Gut Herbigshagen Duderstadt, wer war da schon?

ancist

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2011
Beiträge
102
Ort
Weserbergland
Hallo,
es gibt bei Duderstadt das Gut Herbigshagen, oder genauer gesagt das Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen.
Hört sich ja ganz interessant an, nur werde ich aus der Internetseite nicht ganz schlau. Was kann man da sehen? Da steht alles mögliche über Führungen, Events und Veranstaltungen, aber was gibt es da zu sehen wenn ich an einem normalen Tag als Besucher komme?:confused:
Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann mal berichten...
LG ancist
 
  • sabine_neu

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2009
    Beiträge
    202
    Ort
    Nürnberger Land
    Hallo,
    es gibt bei Duderstadt das Gut Herbigshagen, oder genauer gesagt das Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen.
    Hört sich ja ganz interessant an, nur werde ich aus der Internetseite nicht ganz schlau. Was kann man da sehen? Da steht alles mögliche über Führungen, Events und Veranstaltungen, aber was gibt es da zu sehen wenn ich an einem normalen Tag als Besucher komme?:confused:
    Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann mal berichten...
    LG ancist

    Hallo ancist,

    ich habe ein paar Jahre in Göttingen gewohnt und war zweimal zum Oster-Kräutermarkt auf Gut Herbigshaben, zuletzt 2011. Hier ein paar Impressionen:









    An "normalen" Tagen kann man dort einfach spazierengehen oder sich eben das Natur-Dokumentationszentrum ansehen.
     
  • ancist

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2011
    Beiträge
    102
    Ort
    Weserbergland
    Hallo Sabine,
    habs jetzt erst gesehen, vielen Dank für Deine Bilder! Wir werden einfach mal hinfahren und es uns angucken.
    LG ancist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 73
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    Linserich Rest Holzkohle gut für Pflanzen? Gartenpflege 21
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    Hexe9 Gelöst Gut getarnt (Natternkopf-Grasminiermotte = Ethmia bipunctella) Wie heißt dieses Tier? 12
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    JensSchwamborn Gärtnern ist gut für die Seele. Small-Talk 10
    S Bananenpflanzenexperten gefragt: Ist diese Pflanze gut? Tropische Pflanzen 11
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    Tubi 2022 was läuft besonders gut? Obst und Gemüsegarten 11
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    Pflanzrella Anzuchterde-wirklich so gut? Gartenpflanzen 6
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18
    G Algenteichwasser und Algen gut oder schlecht für Tomaten? Tomaten 4
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    S Glückskastanie (Pachira aquatica) geht es nicht gut Zimmerpflanzen 0
    Schwabe12345 Kürbis im Hochbeet - geht das gut? Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten