Gurken und Kürbis kümmern

  • Ersteller des Themas Tomaten-Alex
  • Erstellungsdatum
T

Tomaten-Alex

Neuling
Ich habe die Tage bemerkt das auf meiner Gurkenpflanzen und meinem Kürbis immer mehr alte Blätter/ abgedeckte Blätter gelbe und braune pflücken bekommen. Die Gurken auf den Pflanzen sind nach anfänglich guter Ernte nun alle gelb geworden und trocknen ein. Zudem sehen die frischen Blätter recht hell aus. Was könnte dies seien? Fehlen Nährstoffe ? Ist es der Gurken Mosaik Virus ? Vereinzelnd sind Blattläuse unter den gurkenblättern.
Ich habe mal Bilder angehängt.

Bin über jeden Tipp dankbar auch wenn es heißt die Gurken zu entfernen um andere Kulturen zu schützen. Am betroffensten sind die unteren schattierten Blätter

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Mitglied
    Könnte Gurken Mosaik Virus sein,wie früh hast du sie denn gepflanzt?
    Und hast du ein Bild?
     
  • Top Bottom