Hab ich heute Gelesen....

U

Urvogel

Guest
Hallo an alle:cool:

hab ich heute gelesen

ist auch wirklich treffend

Hunde kommen,wenn sie gerufen werden.Katzen nehmen die Mitteilung
zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Einen schönen Abend wünscht
Urvogel:rolleyes:
 
  • K

    Koi

    Guest
    Und wir Menschen?Wann kommen wir!:D
    Keine falschen Gedanken !Oder doch?!
     
  • ellendanica

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    18
    Ort
    Berlin
    Herrlich!

    Ich habe mich soeben krumm gelacht über dieses und die andere Korrespondenz über die "Regel" für unsere Haustiere!:D:D:D

    Daran sieht man, wie sehr unsere Tier uns guttun.:D

    Aber ich denke schon, daß es doch gravierende Unterschiede gibt zwischen Regeln für Hunde und für Katzen - letzteres ziemlich hoffnungslos und wozu überhaupt -.
    Schließlich haben alle Regeln nur dann Sinn und kommen nur dann an, wenn sie vorher auf das jeweilige Tier abgestimmt sind, was sie können und was angemessen ist.

    Zum Beispiel habe ich mir diesmal vorgenommen, als mein Welpe mit 9 Wochen ankam (nun ist er 8,5 Jahre alt) , daß mein Neufund.Rottw. nicht ins Bett kommt.
    Er kommt auch nicht ins Bett. Es ist ist ihm viel zu weich und viel zu warm, er hat es ja probiert. ;)
    hihi
    ciao,
    Ellendanica
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo an alle:cool:

    hab noch was gefunden...

    Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen.
    Katzen haben Personal.

    Gruß Urvogel


    :cool::eek::cool:
     
    U

    Urvogel

    Guest
    Hallo Gerd

    Ich?falsche Gedanken?NEIIIINNN.NNIIEE

    Gruß Urvogel:cool:
     
  • Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo,

    hier noch ein Ausspruch zum Thema Katze:

    "Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es braucht dafür aber nichts zu tun. "

    Kurt Tucholsky


    LG
    Edith
    - bekennender Katzenfan
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Dass dir der Hund das liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist dir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.


    Der Spruch, der wohl in so ziemlich jedem Hundesport-Vereinsheim hängt.

    Liebe Grüsse
    Simone
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles was sie uns zu bieten
    haben.Es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je
    gemacht hat.

    Geht einem das nicht ans Herz???

    Liebe Grüße

    Uri:cool:
     

    mcblubb

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles was sie uns zu bieten
    haben.Es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je
    gemacht hat.

    Geht einem das nicht ans Herz???

    Liebe Grüße

    Uri:cool:

    Hmm - ich will Dir nicht zu nahe treten:

    Aber spiegelt diese Aussage nicht eine ganz wesentliche Grundhaltung unserer Gesellschaft wieder?

    Wenig investieren - viel bekommen.

    Sowenig Steuern als möglich zahlen, dafür aber jedes Förderprogramm mitnehmen. Und am Ende das Wahlverhalten so ausrichten, dass man optimal bedient wird.

    Lessing sagte einmal:

    "...Sie wird gewiß kommen, die Zeit der Vollendung, da der Mensch das Gute tun wird, weil es das Gute ist, nicht weil willkürliche Belohnungen darauf gesetzt sind. ..."

    Meint: Auch zu den Menschen "nett" zu sein, die es mir möglicherweise nicht danken - oder - snd Hunde die besseren Menschen, weil sie instinktiv genau so reagieren???



    nachdenkliche Grüße

    MC
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    komisch.....aber wenn ich meine katze rufe, kommt sie eigentlich
    immer sofort....laut miauend.....

    ....meiner kinder (inzwischen erwachsen) kann und kote ich rufen wan immer ich wollt' aber man hat es gerne überhört.

    katzen sind eigenwillig....kinder auch

    gruß geli
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Um Gottes Willen.
    Geli....

    WAS hast du mit deinen Kindern gemacht?


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die Tippfehler oft sooo witzig findet
     
    U

    Urvogel

    Guest
    Hallo mcblubb

    als ich diese Sätze gelesen habe dachte ich spontan:Wenn alle Menschen
    oder zumindest ein großteil sich sowie zB Hunde verhielten,dann sähe diese
    sehr,sehr kalt Welt ein bisschen besser aus Oder?Mich ärgert oft diese Raffgier
    die man leider überall findet so nach dem Motto:mir das meiste mir und meinem
    nächsten vielleicht das ,was übrigbleibt.Vielleicht sehe ich das jetzt falsch.


    LG Urvogel :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Werder Bremen Diese Spinnen hab ich heute im Rosmarin entdeckt Wie heißt dieses Tier? 13
    Feli871 ..... und heute hab ich "NEIN" gesagt. Small-Talk 102
    Marie man, hab ich heute geschufftet Small-Talk 86
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    N Welche Pflanzen hab ich eigentlich 😅 Zimmerpflanzen 4
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Ich hab keine Ahnung Wie heißt diese Pflanze? 19
    T Hab ich die Rosen genug geschnitten? Rosen 37
    T Jezz hab ich auch ne Frage Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8
    tina1 Ich hab was vermasselt Computerprobleme 8

    Similar threads

    Oben Unten