Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum...

00Moni00

00Moni00

Foren-Urgestein
Habe gestern unseren Marillenbaum begutachtet und dessen Rinde sieht gar nicht gut aus - heuer war keine einzige Frucht dran, da es Spätfröste gab...
Seht euch mal den Baumstamm an -
IMG_20201018_094907.jpg IMG_20201018_094915.jpg IMG_20201018_094928.jpg IMG_20201018_094946.jpg IMG_20201018_094958.jpg IMG_20201018_095042.jpg

IMG_20201018_095056.jpg
Er ist im neunten Jahr - Frage - hat der Baum noch Zukunft und von was kommt sowas..... :unsure:

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich kenne mich nicht so gut aus, würde aber diesen Baum, der so geschädigt ist, aufgeben und einen neuen pflanzen. Aber vl weiß es @Rentner besser.

*Mirjam*

*Mirjam*

Mitglied
    Oh weia liebe Monika, ich glaube, das sieht nicht gut aus. Wie damals beim Kirschbaum meiner Oma. Da gab's in meinem Trööt auch ganz unterschiedliche Meinungen. Eine Zeit lang wird er es bestimmt noch machen, bei entsprechender Rindenbearbeitung. Oder wie Pepino handeln

00Moni00

00Moni00

Foren-Urgestein
    Ich kenne mich nicht so gut aus, würde aber diesen Baum, der so geschädigt ist, aufgeben und einen neuen pflanzen. Aber vl weiß es @Rentner besser.
    Ja ich hoffe auch, dass sich Rentner meldet..

Oh weia liebe Monika, ich glaube, das sieht nicht gut aus. Wie damals beim Kirschbaum meiner Oma. Da gab's in meinem Trööt auch ganz unterschiedliche Meinungen. Eine Zeit lang wird er es bestimmt noch machen, bei entsprechender Rindenbearbeitung. Oder wie Pepino handeln
    Wäre sooo schade, hatte immer so gute Marillen.... :(

• *Mirjam*

*Mirjam*

Mitglied
    Ja @ Monika, das wäre wirklich seeehr schade. Ich mag Marillen auch total gerne, in allen Darreichungsformen 🤣

• D

der allgäuer

Mitglied
    waren da schädlinge zu gange?
    man sieht divere frassgänge.

• H

hofergarten

Mitglied
    Das mit der Rinde ist kein Problem und Marillen habe ich dieses Jahr auch keine. (auch keine Kirschen).