hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

hexengarten

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
167
Ort
oberpfalz
hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

die nächsten wochen zu überleben.

ihr lieben,

mein sohn steckt im abitur und gleichzeitig soll ich am samstag das erste wertungsspiel meines orchesters in der oberstufe mitspielen.

mein blutdruck will das nicht: der schießt grad in unendliche höhen und abhilfe ist nicht in sicht.
andererseits möchte ich mein orchester nicht im stich lassen.

falls also jemand eine ahnung hat, was man da tun könnte: da wär ich mehr als dankbar! letzten herbst bin ich im konzert fast umgekippt: da hat nur die gute alte hanesaten-erziehung geholfen gehabt: kipp ruhig um, aber bitte erst, wenn das wichtige vorbei ist.
als das "wichtige" vorbei war, hatte ich 2 tage lang immer noch blutdruck 200/110.
ob das nochmal klappt mit dem hanseatischen " rücken gerade halten", ist fraglich.
und überhaupt ist es ein absolut krankes gefühl.

seid lieb gegrüßt und ab kommenden sonntag bin ich wieder da

isa
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    doofe Fragen:
    schreibst du Abitur oder dein Junior? weshalb der Streß dann?
    Wertungsspiel des Orchesters? Instrumenteweitwerfen oda watt?

    ich denke du setzt falsche Prioritäten in deinem Leben.

    niwashi würd alle vier von sich strecken ...
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hi Isa,
    leider kann ich dir nicht helfen, denn ich habe eher zu niedrigen Blutdruck.

    Aber: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.:)

    Trink ein Gläschen - 0,1 l - Wein vor dem Einschlafen, das hilft beim Entspannen.

    Ich drücke dir die Daumen - du schaffst das schon und dein Sohn ist schließlich alt genug!!!!

    Liebe Grüße
    und eine gute Nacht
    von
    Moorschnucke:eek:

    (die längst im Bett sein sollte, denn um 6 Uhr ist Aufstehen angesagt)
     
  • Augsburgerin

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    11
    Ort
    Augsburg
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Johanniskraut holen, nehmen, ab in den Garten und was Entspannendes machen. Mein Schatz spielt Tuba und hat auch Wertungsspiele und Proben und Konzerte und ist die Ruhe selbst. Alles Einstellungssache. Und der Sohn ist schon unter Dampf genug, da färbt der Stress der Mama nur ab. Viel Kraft und Ruhe für die nächsten Tage wünsch ich Dir :) :?
     
  • Gerbrunnerin

    Mitglied
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    327
    Ort
    Würzburg, Unterfranken, Bayern
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Da gibt es ein homöopathisches Mittel, das heisst "Zappelin". Auch für hyperaktive kinder geeignet.

    Hilft mir und meinen Freunden, wenn sie aufgewühlt, aufgeregt und nervös sind.
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Team niwashi.
    Irgendwas machst du gründlich falsch, Isa.

    Und wenn alles daneben geht... so what? :roll:
    "Lebbe geht weida"
    (Dragoslav Stepanovic, Kult-Trainer von Eintracht Frankfurt)


    "Always look on the bride side of life"
    (Monthy Pythons "Das Leben des Brian")


    relaxte Grüße
    Tono... dessen Eltern während der Abiturarbeiten im Urlaub waren :grins:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hallo Isa!

    Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich denke man sollte die Kinder ab einem gewissen Alter loslassen können. Du kannst deinem Sohn die Daumen drücken (ich drück mit) und ihm den Alltag etwas erleichtern, den Rest muß er alleine schaffen.

    Na ja, für das erste Wertungsspiel drück ich dir auch die Daumen................aber, denke daran.............take ist easy...........dann sinkt der Blutdruck von ganz alleine wieder:grins:.

    Liebe Grüße

    Luise
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hole dir das Bachblüten NOtfallspray in der Apotheke...das hab ich immer für solche Fälle bereit!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Und ihr Männer hört gefälligst auf zu stänkern:p nur weil Euch sowas sonst wo vorbeigeht...wir Frauen sind halt sehr sensibel und machen uns immer mehr Gedanken als nötig..das werdet ihr nieeeeeeeeeeeeeeeeeee verstehen..

    Für dich !
    http://www.youtube.com/watch?v=Edwsf-8F3sI
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Du hast kluge Eltern Tono :D:D

    Xena der Link geht hier leider nicht.

    Johanniskraut ist gut, aber es wirkt nicht von heute auf morgen,
    sondern dass müsstest du über längere Zeit nehmen.
    Du solltest lieber an dir arbeiten.
    Solche Situationen wirds im Leben immer mal wieder geben
    und da sollte man nicht immer zu irgendwelchen Mittelchen
    greifen müssen.

    Vielleicht mal einen Yogakurs machen oder was ähnliches, etwas
    was du in solchen Situationen anweden kannst und dass dir die
    innere Ruhe wieder zurück bringt.


    LG Feli
     
  • jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    da stimm ich dir zu Feli.
    ich bin in einer ähnlichen situation wo ich mich momentan ziehmlich überfordert fühle und meine nerven liegen sowas von blank, das ich versuche an der situation was zu ändern ( leider schon seid monaten und der erfolg liegt noch in weiter ferne ) aber ich versuche es. ich lass manche dinge laufen und nehme nur die wichtigen dinge ernst. ich nehme mir am tag für einen moment eine auszeit, wo ich mich nur auf meine belangen konzentriere- runter kommen-abschalten. ansonsten würde ich nur noch im dreieck springen.
    als beigabe kann man natürlich auch das johanniskraut einnehmen...
    manchmal ist aber alles leichter gesagt , als getan. von daher wünsche ich dir Isa das du deinen weg findest um deine innere ruhe wieder zu finden.

    L.G. jasi
     
  • S

    Spatzl

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hi Isa!

    Dein Sohn ist in einem Alter, in dem es sehr wichtig ist, sich schön langsam abzunabeln und selbstständig zu werden.
    Das ist nicht nur für ihn, sondern auch für Dich ein wichtiger Prozess.

    Ich bin auch gerade in der Situation, dass unsere Kinder flügge werden.
    Der Grosse mehr, die Kurze weniger.

    Ich werde oft gefragt, ob ich denn ein Problem mit dem Abnabelungsprozess hätte, weil viele Mütter deswegen die "Heulerei" kriegen.
    Dazu sage ich jedesmal, dass ich mich eher befreit fühle. Wir geniessen es einfach, dass es zu Hause ruhiger geworden ist.
    Und wenn er einmal die Woche vorbeischaut, freuen wir uns alle und nehmen uns viel Zeit füreinander.

    Ansonsten muss jeder seinen eigenen Weg finden, mit schwierigen Situationen umzugehen.
    Bei mir gibts was "auf die Ohren" ... d.h. ohne meinen IPod geh ich "fast" nirgendwo hin.
    Das ist für mich Entspannung pur.

    Oder einfach mal bei Youtube reingucken und durchzappen, schöne Musik hören und Videos schaun.



    Three little birds
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Also bei 200 zu 100 ist meiner Meinung nach schon ein konventionelles Blutdruckmedikament angesagt, wenigstens vorbergehend. Ansonsten hat bei mir autogenes Training geholfen (neige auch eher zu hohem Blutdruck und der kann ja nu ganz schön ungesund sein).
    Ist das Abi nicht schon vorbei oder ist er erst nächstes Jahr fertig - dann hab ich übrigens auch einen Kandidaten daheim.
    Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Birgit
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Also bei 200 zu 100 ist meiner Meinung nach schon ein konventionelles Blutdruckmedikament angesagt, wenigstens vorbergehend. Ansonsten hat bei mir autogenes Training geholfen

    Würd ich auch so sagen.
    Konsultiere nen Arzt.
    Und danach machste Dich an Deine Lebenseinstellung. Mir hilft: morgens mit dem Radiosender "ASTRAL" auf I-Tunes aufwachen. Vogelgepiepe, Froschgequake, und sehr chillige Musiktöne. Mir doch egal, ob es sich mit meinem sonstigen Musikgeschmack beißt, die Hauptsache ist: der Kreislauf startet ganz sachte.
    Und dann gaaanz langsam in den Tag. Hilft nämlich gar nix, sich jeden Tag auszupowern. Du startest mit der Haltung: Heute muß ich alles für diese Ziele geben.
    Allein bei diesem Gedanken würd ich durchdrehen.

    Beste Grüße
    doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    niwashi-Tono-avenso ich wollte damit nur sagen, Beine hoch Amerika-die Gesundheit geht vor.....
    was nützt das Wertungsspiel des Orchesters, wenn die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird (bewußt)

    avenso, der sogar fünfe gerade lassen würde
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Mit der Vernunft ist das vermutlich nicht erklärbar. Blutdruck in der Höhe ist mordsgefährlich. Isa, bitte konsultiere einen Facharzt. Im Haus-und Gartenforum findest Du sicher Antworten auf viele Fragen, auch Zuspruch in anderen Belangen. Aber nimm Deine Situation ernst. Nur mal zwischendurch versuchen, die Füße hoch zu legen, hilft nicht.

    Liebe Grüße vom Tinchen.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Also so fertig mach ich mich ja nicht, Junior hat auch Abi gehabt, hab morgens nur viel Glück gesagt oder im was zu naschen in die Schuhe gesteckt, weil ich Spätschicht hatte, neuer Job viel Verantwortung und Stress. Und wir sowieso nicht mehr zusammen frühstücken. Der Junge wird demnächst 20.
    Die Kids werden so gut vorbereitet, was sollte da noch schief gehen und wiederholen kann man es auch, unser hat endlich eine Lehrstellenzusage das war viel stressiger. Wenn er die annimmt sehen wir ihn alle 4 Wochen, 400 km weg. Aber ehrlich, da haben wir endlich wieder Zeit für uns. Und Suse, nicht mal 40 wird die ausgiebig genissen.

    Man darf auch mit viel zu niedrigem Blutdruck umfallen, mitten in einer DDR Jugendweihefeier vom Chorpodest zu fallen, ist auch erlaubt. Obwohl die heilig waren, heiliger als die Kirche. Ich hab mich nicht getraut was zu sagen, war 12 oder so. Das schult fürs Leben

    Gruß Suse
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    hallo ihr lieben,
    danke für eure anteilnahme und die tips: das mit dem johanniskraut wird wohl kurzfristig nicht funktionieren, bei entspannungsübungen versage ich kläglich. aber ich krieg schon betablocker und calciumantagonist. homöopahtisches notfallspray werde ich mich beraten.
    doof ist halt, dass der blutdruck so schwankt und das nervt! man fühlt sich krank, egal was man tut.

    wo es mir am besten und ausgeglichensten geht, ist wirklich der hexengarten: da kann ich mich drin verlieren, lauter unterschiedliche dinge tun von roden bis zum pflanzen oder auch mal gar nix und nur auf der liege in die bäume gucken.
    aber das leben ist nun mal nicht ausschließlich ponyhof oder hexengarten :(

    übrigens : mit dem abnabeln und dem abi hab ich eigentlich kein problem, aber es sind halt termine, vor denen der junge mann nicht sonderlich ausgeglichen ist und so manche diskussionen von ihm gestartet werden, die kraft kosten, weil man sorgfältig überlegen muss, was man antwortet, ohne ihn zu demotivieren, noch aufgeregter zu machen. und die uhrzeit, wo diese gespräche stattfinden, sind grundsätzlich jenseits von gut und böse :rolleyes:

    letzten freitag war deutsch: thema falsch gewählt und zu spät gemerkt.
    heute: englisch: lief prima
    freitag: mathe: zitterfach pur
    und danach nur noch mündlich, was entspannt gesehen wird: evang.reli und kunst.

    aber das wertungsspiel am samstag *seufz*: da renn ich bei einem fehler doch das ganze orchester rein :mad: 3 soli!

    ABER EINS IST SICHER: wenn abi und konzert ( ach ja, das kommt ja auch noch mit viel mehr stücken und soli) vorbei sind, dann GAMMELN wir uns durch den sommer. im hexengarten, mit den hundchen, gehen ab und zu essen, lassen die seele baumeln. auch wellnessbad ist angepeilt.

    und für mich : lange wanderungen durch den sommerwald.

    die vorfreude hilft seeeehr :cool::)

    ganz liebe grüße von isa

    mantra: *der samstag geht vorbei, er geht vorbei, er geht vorbei, ist irgendwann vorbei*
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Mit der Vernunft ist das vermutlich nicht erklärbar. Blutdruck in der Höhe ist mordsgefährlich. Isa, bitte konsultiere einen Facharzt. Im Haus-und Gartenforum findest Du sicher Antworten auf viele Fragen, auch Zuspruch in anderen Belangen. Aber nimm Deine Situation ernst. Nur mal zwischendurch versuchen, die Füße hoch zu legen, hilft nicht.

    Liebe Grüße vom Tinchen.

    du hast völlig recht! deshalb war ich ja auch nach dem ersten ausfall sofort beim kardiologen: hat nix gefunden.
    blutdruck einstellen kann durchaus eine monatelange angelegenheit sein, das ist mir bewusst und bekannt ( vater war physiologe mit spezialgebiet kreislauf).

    ich setze , wenn das verdammte wertungsspiel vorüber ist, auf weitere untersuchungen: heute war doch "tag der hyertonie" oder so ähnlich und auf ZDF kamen viele gute beiträge.
    schilddrüse ist dann dran: die kann auch ganz viel mist machen, sogar wenn ihre werte grob im normbereich sind.
    nee: da muss sicher noch so einiges untersucht werden. auch wenn es keinen spaß macht :mad:

    sorry, dass ich euch damit so zulabere, aber es ist momentan leider mein hauptthema. ein doch irgendwie beängstigendes, weil blutdruckspitzen auch panikatacken bewirken.

    liebe grüße von isa
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    niwashi-Tono-avenso ich wollte damit nur sagen, Beine hoch Amerika-die Gesundheit geht vor.....
    was nützt das Wertungsspiel des Orchesters, wenn die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird (bewußt)

    avenso, der sogar fünfe gerade lassen würde

    avenso: ein orchester ist eine gemeinschaft und lebt davon, dass ALLE gerade stehen, wenn etwas besonderes los ist. ausklinken ist da nicht so einfach. und es macht mir ja auch eigentlich freude. bloß meinem kreislauf anscheinend gerade nicht :schimpf:
    und obwohl der dirigent selber arzt ist, hatte er bisher immer druck gemacht: alle proben bis zu 8h !! komplett durchziehen, obwohl ich nach 3h schon am ende meiner dezibelen belastbarkeit angelangt war: im schnitt hat man als hornist neben trompetern und vor dem schlagwerk ca 100 db auszuhalten. hab ich selber gemessen!

    mein lieblingsorchester hab ich schon aufgegeben, weil da 10!!! trompeter direkt hinter mir saßen, teils mehrmals die woche: frag nicht, was für frequenzen und dezibele 30 cm hinter meinen ohren produziert wurden.

    avenso: mit dem 5 grade sein lassen hast du recht. hab ich meinem diri auch gesagt: ich riskiere meine gesundheit nicht, aber er hat lange gebraucht, dies nicht als probenfaulheit zu sehen. inzwischen darf ich gehen, wenn ich merke: "stop! es reicht meinen ohren und meinem blutdruck".
    das hilft momentan schon sehr.

    OT: für alle nicht orchester-spieler: vor einem konzert und ganz besonders vor einem wertungspiel mutiert jeder dirigent zu einem despoten, dem alles wurscht ist, außer wie es KLINGT. auch wenn die probe bis mitternacht dauert, BIS es klingt. ist so. ist eine besonderheit dieser menschen. sie werden erst NACH einer veranstaltung wieder zu normalen und manchmal netten leuten.

    und jetzt fragt mich bloß nicht, wieso ich mir das antu, das fragt mich mein sohn nämlich auch regelmäßig :grins:

    übrigens sind eure antworten als fachfremde und normale menschen hier sehr hilfreich: schreib ich das im musikerforum, kommen nur sehr konträre meinungen:
    - dann bist du ungeeignet fürs orchester
    - stell dich nicht so an/ MIR macht das nichts aus
    bis zu:
    - ist bekannt, dass hornisten sehr oft durch solche probleme in frühpension landen.

    nun ja- samstag ist bald. und bald ist er vorbei.

    schlaft gut

    isa
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Liebe Isi, warum tust du Dir das an? Das ist purer Stress. Liebe zur Musik, ein Instrument spielen zu können, tolle Sache. Aber nicht um den Preis!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Ich bin mal ganz ehrlich:

    Nichts ist so schlimm, wie das, was man sich selbst antut!

    Setze Prioritäten!

    Dein Sohn wird dich doch nicht 24 h am Tag brauchen?
    Gekocht hast du sehr wahrscheinlich die letzten 18 Jahre auch mindestens zweimal am Tag.
    Trotz musizieren.

    Was genau ist denn momentan eine Mehrbelastung?

    Mach dich locker! Ein Viererabi ist auch Abi!

    Liebe Grüße Anett
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Ich bin mal ganz ehrlich:

    Nichts ist so schlimm, wie das, was man sich selbst antut!

    Setze Prioritäten!

    Dein Sohn wird dich doch nicht 24 h am Tag brauchen?
    Gekocht hast du sehr wahrscheinlich die letzten 18 Jahre auch mindestens zweimal am Tag.
    Trotz musizieren.

    Was genau ist denn momentan eine Mehrbelastung?

    Mach dich locker! Ein Viererabi ist auch Abi!

    Liebe Grüße Anett

    hi anett: das WERTUNGSspiel ist mein problem. und das konzert eine woche später.
    wertungsspiel ist wichtig (da hören lauter fachleute zu, die was von verstehen)
    und weil eben seit november der blutdruck spinnt.

    man: jahrelang hab ich in vielen orchestern mitgespielt, als absoluter neuling, damals gerade mal nach einem jahr unterricht mitsamt täglich 8h üben.
    freude und erfolg daran gehabt, es nicht als streß empfunden und nun macht mir die physiologie einen strich durch die rechnung: damit hätte ich nie gerechnet.

    kann natürlich auch sein, dass ich die letzten jahre raubbau getrieben habe und nun die rechnung bekomme :confused:
    und wieder einmal: danke für euer mitdenken und eure beiträge: manchmal wird man ja auch einfach betriebsblind und beharrt auf dingen und verhaltensweisen, die genau besehen den aufwand nicht wert sind.

    liebe grüße von isa- gerade mit genuss hier unterwegs: ohne leistungsdruck, außer, dass das multifunktionschaos in diesem forum wohl nie lob ernten wird :grins:
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hallo Isa,
    ich finde deine Beschreibungen von Orchesterproben sehr interessant, aus der Perspektive habe ich es noch nie betrachtet. Aber acht Stunden Probe ist schon heftig! Seid ihr denn Profis und was ist eigentlich ein Wertungskonzert?
    Würde mich schon interessieren, euren Auftritt z.B. auf youtube zu sehen. Macht ihr sowas?
    Meine Kinder spielen auch in Ensembles, aber das sind nur Schülergruppen und trotzdem ist der Aufwand ziemlich groß. Deshalb sollte man, wenn man ein schönes Konzert hört, mal dran denken, was da so dahinter steckt!
    Versuche es zu genießen, das was du da machst, ist was Besonderes!
    Birgit
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    news: endlich hat das ding einen namen und kriegt haue ;-)

    hallo,

    heute war ich bei der hausärztin, die blutdruck maß: 180/90. sie knurrte nur: "also doch essentieller, den mog i gar net". hab ich wohl von den eltern geerbt.

    na toll: hatte ich ja schon gefühlt, obwohl hoher blutdruck angeblich unmerklich ist.
    bin mit einem "besseren-und besser verträglichen" calciumantagonisten plus leichtem diuretikum heimgeschickt worden. betablocker hatte ich ja schon.
    und wenn jetzt die frage nach ace-hemmer kommt: geht nicht bei mir momentan.

    so: nächste woche marschier ich nochmal zur kardiologin und lass mich und die hausärztliche medikation kontrollieren.

    aufatmen ist angesagt: ich nehm das problem jetzt ernst und geh zum doc, statt es wie bisher schleifen zu lassen.
    und vor dem orchestralen streß-marathon graust mir nun auch nicht mehr so: hab ja medis, auch notmedis und eine diagnose.

    wer den blutdruckzirkus nicht kennt, kann gar nicht ermessen, wie sehr er die lebensqualität beinflussen kann. ohne verzweiflung hätte ichs ja nicht gepostet.

    schlaft gut und seid lieb gegrüßt

    isa
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Eine Diagnose ist fein,
    aber woher kommt er, dein hoher Blutdruck?

    Die Medikamente bekämpfen nicht die Ursache!
    Sie unterdrücken die Symptome.
    Weiter gar nichts.

    Ich will dich nicht erschrecken, eigentlich eher beruhigen.

    Such lieber mal nach dem wahren Grund!

    Liebe Grüße Anett
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    wenn Dein Körper Dir solche Signale sendet und Du sogar bereit bist öffentlich darüber zu diskutieren, dann solltest Du auch auf diese Signale hören bzw. ernst nehmen.
    Ich kanns nur noch einmal sagen.

    Alle fünfe gerade sein lassen. Wenn Du irgendwann abkippst und nicht mehr spielen kannst, weil Du Dich und Deine Gesundheit ruiniert hast, dann wird man im Orchester Ersatz finden. Ich habe mal ganz treffend den Satz erfahren: Jeder ist ersetzbar.......mit einigem Abstand habe ich dann selbst diese Meinung vertreten. Es ist einfach so. Wenn Du nicht mehr kannst, dann lass es bleiben.....Deiner Gesundheit zu Liebe.
    Es gibt alles zu kaufen, aber keine 2. Gesundheit !
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hallo Isa,

    bitte nimms mir nicht übel, aber wenn ich so sehe um welche
    Zeit du hier immer schreibst kommt mir doch der Gedanke
    ob das so gut ist, sich die Nacht am PC um die Ohren
    zu schlagen.

    Ausreichend Schlaf ist ganz, ganz wichtig. Das sollte man
    wirklich nicht unterschätzen. Unser Körper braucht die Zeit
    ganz dringend um sich zu erholen, um Stress abzubauen
    und neue Kraft zu schöpfen.

    Auch wenn du vielleicht mal Nachmittags ne Stunde schlaf
    dawischen schieben würdest ... es ist nicht das selbe.

    Ich weiss ja nun nicht wenn du morgends aufstehen musst.
    Bei mir klingelt der Wecker um 5.45 Uhr und darum geht
    bei mir spätestens um 22.30 Uhr das Licht aus.
    Klar gibt es mal Ausnahmen, aber höchstens 1 mal in der Woche.


    LG Feli
     

    buchfink

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    169
    Ort
    BW
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Für die Matheprüfung heute drücke ich mal fest die Daumen!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Und ihr Männer hört gefälligst auf zu stänkern:p nur weil Euch sowas sonst wo vorbeigeht...wir Frauen sind halt sehr sensibel und machen uns immer mehr Gedanken als nötig..das werdet ihr nieeeeeeeeeeeeeeeeeee verstehen..

    Für dich !
    http://www.youtube.com/watch?v=Edwsf-8F3sI


    ui ui.....ich muss mich da mal wieder von meiner maskulinen ( horstigen) seite zeigen.

    der junge ist alt genug....es heißt "reifeprüfung" und dann soll er auch zeigen, dass er reif ist.
    das schlimmste, das passieren kann ist, dass er es versemmelt ... na und?
    dann dreht er eine ehrenrunde....basta.
    so mancher ist dadurch erst "reif" geworden.

    isa.....du musst nach DIR schauen.....es nutzt keinem, wenn du hinterher auf der intensiv an einem apparat hängst.

    guck du nach deinem orchester und lass deinen sohn sein abi schreiben....

    ganz einfach.....nur nichts verkomplizieren....:D

    liebe grüße von geli....die auch einen hohen blutdruck hat.....und dir rät...mal zum doc zu gehen.....der ist bei dir viiiiiel zu hoch
     
    C

    colorofspring

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    der junge ist alt genug....
    Früher waren die Jungs "älter" als heute.;)
    Heutzutage können manche im zarten Alter von 18 noch nicht einmal selbst ihre Schuhe binden oder müssen von Frau Mama höchst persönlich in der Fahrschule angemeldet werden.

    So ändern sich die Zeiten.

    Gruß
    C.S.
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hallo!
    Verstehe dich! ;)
    Aber dein Jung macht das Abi nicht du!;)
    Drücke ihm dei Daumen mehr kannst du eh nicht tun!;)
    Für dein Orchester drück ich dir die daumen und Mixie 417 drückt alle 10 Laster Räder.
    Und in all dem Stress und der Hektick NIMM DIR ZEIT FÜR DICH!:grins:
    BEI EINEM GUTEN BUCH. ODER WAS DU SONST GERNE MACHST.:grins:
    Und gewöhne dir gerade in solchen extrem zeiten eine Uhrzeit an in der du ins Bett gehst.So mache ich das immer wenn viel Stress und Hektick mich zu Überholen versuchen.:p(Schwaffen es nie):p
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    liebe grüße von geli....die auch einen hohen blutdruck hat.....und dir rät...mal zum doc zu gehen.....der ist bei dir viiiiiel zu hoch


    Geliiiiiii, soll ich dir mal einen guten Optiker empfehlen?
    Ich glaub du brauchst ne neue Brille.
    :D:D

    Sie ist doch schon beim Arzt gewesen und hat auch schon Medis
    bekommen
    .



    LG Feli .. die trotzdem auf genügend Schlaf setzt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    :D danke feli....an der brille liegts grad nicht....eher daran, dass ich alles nur
    oberflächlich überfliege......hab selber stress grad....tochter heiratet in 3 wochen.

    jaja....SIE heiratet....nicht ich....aber für die "überraschungen, reden und gedichte sind doch die gäste zuständig und nicht das brautpaar:D:D:D

    isa....dafür dass du medis nimmst, ist dein blutdruck aber verdammt hoch....ist
    die dosis zu niedrig?

    gruß geli...hat ihren blutdruck dank medis im griff
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    es ist schon wieder spät. und schon wieder "unverschuldet": einer meiner hunde, der aus verschiedenen gründen( schreib ich euch irgendwann mal, aber nicht jetzt), musste von jetzt auf sofort per kollabieren um 18.30 in die tierklinik zum erstmal stabilisieren.
    die klinik vor ort ist unter aller s**, dort ließen wir nur stabilisieren, die einzige, die mit internistischen problemen optimal ist, liegt 70km entfernt.
    wir waren dann dort: freundin fuhr, ich hatte hundekopf auf dem schoß.

    tja: so ist das: sich zurücknehmen geht nicht immer, manches MUSS man tun, und immer kommt sowas unvorhergesehen.

    aber eins tu ich jetzt: ich schütze mich, soweit wie möglich und bin in behandlung.

    und: nun hab ich vorerst gar kein orchester mehr :( : lag zur generalprobenzeit auf der liege in einer praxis mit 190:110 . raus gings mit "superguten" 160:80. 160?????

    ha: ich glaub, ich genieße gerade, bzw lerne zu genießen, die orchester und deren leistungsdruck "los" zu sein, obwohl sie mein leben seit 5 jahren bestimmen- und bisher gern bestimmt- haben.

    sagt mal: für ein gartenforum ist das doch ein ziemlich stranges thema, oder?
    und um die kurve richtung "garten" wieder zu kriegen:

    es KANN auch belastend sein, sämlinge von tomaten zu ziehen, sie rumschleppen zu "müssen", zwar durchaus engagiert und liebevoll, aber mal ganz ehrlich: wenn es grad rund geht im leben, dann ist es schwer, immer pünktlich zu gießen und rumzuschleppen.

    nächstes jahr mach ichs anfängertauglich anders: robuste pflänzchen von fachleuten kaufen, deren pflegetips beachten und fertig.
    selber ziehen braucht innere ruhe und viel freie zeit plus doch so einiges fachwissen.
    hab ich alles grad nicht: also zeit lassen. nächstes jahr wirds besser.

    sohnes abi, kranker hund stationär in klinik, hexengarten voller wassermangel, tomaten kümmernd: lauter dinge, die ich irgendwie grad nicht beeinflussen kann, aber wohl irgendwie und irgendwann sich selber regeln werden.
    EINS ist klasse: sohn und sein abitur laufen prima :)

    ach je: drückt mal dem kranken hund 2 daumen, auf dass es nicht ein 2. schub autoimmune hämolytische anämie nach 4 jahren ist.

    nicht böse sein für den theamtischen missbrauch hier: ich fühl mich hier so wohl!

    gute nacht sagt

    isa
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    :

    isa....dafür dass du medis nimmst, ist dein blutdruck aber verdammt hoch....ist
    die dosis zu niedrig?

    gruß geli...hat ihren blutdruck dank medis im griff

    jupp, die dosis war anfangs zu niedrig, aber wenn man neue medis bekommt, muss man sie ja einschleichen , sonst hauts einem den blutdruck nach unten weg bis zum umkippen. muss grad alles erst ausprobiert werden.

    total schön grad, nicht so allein damit zu stehen......

    danke

    isa
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    kannst dein Herz bei uns ausschütten:pa:

    danke schön :)

    aaalso: der momentane stand ist:

    - beide orchester inzwischen leider gestrichen. mindestens bis herbst, bis ich gut eingestellt bin. ich vertrag keinen lärm, schon gar nicht mehrmals die woche über 2h 10 trompeter direkt hinter mir.
    - die momentanen medis helfen super ( den ollen calciumantagonisten hatte ich überhaupt nicht vertragen)
    - fühl mich FAST wie neugeboren
    - im kardiologenbefund stand, man solle auf meine schilddrüse achten und thyroxin geben: ist bei der hausärztin untergegangen: also: patient: lies am besten bitte alle befunde SELBER und bestehe auf behandlung :schimpf:

    meine hundchen, mein hexengarten, mein sohn mit hundchen im hexengarten tobend, oft einfach im liegestuhl nur frieden genießend: japp: das ist fast so gut wie yoga :)

    ja, und bei bluthochdruck soll man doch wandern, wie letztens das fernsehen anläßlich des tages der hypertonie betonte.
    also wandere ich: 60m nach hinten, um eine schaufel zu holen, 60m nach vorne, wo vielleicht die axt liegt, 20m nach links, wo die gießkannen stehen, 40m nach rechts, mit den gießkannen voller wasser und dann wieder retour....
    ich wandere 10m abwärts und ziehe die abgeschnittenen 4m langen jungahörner 10m aufwärts zum häcksler. alles natürlich nicht nur einmal, sonst wärs ja kein wandern :p

    und das beste ist grad: big boss, der eigentümer, ist mir beleidigt, weil ich meinen gepachteten garten doch tatsächlich allein nutzen und ernten will und zeigt sich nicht. seit wochen nicht :p

    ich hoffe, ich darf hier weiterschreiben und danke euch für die vielen pns, die mich wahnsinnig gefreut haben :):):)

    liebe grüße von isa

    ps: bin nachtmensch. immer schon. muss aber nicht mehr gegen meine natur morgens um 7 auf der matte stehen, wie viele jahre lang oder gar schichtdienst schieben, wie auch jahrelang gehabt. gott sei dank! nee: jetzt, wo ich darf, wie meine eigene uhr mag, schreib ich halt ein bißchen später als in foren üblich ;)
    also nicht schimpfen, wenn ich so spät schreibe.
     
    S

    Spatzl

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hi Isa!

    Ach wir schimpfen doch net, wenn Du so spät schreibst.:)
    Ich sehe schon, dass es Dir richtig gutgetan hat, Dein Herz bei uns auszuschütten.
    Allein das hilft schon mal sehr weiter, find ich.

    Und dass wir Dir auch noch helfen konnten, freut mich für Dich.

    Schön, dass es Dir schon besser geht!:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Klasse Isa, dat klingt doch alles sehr positiv, weiter so !!!!!!!!!!!!!!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    Hallo Isa

    Hab`s gerade erst gelesen, da ich momentan auch nicht viel Zeit habe und dann nur kurz die Beiträge überfliege.
    Schön, daß es dir wieder besser geht!
    .....und wie geht`s dem Wau? Oder hab ich das jetzt überlesen?

    LG Katzenfee
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    @xena: danke für den you-tube- link: das relativiert so einige gelernte einstellungen zum leben und wie man eigentlich mit ihm umgehen sollte.
    @katzenfee: bisher kam kein neuer anfall nach, wir gehen davon aus, dass eher länger als kürzer ruhe ist, um so mehr, als kein cushing- syndrom gefunden werden konnte.

    hach: endlich macht vieles wieder spaß, was bisher von leistungsdruck verschüttet wurde.

    irgendwo sitzt wer, der genau weiß, was einem gut tut und eingreift: die orchester haben mir in letzter zeit sichtlich NICHT gut getan.

    ich danke euch und freue mich, hier zu sein.

    liebe grüße von isa
     
    S

    Spatzl

    Guest

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Juma_2nd

    Guest
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    hexengarten, habe jetzt nicht alles gelesen, aber man sollte Dir sagen: Bitte genau auf die Verträglichkeit bei Thyroxin achten! Es ist zwar ein Standardmedikament bei Schilddrüsenproblemen, aaaber - es kann die Persönlichkeit extrem verändern, es könnte passieren, daß man (selbst bei geringer Dosierung) 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme ein nervliches Wrack ist! ... und die anderen Familienmitglieder anschließend auch .... :rolleyes:

    Wenn Du ohnehin ein wenig zum nervlichen und emotionalen Überreagieren neigst, halte ich Thyroxin für keine gute Idee ... :rolleyes: ... vielleicht Deine Hausärztin auch?

    Mutts ... die ihre Schilddrüse mit leckeren Schalentieren behandelt und von Thyroxin die Finger läßt ...

    Hallo!Ich nehme seit ca 10 Jahren LThyroxin und habe keinerlei Nebenwirkungen.
    Wenn nicht nach op, wie bei mir, sollte einschleichend dosiert , und die Hormonkonzentration im Blut gut überwacht werden .Schilddrüse steuert enorm viel im Körper ich würd erst mal zum Spezialisten gehen und prüfen lasser was überhaupt los ist. Ich denke das wäre auf jeden Fall sicherer!
    Liebe Grüße Juma
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hemaru53 Hmmmm, hab grad die ersten Krachkirschen probiert (gekaufte!!) Small-Talk 2
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst Hab da was ???-- Schneefelberich Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    jola Gelöst Hab noch was entdeckt, Braunelle Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    jola Hab da was Blaues ?? Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Welche Pflanzen hab ich eigentlich 😅 Zimmerpflanzen 4
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten