Gutes Schädlingsvernichtungsmittel für Bäume

Apfelbaum89

Neuling
Registriert
23. Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

bei mir an den Bäumen und Blumen machen sich mal wieder Schädlinge (Blattläuse etc.) breit. Früher gab es doch mal Mittel, wo die Viecher freiwillig von den Blättern abgestiegen sind, wenn man Ihnen nur das Etikett gezeigt hat. Weiß jemand noch wie die hießen und wo man heute noch sowas bekommt?

Gruß
 
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    E605? Etikett könnte ich fotokopieren. Käuflich zu erwerben ist es in Europa schon lange nimma. Vor dem Verbot hatte ich mich noch damit eingedeckt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und wendest es nicht an, weil die Anwendung von von Parathion "e605 forte" seit dem 08. Januar 2002 verboten ist.

    Ich möchte dir nicht ans Bein pinkeln, aber hier lesen u.U. nicht nur Hobby Gärtner mit;)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Einen Baum sollten Blattläuse wirklich nicht in Schwierigkeiten bringen. Bei Blumen würde ich erst mal mit abstreifen (per Hand, falls du dich ekelst, mit Einweghandschuh) oder mit abspülen mit dem Wasserstrahl anfangen. Mehr ist meist echt nicht nötig.

    Giftfreie Grüße, Pyromella
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    hmmm.....rumbleteazer, hast Du nicht letztens noch gesagt, daß Du keine chemischen Kampfstoffe benutzt? Wie paßt denn das zusammen?


    Er hat gesagt, dass "er gegen alles sei, was Pflanzen Chemisch vernichtet". Von Tieren war nicht die Rede...

    a045.gif


    P.S. Ich würde den Baum mit heißem Wasser übergießen.

    Gruß,
    Pit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Ist das gutes Gras? Rasen 13
    B Viking KE 3323 "gutes" Gerät? Gartengeräte & Werkzeug 0
    jola Gutes Akkuladegerät für Kamera gesucht ! Technik 20
    P Vorschläge für gutes Kaktus Buch? Bücher & Co. 2
    Sunfreak Wird 2014 ein gutes Tomaten-Jahr? Tomaten 70
    L Olivenbäumchen blüht - kann ich ihm etwas Gutes tun? Obst und Gemüsegarten 4
    E Ein gutes Neues Jahr Gartenpflanzen 2
    A Suche gutes Rosenbuch Rosen 3
    Cathy Frosch im Teich - Was kann ich ihm gutes tun? Teich & Wasser 14
    Schoko Gutes Gartenbuch für absolute Anfänger Gartenpflege 10
    Schneckenflüsterer Kann jemand ein gutes Frühbeet / Gewächshaus empfehlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Tomatenchili Regenwetter hat auch sein Gutes... Gartenpflanzen 11
    mona Tips für Clematis - kein gutes Händchen dafür Gartenpflanzen 8
    Sequoia Gutes Mittel gegen Pilzkrankheiten Rosen 1
    A Gutes Buch zum Thema Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    Lydia Gutes Futter!? Haustiere Forum 40
    G Viele Fragen und ein gutes neues Jahr für Alle! Gartenpflege 6
    fredman Brombeerlikör - hat jemand ein gutes Rezept? Obst und Gemüsegarten 15
    S was kann ich meinem Rasen gutes tun ?? Rasen 8
    Xena Gutes Futter für Hund und KAtze.... Haustiere Forum 78
    K Biete gutes Brennholz in Karlsruhe Grüne Kleinanzeigen 2
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4

    Similar threads

    Oben Unten