Gummibaum -- > Krank oder doch die Sonne ?

Jan84

Neuling
Registriert
03. Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mich soeben erst hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich bekomme einen eher großen Gummibaum geschenkt, der nicht sonderlich gut gepflegt wurde. Jetzt habe ich an den Blättern gelbe Punkte entdeckt. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich ihn wieder Gesund bekomme. Hat er vielleicht zu viel Sonne abbekommen oder ist er krank? Mein Plan wäre erst einmal umtopfen. Bin leider absoluter Laie. Danke schon mal vorab !
IMG_9034.png
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich glaube, der Gummibaum hat viel zu viel Licht bekommen und der hat jetzt nicht mehr so viele Nährstoffe in der Erde.

    Wenn du ihn bekommst, dann nimm ihn mal aus dem engem Topf, spüle die Wurzeln vorsichtig aus und schwämme ihn in neuem luftigem Substrat ordentliche ein.
    Nicht zu nah am Fenster wohnhaftig werden lassen und dann sprechen wir uns in 3 Wochen wieder...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Dieser Gummibaum ist krank Zimmerpflanzen 16
    P Gummibaum (Ficus elastica) Krank? Hilfe! Gartenpflanzen 9
    P Schädlingsbefall Gummibaum? Zimmerpflanzen 3
    D Rettung für meinen Gummibaum Zimmerpflanzen 1
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    G Noch ein kranker Gummibaum Zwiebelpflanzen 4
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    Yanagi Gummibaum Zimmerpflanzen 4
    verbus Gummibaum schneiden und Stecklinge ziehen Zimmerpflanzen 15
    P Ficus elastica (Gummibaum) eingekrümmte Blätter Gartenpflanzen 8
    X Gummibaum (ficus elastica) Samen kaufen Zimmerpflanzen 0
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    zante Gummibaum verliert massenhaft Blätter Zimmerpflanzen 21
    J gummibaum und co. haben gelbe blätter und braune spitze Zimmerpflanzen 14
    S Hilfe: Gummibaum hat zuviele Ableger! Zimmerpflanzen 15
    kazuhisa Gummibaum Flecken entfernen Zimmerpflanzen 2
    E Gummibaum hat braune Blätter Zimmerpflanzen 13
    A Gummibaum verliert seine Blätter Zimmerpflanzen 6
    P Bin ich ein Gummibaum? (gelöst Strahlenaralie) Gartenpflanzen 4
    R Gummibaum abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    S Mehr Blätter für Gummibaum Gartenpflanzen 5
    S Gummibaum-Pflegetipps - gelbe Blätter Gartenpflanzen 7
    Ma_Ruschka Ficus- Gummibaum und Palmen Tropische Pflanzen 3
    M Gummibaum verliert Blätter Tropische Pflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten