Habe eine Deko-Wurzel in mein Aquarium getan, nun sterben die Fische

Luli

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
23
Habe eine Deko-Wurzel in mein Aquarium getan, nun sterben die Fische

hallo leute ich könnt vor wut platzen, heulen und kotzen. echt.
nach ewigkeiten bin ich wieder hier im forum, habe so viel um die ohren, nächstes we heirate ich (08.08.2008) habe noch nichtsd in der richtung organisiert, stecke noch mitten im umzug. umd habe jetzt ein riesiges problem am start:

habe gestern meine kompletten becken, fische, steine, kies, wasser, pumpen und alles was dazu gehört von einer whg zur anderen transportiert. habe mein großes 120 l becken mit teils neuem wasser (altem kies) gefüllt, durchlaufen lassen und ne neue große wurzel reingemacht, die wurzel habe ich vorher ausgewaschen und nach stunden fing sich das wasser an braun zu färben (dachte es läge an den neuen seemandelbaumblättern) war wohl nicht so, weil die fische anfingen nach und nach zu sterben und oben zu schwimmen, pumpe höhergeschoben, weil aussah als hätten sie kein sauerstoff. 2 min später fischte ich alle fische aus dem becken raus, konnte nichts erkennen, weil das wasser sowas von trüb war, welse, plattys, mollys, minibabys teils lebendiuig noch retten können und ins 2te becken welches ich auch noch aufgestellt hatte reingemacht. meine goldene anntennenwelsdame die noch leicht mit den kiemen bewegt hatte (25cm) hab eich auch darein gemacht und fand sie dann heute morgen und ein neon der auch schon gestern den geist aufgab, tot im anderen becken. ich könnt so kotzen. die antennenwels dame war so alt und schön, das tut richtig weh so ein tier zu verlieren, möchte gern eine neue haben :((
schaue gerad aufs große becken und kann da ausser fischleichen nichts mehr erkennen, es ist nur noich eine braune dunkle suppe geworden. die fische die ich umgesetzt habe, sind wie ich auf den ersten blick erkennen konnte wieder fit, meine prachtschmerle lag gestern seitwärts und abends gerad. denk sie hat es auch überlebt.

ich muss alles raus machen und waschen, wie pack ich das ganze am besten an? ich denk das es an der wurzel lag, es ist eine mangrovenwurzel die ich bei ebay ersteigert hatte. wäre um hilfe dankbar. bitte alle schritte haargenau aufschreiben.
wer vielleicht zufällig in münster fische zuverschenken hätte, würde ich mich über jede antowrt freuen, weil ich mein becken doch gern wieder besetzen mächte.

danke udn gruß luli
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: umzug, neue wurzel fischesterben ohne ende

    hi luli,

    das hast doch schon gepostet im Aquabereich?:(

    Mo die schon geantwortet
     

    Pandora

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    106
    Ort
    Sachsen Anhalt
    AW: umzug, neue wurzel fischesterben ohne ende

    Hallo,

    ich habe auch ein großes Becken mit einigen Wurzeln drin. Mir hat mal ein Verkäufer vor ca. 20 Jahren geraten alle frischen Dekoartikel vor dem Einsetzen zu kochen.

    Habe mich immer daran gehalten und hatte noch nie Fischsterben.

    Viele Aquarianer im Bekanntenkreis lachen mich deshalb aus, aber ich koche weiterhin alles ab (30 Min). Dann wird das Wasser auch nicht mehr so schnell braun.

    Ich hoffe, daß Deine Fische wieder OK sind.

    LG Pandora

    hab versucht mein Aquarium zu fotografieren, aber es passt nicht auf ein Bild.
    Ist viel zu lang.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    K Ich habe eine Pfanze im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 4
    A habe da mal eine frage.......... Support 1
    M ich habe eine frage zu mein Fleichfressenden Pflanzen ?? Tropische Pflanzen 5
    Raichan Was habe ich für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    tina1 Petersilie anbauen - Ich habe da mal eine Frage Kräutergarten 28
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    S Was für eine Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Habe eine Frage zu Zitaten und Sprüchen Small-Talk 26
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Dina Habe eine Frage zu Pflaumeniris Gartenpflanzen 8
    redflasher Habe eine neue pflanze Wie heißt diese Pflanze? 20
    kmh1412 Habe noch eine Frage zum "Bilder hochladen" Support 8
    Erdkroete Habe ich eine Kamillenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    DaturaS Habe wieder eine Wie heißt diese Pflanze? 4
    P was habe ich hier für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten