günstige Blumenzwiebeln!!!

Cerifera

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2007
Beiträge
957
Ort
Nürnberg
Will jetzt keine Werbung machen, aber ab morgen gibts beim Aldi SÜD für 1,99 wieder Blumenzwiebeln. Die selben wie im letzten Jahr - Tulpen, Crispa-Tulpen, Papagei-Tulpen, Krokusse, kleine und große Narzissen, Allium usw.

In der Norma gibt es ab morgen auch Blumenzwiebeln unter anderem Scilla und Tulpen.

Dafür steht Frau doch gerne mal früh auf! :cool::eek::cool:

LG
Nadja
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    crissy1949

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    109
    Will jetzt keine Werbung machen, aber ab morgen gibts beim Aldi SÜD für 1,99 wieder Blumenzwiebeln. Die selben wie im letzten Jahr - Tulpen, Crispa-Tulpen, Papagei-Tulpen, Krokusse, kleine und große Narzissen, Allium usw.

    In der Norma gibt es ab morgen auch Blumenzwiebeln unter anderem Scilla und Tulpen.

    Dafür steht Frau doch gerne mal früh auf! :cool::eek::cool:

    LG
    Nadja

    cerifera, ich war auch im aldi, gab kinderklamotten, schön und preiswert, fürs enkelkind. hab auch viele knollen gekauft. hab mich aber über den preis 1,19 E gewundert, weil sie vor ca 2 wochen bei lidl für 0,99 euro waren. hab aber tüchtig zugeschlagen.

    wenn ich jetzt nicht alle setzen kann, (aus platzgründen)kann ich die auch im nächsten jahr setzen ?
    hab noch jede menge dahlien und gladiolen knollen, die hab ich im frühjahr gekauft konnte sie aber nicht alle setzen weil alles schon voll ist. die dahlien sind übrigens wunderbar, wahnsinnig viele blüten, es ist ein regelrechtes blütenmeer.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Und warum nicht........?



    .

    Weil Aldi, Lidl und Co damit sehr viele kleiner Händler oder Gärtnereien kaputt machen mit ihrem Preisdumping!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde das nicht in Ordnung! Kenne da selbst betroffene und boykottiere das...ich habe vor Jahren mal meine Balkonbepflanzung bei ALdi gekauft..bis die angefangen haben richtig zu wachsen und zu blühen, da war der SOmmer rum, außderm habe ich viel mehr gesetzt weil sie zu mickerig waren.....
    Wenn ich schönere größere Pflanzen kaufe, brauche ich weniger zu pflanzen und habe mehr Freude dran....
    Ich kann diese extreme SChnäppchenjägerei nun mal nicht leiden....
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • crissy1949

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    109
    Weil Aldi, Lidl und Co damit sehr viele kleiner Händler oder Gärtnereien kaputt machen mit ihrem Preisdumping!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde das nicht in Ordnung! Kenne da selbst betroffene und boykottiere das...ich habe vor Jahren mal meine Balkonbepflanzung bei ALdi gekauft..bis die angefangen haben richtig zu wachsen und zu blühen, da war der SOmmer rum, außderm habe ich viel mehr gesetzt weil sie zu mickerig waren.....
    Wenn ich schönere größere Pflanzen kaufe, brauche ich weniger zu pflanzen und habe mehr Freude dran....
    Ich kann diese extreme SChnäppchenjägerei nun mal nicht leiden....

    hast du schon mal darüber nachgedacht dass viele leute gerade noch dazu kommen sich satt zu essen und sich garnichts anderes mehr kaufen können, und blumen kann man nun mal nicht essen, manche vielleicht ja, aber satt wird man davon garantiert nicht. bei den heutigen preisen für lebensmittel krieg ich immer schock. bevor der euro kam, war das 2002 ? kosteten die sachen das geliche , nur in DM, heute gleicher preis aber EURO. und ich bekomme nicht den doppelten lohn, im gegenteil der ist ziemlich konstant geblieben da sich die abgaben ja immer weiter erhöhen, denk mal an stromkosten und benzin. dann bist du in der glücklichen lage nicht sparen zu müssen, ich muß es aber und sehr sehr viele andere auch. meine 5 katzen wollen auch ihr essen und wenn sie krank sind auch zum tierarzt, das ist auch oft ein recht großer batzen. wenn ich tierarztkosten aufs jahr umlege, komme ich mit 100 E monatlich nicht hin. dann kaufe ich lieber bei aldi und lidl und kann den tierarzt zahlen wenn eine katze krank ist.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich kaufe ja auch mal Angebote..keine Frage ...aber es gibt eben SAchen da verzichte ich lieber als mir dann die billigsten zu kaufen...

    Beispiel KIK...was glaubt ihr was für Qualität 3 Euro Pullover haben....nein danke..da trage ich meine älteren lieber etwas länger...

    Es ist ja in ORdnung wenn ihr dort kauft..jeder wie er mag...verurteile niemanden....aber ich verzichte drauf!

    Ich habe selber eine Schwester in der Familie die einen Blumenladen hat und sehe einfach wie das auf der anderen Seite läuft...und nicht daß ihr jetzt denkt ich lasse mir die dann schenken...nix da!!!!

    Außerdem gab es da schon einen Großhändler der mit ALdi GEschäfte gemacht hat und aufgrund des dann herschenden Platzmangels vergrößern mußte...dann kam ALdi drückte die Preise in den KEller und der Händler war dann irgendwann pleite....kein EInzelfall und sowas finde ich GElinde gesagt zum kot....

    ABer bitte nicht als ANgriff werten...jeder muß das wie gesagt mit seinem GEwissen und seinem GEldbeutel beurteilen!!!;)
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Also die Blumenzwiebeln, die ich letzte Jahr gekauft habe (bei Aldi)
    haben dieses Jahr ganz toll geblüht. Und daher habe ich mit dieses
    Jahr auch noch mal welche geholt, kosteten aber nur 99 Cent.
    War aber schon vor vier Wochen.

    Gruß Jutta
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Bloß keinen Streit ... ich kaufe auch nicht bei Aldi, sondern bei meinem Gärtner, oder Versandhandel Rosen Schultheis, Pötschke, Gaissmeyer und Baumschule Horstmann. Habe am Anfang auch mal hier und da eine Staude bei Aldi gekauft ... nicht zu vergleichen. Kaufe lieber dann weniger ... oder tausche hier ... aber beim Händler, der auch Gartenhändler ist kaufe ich meine Pflanzen und Zwiebeln. Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Den Kik-Laden kann ich gar nicht betreten, weil das so nach Gift riecht. Bekomme dann so eine Art Heuschnupfen. Das kann doch nicht gesund sein. Ob das bei den billigen Gartensachen auch so ist? Ich meine mit den Giften?

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo zusammen,

    ich kaufe auch regelmäßig im aldi, lidl u.s.w. ein und stimme crissy
    in jedem punkt, den sie anführt, zu.

    im letzten und in diesem jahr habe ich meine blumen für die kästen
    in einer nicht billigen gärtnerei gekauft und wieder mickern sie vor sich hin.:mad:

    genauso kann es mit billigblumen passieren, aber mein ärger ist dann etwas geringer.:D

    da es hier ja um blumen geht, werde ich nicht über meine markenklamotten sprechen.;)
    die gehören nicht in diesen fred, oder kommen wir schon wieder von höcksken auf stöcksken?:rolleyes:


    im schuppen liegen einige tüten mit zwiebeln, die noch in die erde müssen.
    ALLE vom lidl. leider haben meine süßen wühlmäuse und der allerliebste maulwurf
    gaaaaanz viele gefressen und in diesem frühjahr war nicht viel mit narzissen und tulpen.

    auch blühten meine teuren nicht so, wie im vorjahr...warum? ich weiß es nicht.
    daaaa sind sie noch.:)

    also wünsche ich uns allen ganz viel freude an den billig-zwiebeln und wenn
    die blumenhändler pleite gehen, nur weil ich im aldi oder lidl blumenzwiebeln
    kaufe, tuts mir echt leid, doch keiner von denen
    wird sich bereit erklären, meine miete zu bezahlen, oder?! :D


    liebe grüße von kathi
     

    tweety983

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2008
    Beiträge
    134
    hallo!!

    wie hier schon einige gesagt haben, es kann sich leider nicht jeder leisten in der gärtnerei zu kaufen, oder auf klamotten, essen oder sonst was...
    wenn mein partner nicht wäre, könnt ich mein hobby auch nicht so ausleben wie jetzt, weil das geld einfach nicht reichen würde, aber ich kauf trotzdem meine pflanzen/samen mal da mal da, aber achte schon drauf das es nichts teures ist bzw. ich kauf mir kleine pflanzen weil die billiger sind und zieh sie selber groß, oder tausche hier sehr viel, ziehe viel aus samen usw...
    wenn ich in einer gärtnerei einkaufe, dann kauf ich oft auch runtergesetzte pflanzen, weil sie verblüht sind z.b....
    früher, als ich noch kein eigenes geld verdient hab und meine mam noch für mich gezahlt hat, hab ich nie einen fuß in takko, kik oder ähnliches gesetzt...
    aber wenn man sein geld selber verdient, eigene wohnung hat, überlegt man sich schon ob man z.b. ne jeans für 90 euro kauft oder doch lieber die für 50 euro oder billiger nimmt.
    um bei den klamotten zu bleiben ich hab auch marken-klamotten, aber die sind meist runtergesetzte, is toll so teile zu haben aber all zu oft geht das auch nicht und dann wird eben mal beim takko gekauft oder so...
    das gleiche gilt auch bei blumen, ich glaub ich hab, abgesehen von den orchis, keine pflanze die mehr als 5 euro gekostet hat, im gegenteil sind alle um die 2 euro...
    es ist leider heutzutage so, dass man jeden cent 2x umdrehen muss, viele müssen schaun dass sie überhaupt was zum essen haben und dann wenn man sich ein bisschen luxus in form von blumen leistet, wird eben dann auf die billigere variante zurückgegriffen, ich glaub wenn man könnte würde jeder gern lieber in ner gärtnerei einkaufen oder so...?

    so könnte noch weiterschreiben, aber ich lass es mal lieber ;)

    lg mone
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich komme relativ selten in Aldi , Plus und CO, vielleicht
    1 mal in 3 Monaten, aber wenn es dann gerade die
    Zeit der Blumenzwiebeln ist nehm ich immer welche mit
    und habs noch nie bereut ..

    Pflanzen dagegen kauf ich beim Gärtner meines Vertrauens :D




    LG Feli
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Weil Aldi, Lidl und Co damit sehr viele kleiner Händler oder Gärtnereien kaputt machen mit ihrem Preisdumping!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde das nicht in Ordnung! Kenne da selbst betroffene und boykottiere das...ich habe vor Jahren mal meine Balkonbepflanzung bei ALdi gekauft..bis die angefangen haben richtig zu wachsen und zu blühen, da war der SOmmer rum, außderm habe ich viel mehr gesetzt weil sie zu mickerig waren.....
    Wenn ich schönere größere Pflanzen kaufe, brauche ich weniger zu pflanzen und habe mehr Freude dran....
    Ich kann diese extreme SChnäppchenjägerei nun mal nicht leiden....

    Jaja, die armen kleinen z.B. Blumenhändler, die zum Großhandel fahren und für 4-6€ einen Eimer (auch Tulpenzwiebeln) kaufen um anschließend viele Beutel zu je 10-20 Knollen abtüten und aus eigener Ernte für 2,20€ wieder anbieten um fleißig zu erklären, wie schön die doch Blühten seien und die Arbeit und und und.

    Diese Typen kenn ich und auch noch ganz andere Aktionen(Tannenreisig)z.B. Ich hab heute von Lidl 280 Tulpenzwiebeln versenkt und das ist eine Top-Ware.
    Das einzige, was ich nicht im Discounter kaufen würde, sind Zigarren und Whisky.
    fredman
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich mische. Kaufe zum "füllen" für viel Blütenpracht ein paar Packungen vom A** und L** und dann noch schöne besondere Sorten wo anders. Leider haben wir hier kein richtig schönes Gartencenter wo man besondere bekommt, da greife ich immer noch auf's Bestellen zurück...

    Wir haben einen "Gartendiscounter" wo es z. B. auch Tierzeugs gibt. Da gibt es die Kiepenkerl Sachen. Aber bei weiterm nicht in der Auswahl wie auf der Kiepenkerl Webseite. Dann noch eine tolle Gärtnerei. Da gibt es aber keine Zwiebeln, da kann man nur im nächsten Frühjahr die fertigen Pflanzen kaufen. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht leisten, höchstens mal für ein oder zwei Schalen zum bepflanzen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sicher wird keiner deine Miete bezahlen...aber die kleinen Händler wollen auch leben....ich kenne da leider einige Fälle wo die kleinen auf der Strecke bleiben und ich habe bisher mit den Pflanzen vom Fachhandel immer gute Erfahrungen gemacht!

    Und sicher ist das auch kein Klamottenforum..es ging mir ja auch nur im den Vergleich....ich wollte damit auch nur sagen was kann ich erwarten wenn ich ein T-Shirt für 3 Euro kaufe....sorry aber das würde ich nicht mal geschenkt anziehen....da würde ich noch lieber in den Second Hand LAden im Ort gehen und dort einkaufen....

    GEnauso lehne ich die Extremschnäppchentouren nach Polen etc. ab....wenn schon dann nach Dubai ( war ein SCherz...:D:D:D:D )
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kaufe da und dort ... wobei mir nicht ein einziger Unterschied aufgefallen ist .. die Pflanzen gehen da wie dort gekauft ... ein oder .... blühen ...

    Schnäppchenjagd nach Polen? Jawieso denn nicht? Die wollen schließlich auch leben .... *scherz*

    was mir aufgefallen ist ... alles was wir annodazumal aus den Nachbarländern herangekarrt haben ... karren die jetzt wieder zurück ..... also findet da schon ein Ausgleich statt ....

    Xena hat schon recht, meine Freundin ist auch Bäurerin und seufzt unter dem Marktdruck ...

    leider sind auch meine finanziellen Mittel begrenzt um hier solidarisch sein zu können ....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja grob gesagt finde ich einfach wir deutschen sollten die KAufkraft nicht immer ins Ausland tragen sondern der eigenen Wirtschaft was gutes tun...zumindest so weit wie möglich....

    Fängt ja schon beim Urlaub an...es gibt hier in Deutschland so schöne Ecken...und jeder muß ewig weit ins Ausland reisen weil in Deutschland URlaub machen ist ja langweilig.....
    naja in ein paar Jahren wenn sich der Spritpreis verdoppelt hat sich das eh erledigt....

    Naja und Blümchen brauche ich nicht zum überleben..die gehören zum Luxus...naja da Leiste ich mir lieber ab und an was gescheites...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hi, Xena,

    nenne mir doch mal ein paar wirklich bedeutende deutsche Tulpenzüchter mit Spitzenauswahl. Danke.
    Wenn sie mir neu sind und die Tulpen haben, die ich suche, bestelle ich dort, versprochen ;)

    LG
    Sophia

    P.S.: Die Klamotten made in Bangladesh kann an hier genauso gut erwerben; einen Stop-over via Dubai fliegt frau/man nicht wegen der Pashmina-Fakes, sondern wegen der Goldsouks, des wunderbaren Parfums, des iranischen Safrans und wegen der einzigartigen Atmosphäre am Creek ... pakistanische Daus wie aus Sindbads Zeiten.
    P.P.S.: Zu meinem Ärger hat Kermit gestern eingekauft, bei Aldi, GEMISCHTE!!! Ich versuche seit Jahren, stilvolle, farblich ansprechende Gruppen zu bilden - gemischte, ts ts ts, die kann er selber vergraben, besser noch verschenken!
    Angefangen habe ich auch mit mit Angeboten und die kaufe ich bei dem jährlichen Schwund auch immer wieder; ich fülle Lücken u.A. auch mit preiswerten Angeboten, je nach dem, gerne auch mit Lilien. Mischkalkulation.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Vita da muß ich passen...ich mag Tulpen nicht besonders und habe auch keine in meinem Garten....ich würde auch keine setzen...

    P.S.: Die Klamotten made in Bangladesh kann an hier genauso gut erwerben; einen Stop-over via Dubai fliegt frau/man nicht wegen der Pashmina-Fakes, sondern wegen der Goldsouks, des wunderbaren Parfums, des iranischen Safrans und wegen der einzigartigen Atmosphäre am Creek ... pakistanische Daus wie aus Sindbads Zeiten.
    P.P.S.: Zu meinem Ärger hat Kermit gestern eingekauft, bei Aldi, GEMISCHTE!!! Ich versuche seit Jahren, stilvolle, farblich ansprechende Gruppen zu bilden - gemischte, ts ts ts, die kann er selber vergraben, besser noch verschenken!
    Angefangen habe ich auch mit mit Angeboten und die kaufe ich bei dem jährlichen Schwund auch immer wieder; ich fülle Lücken u.A. auch mit preiswerten Angeboten, je nach dem, gerne auch mit Lilien. Mischkalkulation
    .
    __________________

    Jepp auch das weis ich...ich war vor 5 Jahren schon in Dubai und ich trage goldene Ohrringe aus besagtem Goldsouk...Und ich war nicht wegen des Shoppings dort..
    Obwohl das gigantische EInkaufscenter würde mich schon reizen...da müßte ich dann wohl aber vorher noch einen SCheich an Land ziehen zwecks SPonsoring...:D:D:D
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Jepp auch das weis ich...ich war vor 5 Jahren schon in Dubai und ich trage goldene Ohrringe aus besagtem Goldsouk...Und ich war nicht wegen des Shoppings dort..
    Obwohl das gigantische EInkaufscenter würde mich schon reizen...da müßte ich dann wohl aber vorher noch einen SCheich an Land ziehen zwecks SPonsoring...:D:D:D

    ;) Luschtig, bei mir ist es umgekehrt, ich trage nur Goldschmuck, der in Dt. gefertigt wurde, direkt vom Goldschmied.

    Nasti Kinski - die jetzt Tulpen bestellt, direkt vom Züchter, und Allium, und Narzissen ... und überhaupt.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ;) Luschtig, bei mir ist es umgekehrt, ich trage nur Goldschmuck, der in Dt. gefertigt wurde, direkt vom Goldschmied.

    Nasti Kinski - die jetzt Tulpen bestellt, direkt vom Züchter, und Allium, und Narzissen ... und überhaupt.

    Ähm ja...also was soll ich sagen....ich konnte nicht nein sagen....da wurden dann noch mehrere SAchen eingekauft....

    die Zwiebeln habe ich beim umändern meines BEetes im Vorgarten ausgebuddelt und alle im Biomüll entsorgt....oooooooops
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    oh weia, dass darüber so eine Diskussion entsteht hätte ich jetzt nicht gedacht LOL

    Es heißt ja nicht, dass man seine Pflanzen deswegen NUR im Aldi kauft oder in der Norma. ABER z.B. die Scilla für 1,19 30 Stück ist halt nunmal sehr günstig! Hätte ich die alle über Versandhäuser bestellt hätte ich nur ca. 60 Stück bekommen wenn überhaupt, da die unverschämt teuer sind. Für mein blaues Beet habe ich sehr viele gebraucht. Ich habe sogar noch zu wenige gekauft, hatte aber ca. 11 x 30 Stück gesetzt.

    Habe mir aber auch im Obi die Camassia cusicki gekauft für 4,49 für drei Knollen das ist aber die Ausnahme. Bin Hausfrau und kann mir da keine großen Sprünge leisten, zumal mir das Grundstück nicht gehört ist alles eine Investition die ich vielleicht später mal bereuen könnte...

    Die Zwiebeln vom Aldi sind wie gesagt gut, hatte die letztes Jahr auch schon, sonst hätte ich die nicht empfohlen! Vom Lidl hatte ich keinen Prospekt und dort kaufe ich eigentlich ungern nach der Mitarbeiter-Geschichte ein... jedoch wird das nicht die gleiche Herstellerfirma wie beim Aldi sein.

    Ich hatte mir teuer in der nächsten Gärtnerei Pflanzen gekauft über Gemüsejungpflanzen, Kräuter, Sommerblumen bishin zu Stauden. Ich bin zu 80 % enttäuscht worden und habe teuer Geld dafür bezahlt, dass alles eingegangen ist trotz täglicher Pflege! Seit diesem Erlebnis werde ich nichts mehr in der Pöllinger Gärtnerei kaufen, da ist mir mein Geld zu schade! Das Steinkraut vom Obi kostet genausoviel und wäre sicherlich (wie letztes Jahr) viel schöner gewachsen als das Steinkraut von der Gärtnerei heuer! Selbst das selbst ausgesähte wurde 4 mal so groß.
    Wer eine gute Gärtnerei hat kann sich glücklich schätzen!

    Die Blumenzwiebeln kann man nächstes Jahr genauso wieder einsetzen, nur dann würde ich sie aus der Plastikverpackung nehmen, da diese sonst darin schimmeln könnten! Am besten in Tierstreu oder ohne etwas frostfrei, trocken und etwas luftig lagern.

    LG
    Cerifera
     

    phönix86

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    NRW Kreis AC
    [Ironie/on]
    ...

    ...

    *grübel*

    Wir säen, lassen wachsen, vermehren, ernten und tauschen.
    Ich glaube wir ruinieren die Wirtschaft.

    ...


    Die Grün-Kleinanzeigen müssen unbedingt geschlossen werden!!

    [Ironie/off]

    ;)


    btw: ich bin eh lieber Selbstversorger :D
     

    crissy1949

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    109

    hallo zusammen,

    ich kaufe auch regelmäßig im aldi, lidl u.s.w. ein und stimme crissy
    in jedem punkt, den sie anführt, zu.

    im letzten und in diesem jahr habe ich meine blumen für die kästen
    in einer nicht billigen gärtnerei gekauft und wieder mickern sie vor sich hin.:mad:

    genauso kann es mit billigblumen passieren, aber mein ärger ist dann etwas geringer.:D

    da es hier ja um blumen geht, werde ich nicht über meine markenklamotten sprechen.;)
    die gehören nicht in diesen fred, oder kommen wir schon wieder von höcksken auf stöcksken?:rolleyes:


    im schuppen liegen einige tüten mit zwiebeln, die noch in die erde müssen.
    ALLE vom lidl. leider haben meine süßen wühlmäuse und der allerliebste maulwurf
    gaaaaanz viele gefressen und in diesem frühjahr war nicht viel mit narzissen und tulpen.

    auch blühten meine teuren nicht so, wie im vorjahr...warum? ich weiß es nicht.
    daaaa sind sie noch.:)

    also wünsche ich uns allen ganz viel freude an den billig-zwiebeln und wenn
    die blumenhändler pleite gehen, nur weil ich im aldi oder lidl blumenzwiebeln
    kaufe, tuts mir echt leid, doch keiner von denen
    wird sich bereit erklären, meine miete zu bezahlen, oder?! :D


    liebe grüße von kathi

    danke für deinen beitrag kathi, ich hab meine blumenzwiebel auch alle im stall liegen. ich hoffe da sind keine mäuse, glaube ich kaum, sie hätten ja auch kaum eine chance bei meinen fünf katzen. ich wußte aber nicht dass mäuse und maulwürfe blumenzwiebel fressen, oder fressen mäuse alles ?

    lg maggie katzenmutti mit leib und seele
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    soweit ich weiß fressen WÜHLmäuse Blumenzwiebeln an. Wie das bei der Hausmaus und dem Maulwurf ist kann ich Dir aber nicht sagen.

    LG Cerifera
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich geselle mich zu denen, die bei A*** Blumenzwiebeln und auch mal Stauden kaufen. Bin noch nicht enttäuscht worden!
    Ich kaufe aber auch mal bei der Baumschule um die Ecke oder im örtlichen Gartencenter. Wohl kaufe ich auch mal bei bekannten Pflanzenversandhäusern, aber nur, wenn es etwas besonderes sein soll, was bei allen anderen nicht alltäglich zu finden ist.

    Dazu kann ja jeder stehen wie er will, darüber muss man sich gar nicht streiten. Ich muss durchaus auf's Geld achten, haben erst vor 2 Jahren gebaut und es gibt noch viel zu tun. Von daher bin ich dankbare Billig-Blumenzwiebel-Käuferin :D
     

    najuko

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    52
    Weil Aldi, Lidl und Co damit sehr viele kleiner Händler oder Gärtnereien kaputt machen mit ihrem Preisdumping!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde das nicht in Ordnung! Kenne da selbst betroffene und boykottiere das...ich habe vor Jahren mal meine Balkonbepflanzung bei ALdi gekauft..bis die angefangen haben richtig zu wachsen und zu blühen, da war der SOmmer rum, außderm habe ich viel mehr gesetzt weil sie zu mickerig waren.....
    Wenn ich schönere größere Pflanzen kaufe, brauche ich weniger zu pflanzen und habe mehr Freude dran....
    Ich kann diese extreme SChnäppchenjägerei nun mal nicht leiden....

    Hallo Xena,

    das finde ich seeehr lobenswert !!! Auch ich finde es schlimm, daß es kaum noch Einzelhändler (und zwar in fast allen Bereichen) gibt, weil die aufgrund der Raummieten, Investition in Lagerbestände etc. bei dem Internet-Preis-Dumping nicht mithalten können...

    Also zahle ich lieber etwas mehr, habe aber einen Fachhändler an den ich mich auch bei Problemen wenden kann..

    Najuko, kein Schnäppchen-Schnapper
     
    I

    irubis

    Guest
    Ich habe auch einmal bei einem Discounter Pflanzen gekauft. Sie waren recht mickrig und es dauerte wirklich lange, bis sie "zu Potte" kamen. Einige gingen auch kaputt.

    Einige Tage später war ich wieder bei dem Discounter und fand noch einige Pflänzchen. Sie waren total eingetrocknet und liessen die Blätter hängen, die meisten waren schon gelb. Ich guckte sie mir an, da sagte eine Verkäuferin zu mir, dass diese zurück gingen. Sie wären ein Reklamationsfall. Offensichtlich erwarteten sie, dass Pflanzen auch ohne Wasser in trockener Luft leben können.
    Denkt denn auch bei diesen Discountern nicht eine daran (es waren - na klar - ausschließlich Frauen;)) dass die Pflanzen ab und zu mal Wasser brauchen?


    Gruss


    Iru
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    ich denke das liegt leider oft daran dass viele Discounter im "Takt"arbeiten,das heisst je weniger Personal bei je mehr Umsatz desto besser;)und ich glaube das da die Pflänzchen wenn sie eh reklamiert werden können wahrscheinlich,leider eine untergeordnete Rolle spielen:(dieses Takt System hat der Kunde aber mitzuverschulden indem immer niedirgere Preise verlangt werden,teilweise auch durch wirkliche finanzielle Not aber das geht hier zu weit ,ist momentan in Deutschland ein immer grösseres Problem:rolleyes:

    olivi:cool:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Blumenzwiebeln kaufen wir an verschiedenen Orten.Eigentlich überall da,wo sie uns gefallen und nicht zu teuer sind.

    Aber Pflanzen und Stauden werde ich nie wieder beim Discounter kaufen.Ich habe nun zweimal einen absoluten Reinfall erlebt.Die gibts nur noch vom Gärtner oder Fachmarkt.
    Auch dort kann ich teilweise günstige Sachen finden.

    LG Elke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Xena,

    das finde ich seeehr lobenswert !!! Auch ich finde es schlimm, daß es kaum noch Einzelhändler (und zwar in fast allen Bereichen) gibt, weil die aufgrund der Raummieten, Investition in Lagerbestände etc. bei dem Internet-Preis-Dumping nicht mithalten können...

    Also zahle ich lieber etwas mehr, habe aber einen Fachhändler an den ich mich auch bei Problemen wenden kann..

    Najuko, kein Schnäppchen-Schnapper

    na das gibt mir HOffnung, daß es noch Gleichdenkende gibt, ich bin eben ein bißchen so erzogen worden, ziehe Qualität schon vor, was nicht bedeutet, daß ich nicht aufs Geld schauen müßte.
    Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann verzichte ich eben ganz !
    Hier haben im Umkreis wegen dieser GEIZ IST GEIL Mentalität schon soviele GEschäfte geschlossen, das finde ich sehr traurig, hat denn schon mal einer überlegt was passiert wenn alle kleineren Geschäfte weg sind ????

    Ich habe auch einmal bei einem Discounter Pflanzen gekauft. Sie waren recht mickrig und es dauerte wirklich lange, bis sie "zu Potte" kamen. Einige gingen auch kaputt.

    Meine Rede, ich habe das auch zweimal erlebt, das hat mir gereicht !!!!
     
    I

    irubis

    Guest
    Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann verzichte ich eben ganz !
    Hier haben im Umkreis wegen dieser GEIZ IST GEIL Mentalität schon soviele GEschäfte geschlossen, das finde ich sehr traurig, hat denn schon mal einer überlegt was passiert wenn alle kleineren Geschäfte weg sind ????
    Meine Rede, ich habe das auch zweimal erlebt, das hat mir gereicht !!!!


    Man kann halt nicht erwarten, dass etws billig ist (preisgünstig ist was anderes) und gut. Na klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn ich - jetzt weg von den Pflanzen - mein Schnitzel genießen will, dann sollte es aber auch von einem Tier stammen, dessen Leben nicht eine einzige Quälerei und der Tod eine Erlösung war. So ist es mit vielen Dingen. Wenn ich nicht bereit bin, eine Leistung entsprechend zu bezahlen, dann muss ich eben mangelhafte oder zumindest zweifelhafte Qualität in Kauf nehmen. Aber diese "Geiz ist geil"-Metalität ist gerade in Deutschland sehr ausgeprägt. In anderen Ländern ist man wesentlich qualitätsorientierter. Letztlich wird aber der Handel alles liefern, was der Kunde will - und zu des Kundens Konditionen. Dann werden eben Aromen, Konsistenzbildner und Farbstoffe den Erdbeerjoghurt nachahmen. Und er wird uns schmecken. Wir fressen notfalls auch Sch..., mit den richtigen Aromastoffen geht alles. Die Gammelfleischskandale der letzten Jahre sind doch auch nur Ausfluss unserer Mentalität. Sicherlich ist bei den Händlern neben dem Zwang zur preisgünstigen Produktion auch eine skrupellose Gier nach dem schnellen Euro zu verzeichnen, der Anlass ist aber letzlich immer wieder die Kostenreduzierung. Ob uns das letztlich bekommt, ich weiss es nicht, vermute aber NEIN.
    Ich finde, es ist auch ein Stück Lebensqualität, nicht nur das Billigste zu kaufen.

    Gruss

    Iru, der mal aufs Xenas Welle mitschwimmt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kann ich dir nur nur zustimmen, muß ja auch nicht jeden Tag Fleisch sein...
    Und Blumen kaufe ich eben nur, wenn der Geldbeutel das auch zulässt, ansonsten gibts ja hier noch die tolle Tauschbörse, da ist dann noch der Überraschungseffekt dabei !!!
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Na glaubt Ihr denn tatsächlich, daß bei den Discountern die Klofrau vom Bahnhof die Lebensmittel K:confused:ontrolliert
    Skandal hin oder her, es gab überall schon kräftige Skandale ob beim (seltener Discount) oder auch schon öfters beim normalen Händler, der möglicherweise das was beim Dicounter im Verfallsdatumsregal stehende wieder als Preishit verkauft.

    Auch wenn die Pflanzen nichts getaugt haben (vielleicht war die Erde Müll) ich kaufe auch öfter dort und keine Probbies.
    Mein allerletzter Baum war mal von einer "Baumschule" und das war der Flopp in Person.

    Also, es gibt überall gutes und beim Discounter "auch mal"schlechteres.
    Noch ne Frage, in was für eine Kategorie passt der Baumarkt?, habe heute 60 Riesen-Narzissen/Osterglocken(gefüllt) für 6,99 gekauft und das war gnadenlos günstiger wie Lidl&co.
    fredman

    PS. Übrigens gabs gesten bei Lidl noch Rohdodentrons für 2,99;), ich weiß zwar nicht mehr wohin, habe aber nochmal zugeschlagen (Top Ware)
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    fredman die Rhododendren habe ich gestern auch bei Lidl gesehen, ich muß dir zustimmen- die Ware war einwandfrei.... gekauft habe ich keinen- obwohl es mir schwer gefallen ist, aber der nötige Platz hat eben doch gefehlt.
    Nicht alles was billiger ist- ist gleich Schrott....und nicht alles was teuer ist- ist auch immer gut. Sind aber nur eigene Erfahrungswerte....

    LG Roxi
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Also, ich habe in diesem Jahr mal meine Geranien bei Lidl gekauft - könnt ihr euch erinnern, die gabs für 2,99 €/6 Stück. Die sahen so super aus, daß ich welche mitgenommen habe und ich hatte keine Probleme, die haben toll geblüht, siehe Bild von Juli 08.

    Aber aus der Erfahrung heraus finde ich auch, es ist unterschiedlich, hatte auch schon Pflanzen, die ich teuer beim Gärtner bezahlt habe, die konnte ich "in die Tonne treten", kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen, es gibt überall mal schlechte Ware, egal ob billig oder teuer.

    LG
    Zauberfee
     

    Anhänge

    • DSCN0335.JPG
      DSCN0335.JPG
      122,6 KB · Aufrufe: 73

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    man kann hier beim Hofer (Aldi) auch Bio-Sachen kaufen ... und die sind superlecker!

    außerdem hat er das frischeste Gemüse ... wenn ich schau was da in anderen Läden vor sich hindümpelt ...

    man muß halt unterscheiden können zwischen Glümp daß man zu sich nimmt um satt zu werden und hochwertige Nahrungsmittel ... die man hier auch durchaus bei Hofer bekommt ...

    wenn ich denke, daß ich Nudel damals sauteuer bei uns im Eckladen gekauft hab ... und dann hab ich die gleichen bei Hofer gesehen... um einiges günstiger ...

    es tut mir wirklich leid um die kleinen Läden .... aber ich habs auch nicht geschenkt!

    Und die Blumen gehen da wie dort ein oder blühen ... und beim Hofer/Penny hab ich noch selten was Übles gekauft ....

    allein die Windel .. hab Pampers gekauft .. da war der Kleine fast jede Nacht nass ... das passiert mit den günstigeren HOferwindeln nicht so ...

    also es muß nicht gleich alles schlecht sein was günstig ist ...
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Leute,

    also ich muß gestehen, konnte heute auch nicht dran vorbei gehen.
    Habe bei Aldi eine Rubeckia (Sonnenhut) gekauft für 75 Cent. Ganz tolles
    Pflänzchen, denke wachsen wird sie von alleine.

    Ach die Rhododendren hatten sie letzte Woche bei Aldi auch für 2,99€

    Gruß Jutta
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    meine Rubekia die ich schon vor Jahren bei Hofer gekauft habe ... wächst jetzt schon bei Schwiemuh, bei der Nachbarin und bei beiden Schwestern .... und alle haben eine Mordsfreude damit ...

    also die wuchert und wuchert ....

    nix da mit eingehen, nur weil billig ;-)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo zusammen,

    ich denke, wir sind uns wohl alle einig, dass, egal ob günstig oder etwas mehr
    bezahlt, es immer mal reinfälle gibt. erlebt haben wir das doch alle schon mal,
    außer die, die nuuuuuuur etwas mehr bezahlen. die kennen nur die einen reinfälle.:D

    da zauberfee schon ein positives beispiel zeigt, werde auch ich euch einen
    kleinen ausschnitt meiner "günstigen" und dazu den vergleich der "etwas mehr bezahlten",
    z.b. der rosen, zeigen...kranke blätter haben sie ALLE bekommen!!!:mad:

    das sind die vom staudengärtner...
    140608Rosenbogen004.jpg


    und die vom discounter...
    110608Sonja285.jpg


    außer die gelbe und das stämmchen, die ich geschenkt bekam,
    sind auch diese vom discounter...
    140608RosenanderTerasse002.jpg


    110608Sonja286-1.jpg


    160608weieRoseanKellertreppe.jpg


    diese tulpen auch...
    130407TulpenblhenundWiesenblumenvor.jpg


    und diesen wein habe ich im letzten jahr gepflanzt...50cent. das geißblatt rechts von bakker wurde nix...:rolleyes:
    190307WeinvomALDIgepflanzt002.jpg


    heute...
    250908WilderWeinnebenBrofenster003.jpg


    diesen dummen spruch "geiz ist geil" finde ich zum ko...:rolleyes:
    in der heutigen zeit gehts nicht um geiz, sondern ums überleben.
    aber wie olivi schon richtig andeutet, ist das ne andere geschichte.

    jeder sollte da kaufen, wo er es möchte und das sollte jeder respektieren.
    und vor allem nicht verurteilen.;)

    liebe grüße von kathi
    (die auch ne freundin hat, die einen blumenladen besitzt:eek:)
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Na also Leute, es geht doch und schön das es nicht nur Gegner von Billig Angeboten/Discountern gibbet, denn Billig kann all zu oft auch gut sein.
    Z.B. meine Frau braucht für Ihre 60 Merris recht viel Futter u.a. Eisbergsallat/Herzen und die gab es heute bei Netto für 67 cent das 3er Pack und riesig schwer und Top Ware und was sieht der fredman zufällig !!!

    Einen mir bekannten Küchenchef, der gleich 5 Kisten orderte, ob der wohl auch weiß, wo Qualität zu holen ist ??
    fredman
     

    DonQuichotte

    Neuling
    Registriert
    27. Nov. 2008
    Beiträge
    1
    Wenn Ihr die Blumenzwiebel von Aldi, Obi und Co. als brauchbare oder gute Qualität bezeichnet habt Ihr wahrscheinlich noch nie gute Qualität gesehen.

    Die Bilder sind sehr schön aber das was in den Beuteln ist, sind (meist) kleine, minderwertig und oft durch falsche Lagerung (zu warm, keine Umluft) schon fast tot. :mad: Es wären die guten Blumenzwiebelhändler schön blöd wenn sie Unsummen für Klima und Belüftung in ihren Lagerhallen ausgeben würden.

    Ich kaufe bei den Discountern nur noch Sachen bei denen ich weiß daß sie bei der Lagerung nichts falsch machen können Dosenware, Flaschenware aber nichts "lebendes" mehr. Zu oft auf die Sch... gefallen. Lieber ein paar Cent mehr zahlen und sich nicht ärgern. Und falls es doch mal Probleme gibt hab ich beim Fachhandel Ansprechpartner, die sich (meist) gut auskennen und das Problem aus der Welt schaffen. :D

    Geiz ist geil - Qualität ist preiswerter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Günstige Pflanzkübel Obst und Gemüsegarten 45
    S Günstige Bezugsquelle von Schlupfwespen Haus & Heim 11
    B Günstige Alternative für Hochofenschlacke (Pflastern)? Sanierung & Renovierung 5
    wiesenschaumkraut Günstige Drainage(schicht) im Kübel Tomaten 39
    schwäble günstige Kokoserde und Kokosquelltabs Obst und Gemüsegarten 11
    sarkuma Günstige Gemüsekübel? Gartengestaltung 12
    S Günstige Dampfbügelstation Haus & Heim 22
    tina1 Günstige Größe für Fotos im Album Computerprobleme 33
    G günstige VSG Glas Anbieter Sanierung & Renovierung 3
    Stormmaster Empfehlung für immergrüne, schöne und günstige Hecke in einem Neubaugebiet? Gartenpflanzen 10
    M Gartenbegrenzung / Zaun - günstige "Pfosten" bzw. Ideen gesucht Gartengestaltung 5
    Lux1011 Günstige Solaranlage,neu installiert. Gartengeräte & Werkzeug 11
    tieto günstige Bodendecker für Wall gesucht Gartengestaltung 15
    A Günstige Küchen Accessoires Haus & Heim 22
    Tinalinchen Suche GÜNSTIGE Übergangslösung für einen Zaun!! Gartenarbeit 18
    K günstige Pflanzenkübel wo...??? Gartengestaltung 5
    Blacky30 Wo gibt es gute und günstige Kleiderschränke? Small-Talk 57
    B Günstige-Immergrüne-Blickdichte Hecke?! Vielleicht auch noch mit Büten? Stauden & Gehölze 11
    Brittmaus Kennt jemand ungiftige/günstige Mittel gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 10
    arven79 suche günstige samen " Gemshorn" Matthiola bicornis Grüne Kleinanzeigen 2
    E Günstige Heckenpflanzen gesucht, Kirschlorbeer? Gartenpflege 12
    kleine_waldfee Suche Schattenstauden - wer tauscht oder kennt eine günstige Staudengärtnerei ? Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bewässerung: günstige Möglichkeit gesucht! Gartenpflege 1
    N Welche Blumenzwiebeln sind geeignet? Gartenpflanzen 5
    H Von Frühling bis Herbst nur Blumenzwiebeln/Knollen möglich? Zwiebelpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten