Gurken und Kürbis kümmern

Tomaten-Alex

Neuling
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
17
Ich habe die Tage bemerkt das auf meiner Gurkenpflanzen und meinem Kürbis immer mehr alte Blätter/ abgedeckte Blätter gelbe und braune pflücken bekommen. Die Gurken auf den Pflanzen sind nach anfänglich guter Ernte nun alle gelb geworden und trocknen ein. Zudem sehen die frischen Blätter recht hell aus. Was könnte dies seien? Fehlen Nährstoffe ? Ist es der Gurken Mosaik Virus ? Vereinzelnd sind Blattläuse unter den gurkenblättern.
Ich habe mal Bilder angehängt.

Bin über jeden Tipp dankbar auch wenn es heißt die Gurken zu entfernen um andere Kulturen zu schützen. Am betroffensten sind die unteren schattierten Blätter

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Suche/Tausche/Verschenke Kürbis-und Gurken Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    G Rankhilfen für Tomaten und z.B. Gurken Ideen? Tomaten 38
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    T Experiment: Tomaten und Gurken die beiden "Todfeinde"? Tomaten 3
    M Gurken wachsen nicht und werden gelb Obst und Gemüsegarten 3
    M Tomaten und Gurken jetzt schon raus? Obst und Gemüsegarten 29
    JardinEnchante Frage an Gurken- und Melonenspezialisten Obst und Gemüsegarten 9
    Gewürzbogen Gurken- und Zwiebelfrage Obst und Gemüsegarten 2
    A Unterschied zwischen Gurken und Zucchini-pflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    Elkevogel Gurken UND Tomaten ins GWH? Obst und Gemüsegarten 21
    B Anfang Juni Gurken und Tomatenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    manfredo19@ Gurken- und Paprikasamen selbst gewinnen ? Obst und Gemüsegarten 16
    N Gurken - umgeknickt und Blätterverfärbungen Obst und Gemüsegarten 4
    Roksi Beteiligung an Bestellung f. Freilandtomaten-und-Gurken Grüne Kleinanzeigen 4
    Fini Zuchhini, Gurken und Tomaten im Gewächshaus .... Obst und Gemüsegarten 28
    B Gurken und Melonen.! Obst und Gemüsegarten 1
    R Kombi-Anbau Gewächshaus Gurken und ?, Tomaten und ? Obst und Gemüsegarten 2
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    kleinerlauser Kopfsalat und Gurken Obst und Gemüsegarten 8
    R Tomaten und Gurken auf Balkon: Unverträglich? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten