Gurkenpflanze - wie lange bis zur Frucht?

kieler44

Neuling
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
8
Moin,
da ich absoluter Anfänger bin mal eine dumme Frage.
Hab im Gewächshaus 6 Gurkenpflanzen.Da das Wetter bei uns sehr bescheiden ist haben sie vor ca. 5 Tagen die ersten *mini* Gürkchen bekommen.
Nun meine Frage : Wie lange braucht so eine Frucht überhaupt um auf Erntegröße zu kommen? Es sind Schlangengurken und F1 Hybride.
 
  • DamJam

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2012
    Beiträge
    150
    AW: Gurkenpflanze

    Grüß dich. Du hast die Frage ins falsche Forum geschrieben. Hier wirst du wahrscheinlich nicht viele Anworten erhalten.
    Bis aus dem Fruchtansatz eine pflückreife Gurke wird, kann ich dir nicht so genau sagen. Ich glaub es dauert so etwa 2 Wochen, vielleicht auch länger. Wenn der Fruchtansatz aber beginnt an Größe zuzulegen (jetzt ist es für mich ein Gürkchen) dann dauert es bei mir im Gewächshaus etwas über eine Woche bis ich die Gurke pflücken kann. Das geht eigentlich recht schnell, wenn die Gurke mit dem Wachsen begonnen hat.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gurkenpflege - Wie kürze ich die Gurkenpflanze richtig? Obst und Gemüsegarten 79
    V Gurkenpflanze Obst und Gemüsegarten 12
    B Gurkenpflanze ist krank Obst und Gemüsegarten 9
    2 Gurkenpflanze Schädlinge 13
    S Gurkenpflanze Schädlinge 4
    S Gurkenpflanze noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 7
    D Ist diese Gurkenpflanze krank? Schädlinge 1
    S Gurkenpflanze sehr wuchtig was entfernen oder lieber nicht? Gartenpflanzen 3
    S Kleinste Gurkenpflanze blüht Obst und Gemüsegarten 23
    M Gurkenpflanze hat gelbe Blüten Obst und Gemüsegarten 7
    Pomeranze Gurkenpflanze treibt nur männliche Blüten Obst und Gemüsegarten 3
    D Maden in der Erde meiner Gurkenpflanze Obst und Gemüsegarten 5
    G Gurkenpflanze wird von unten schwarz Obst und Gemüsegarten 6
    M Warum verfärbt sich Gurkenpflanze! Gartenpflanzen 3
    jan1982 was ist mit meiner gurkenpflanze los??? Obst und Gemüsegarten 9
    L Gurkenpflanze geht ein... Obst und Gemüsegarten 7
    C Meine Gurkenpflanze... Obst und Gemüsegarten 10
    manfredo19@ Mehltau an einer einzigen Gurkenpflanze im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 6
    J Meine Gurkenpflanze spaltet sich Obst und Gemüsegarten 12
    P Gurkenpflanze die 1000ste!! Obst und Gemüsegarten 6
    G Hilfe schwarze Käfer an Gurkenpflanze Wie heißt dieses Tier? 3
    V Fragen zur Gurkenpflanze Gartenpflege 17
    G Gurkenpflanze aus Hochbeet jetzt noch umsetzen? Obst und Gemüsegarten 4
    S Probleme mit Gurkenpflanze Obst und Gemüsegarten 4
    H Gurkenpflanze welk - welcher Schädling? Schädlinge 5

    Similar threads

    Oben Unten