Habe ich eine elektrische Markise?

mondfalter

Neuling
Registriert
27. März 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vielen Dank vorab, dass ihr meine Frage lest.
Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben dieses Jahr festgestellt, dass die bisher händisch bewegte Markise im Garten eventuell elektrisch ist.
Ich habe festgestellt, dass ein Kabel von der Markise ins haus geht und in einem Verteilerkasten mündet. Das Kabel teilt sich im Verteilerkasten in drei weitere Kabel auf. Unter dem Verteilerkasten sind zwar zwei Schalter, aber die sind für die Lampe und Strom im Garten.
Nun zur Markise:
Außer dem Kabel an der Markise gibt es auch noch zwei Löcher, die man mit einem Sechskantschraubenzieher drehen kann. Hier gibt es je unter jedem Loch ein "+" und ein "-".
Kann mir jemand sagen, was es mit meiner Markise auf sich hat? Ist sie elektrisch? Und was bedeuten die zwei Löcher?

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • IMG_20200327_160010.jpg
    IMG_20200327_160010.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20200327_155957.jpg
    IMG_20200327_155957.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 87
  • MyManu

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2019
    Beiträge
    153
    Hallo Alex,

    die Frage lässt sich viel leichter beantworten, wenn Du uns sagen kannst von welchem Hersteller deine Markise ist. Zudem ist irgendwo eine Seriennummer angebracht, die es lohnt zu suchen.
    Eventuell befindet sich diese unter dem Deckel?

    Gruß Manuel
     
  • mondfalter

    Neuling
    Registriert
    27. März 2020
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Tatsächlich hatte ich (wieso auch immer) ständig am Deckel nur "Honey" gelesen und damit im Internet natürlich auch nichts gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Modellnummer finden.. bisher noch kein Glück gehabt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    K Ich habe eine Pfanze im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ich habe eine frage zu mein Fleichfressenden Pflanzen ?? Tropische Pflanzen 5
    Raichan Was habe ich für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    tina1 Petersilie anbauen - Ich habe da mal eine Frage Kräutergarten 28
    S Was für eine Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Erdkroete Habe ich eine Kamillenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    P was habe ich hier für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    U ich habe eine frage Gartenpflege 16
    P Ich habe eine Probespargelpflanze.... Obst und Gemüsegarten 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten