Gurken und Tomaten am Balkon anbauen HILFE

klicky

Mitglied
Registriert
07. Juli 2010
Beiträge
57
Guten Abend ich will an meinem balkon salatgurken konsa anbuen und Stabtomaten Harzfeuer.

Was fuer ein topf brauche ich und welche dunger und wie muss ich das anbauen und wann bitte um hilfe.




mfg
 
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    bei den tomaten kann ich sagen das sie mini. 10l brauchen
    Gurken viel viel mehr ;)






    fg Jenny
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Bei den Gurken würde ich lieber auf die Sorten Iznik F1 oder Ministar F1 setzen. Sie sind besser geeignet für den Balkon...

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich däd' schon auch zu 10 Liter und aufwärts raten. Ich hatte vergangenes Jahr viel zu viele Pflänzles in 5 Liter Töpfchen. Das ist nichts. Da düngt und gießt man sich kaputt und hat erst nicht einen angemessenen Ertrag...

    Grüßle, Michi
     

    klicky

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    57
    brauch ich nun 10l topfe mit welchem durchmesser ?
    welchen dunger brauch ich da und wie oft soll ich dungen wann kann ich anfangen zu pflanzen?


    vielen dank bisher


    mfg
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    bei mir auch.
    Die Gurken ziehst vor, aber erst ab dem 1. April. Dann setzt die in den Eimer, eine Schicht Blumenerde, dann einen Esslöffel Hornspäne. Dann kaufst Dir bei Deinem Discounter einen pulverisierten Dünger, dann kannst dann entweder um die Gurke rum streuen oder in Wasser auflösen.
    Probier es einfach mal.
    LG Anneliese
     

    klicky

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    57
    komme ich also mit 5l gut zurecht wann muss ich anfangen zu dungen ? 3-4 wochen nach dem ich eingepflanzt habe?


    mfg
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    ja, pro Topf 1 Samen reicht, bei neuem Saatgut gehen eh fast immer alle auf...
    LG Marius
     
  • klicky

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    57
    vielen dank meine frage nun ich hab vor mit blaukorn zu dungen nach wie viel monaten kann ich anfangen zu dungen ?


    mfg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    G Rankhilfen für Tomaten und z.B. Gurken Ideen? Tomaten 38
    T Experiment: Tomaten und Gurken die beiden "Todfeinde"? Tomaten 3
    M Tomaten und Gurken jetzt schon raus? Obst und Gemüsegarten 29
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    Elkevogel Gurken UND Tomaten ins GWH? Obst und Gemüsegarten 21
    Fini Zuchhini, Gurken und Tomaten im Gewächshaus .... Obst und Gemüsegarten 28
    R Kombi-Anbau Gewächshaus Gurken und ?, Tomaten und ? Obst und Gemüsegarten 2
    R Tomaten und Gurken auf Balkon: Unverträglich? Obst und Gemüsegarten 11
    A Tomaten und Gurken zusammen Obst und Gemüsegarten 2
    M Gurken, Tomaten und Paprika Samen Obst und Gemüsegarten 1
    gemüsehase Töpfe mit Bewässerungssystem für Tomaten, Paprika und Gurken gut? Obst und Gemüsegarten 3
    P Gurken und Tomaten Anzucht Obst und Gemüsegarten 6
    michael_b Gurken und Tomaten auf Westbalkon? Obst und Gemüsegarten 14
    C Frage zu Schachtelhalmbrühe/ Brennesseljauche bei Rosen und Tomaten/Gurken Gartenpflege 2
    manfredo19@ Kann man Tomaten und Gurken jetzt ins Freiland Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    R Tomaten und Gurken vorziehen Tomaten 18
    manfredo19@ Gurken und Tomaten jetzt pflanzen? Gartenpflanzen 3
    C Gewächshaus - "wie" pflanzt und gießt Ihr Gurken und Tomaten? Obst und Gemüsegarten 11
    manfredo19@ Gurken und Tomaten gemeinsam im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 5
    M Vertragen sich Tomaten und Gurken im Gewächshaus? Tomaten 16
    manfredo19@ Gurken und Tomaten im Gewächshaus trennen? Obst und Gemüsegarten 5
    lizzi1303 Gurken und Tomaten welken auf einmal Obst und Gemüsegarten 4
    Glashausfee Schlupfwespen gegen Weiße Fliegen an Tomaten und Gurken Grüne Kleinanzeigen 3
    Amanda Schalotten Gurken und Tomaten Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten