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    2
    AW: Grundwasserpumpe defekt-kann man ein neues Gewinde in den Wasserbehälter schraube

    Hallo allerseits,

    danke schonmal für die Antworten. Damit es vielleicht noch etwas eindeutiger ist was genau gemeint ist, habe ich im Anhang noch einige Fotos gepackt. Hoffe das hilft weiter.

    Lg
    Rebekka
     

    Anhänge

    • SDC12919.jpg
      SDC12919.jpg
      601,9 KB · Aufrufe: 150
    • SDC12918.jpg
      SDC12918.jpg
      599,4 KB · Aufrufe: 140
    • SDC12917.jpg
      SDC12917.jpg
      503,1 KB · Aufrufe: 169
  • Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
    AW: Grundwasserpumpe defekt-kann man ein neues Gewinde in den Wasserbehälter schraube

    Natürlich kannst Du ein neues Gewinde in die Pumpe einschrauben. Es reicht aber vollkommen aus, wenn Du das undichte Gewindeteil herausschraubst, neu eindichtest und wieder zusammenschraubst. Dazu sollte aber eine lösbare Verbindung in der Nähe der Undichtigkeit vorhanden sein (Verschraubung). Darauf achten, dass sich das Verteilerstück mit Druckwächter und Manometer nicht mitbewegt, sonst könnte das auch weitere Undichtigkeiten zur Folge haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Grundwasserpumpe - Fragen zur Orientierung Bewässerung 1
    M Gartenbewässerung mit Grundwasserpumpe Bewässerung 2
    M Grundwasserpumpe macht Probleme Gartengeräte & Werkzeug 8
    Supernovae Grundwasserpumpe Gartenpflege 5
    H Gartenpumpe (Grundwasserpumpe) Gartengeräte & Werkzeug 10
    o0Julia0o mehrere Wasserhähne an Grundwasserpumpe anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 8
    S Grundwasserpumpe saugt nicht an Gartengeräte & Werkzeug 14
    B Grundwasserpumpe hängt fest Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Schlauchlängen bei einer Grundwasserpumpe Gartengeräte & Werkzeug 1
    H Welche Grundwasserpumpe im Garten Gartengeräte & Werkzeug 82
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    A Schwengelpumpe defekt ? Bewässerung 3
    H Hunter X-Core Defekt? Bewässerung 3
    R Erfahrungen Magnetventile 230V und Ersatzkauf nach Defekt? Gartengeräte & Werkzeug 2
    C Basis(?) vom neuen Rainbird-Ventil ohne Benutzung defekt Bewässerung 4
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    06roy50 Apfelbaum - Stamm defekt Obst und Gemüsegarten 14
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    Kusselin MP Rotatoren kommen wieder nicht hoch-Ventildichtung defekt? Bewässerung 7
    Kusselin Magnetventil defekt? Bewässerung 3
    Kusselin Wireless SolarSync Sensor von Hunter defekt? Bewässerung 34
    A Hunter Prs40 defekt: Winkel zu weit eingeschraubt? Bewässerung 20
    C Teichpumpe defekt - Pumpe für 11 Meter gesucht Teich & Wasser 18

    Similar threads

    Oben Unten