Gurken auf Balkon

W

Windschatten

Neuling
#1
Hallo liebes Forum!
Leider habe ich keinen Garten - dafür einen schönen kleinen Balkon, auf dem ab Mittag die Sonne scheint. Möchte es dieses Jahr mal mit Gemüseanbau probieren. Nach allem, was ich bis jetzt über Gurken gelesen habe, dürfte ich damit auch als Anfänger zurechtkommen. Ein Rankgitter habe ich schon. Ist es denn zwingend notwendig, dass ich die Gurken drinnen anziehe - oder kann man sie direkt draußen säen, wenn man auf entsprechendes Wetter wartet?
Im Voraus schon mal vielen Dank für Ratschläge und VG
Andrea
 
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    #2
    Hi Windschatten ..zwingend erforderlich ist es natürlich nicht , dient auch nur um den Pflanzen einen kleinen Vorsprung zu beschaffen.
    Wenn das Wetter mitspielt kannst du auch sofort draussen in deinem Balkonkasten aussäen .

    Edit ... die Aussat im Haus erfolgt meisst in Nährstoffarmer Erde / Substrat um das Wurzelwachstum anzuregen , so haben die kleinen Pflanzen dann bessere Bedingungen wenn du sie raussetzt
     
    W

    Windschatten

    Neuling
    #3
    Hallo Mikaa,
    ganz lieben Dank für den Tipp! Werde noch ein wenig warten und es dann einmal direkt draußen ausprobieren!
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom