Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich

Leonarda1

Leonarda1

Mitglied
Hallo, in meinem Garten gibt es ein Mini-Gehölz, gerade am Ausschlagen, aber man sieht noch nicht viel. Das, was an Blättchen schon da ist, könnte von einer Weide oder auch einem Pfirsich sein. Zum Fotografieren ist noch nicht viel da, das hole ich nach, wenn man mehr erkennen kann, kann ja nicht sooo ewig lange dauern.
Hat jemand Ahnung von sowas, bzw. gibt es Merkmale, nach denen man sich richten kann? Die Blattform wird länglich mit gezackten Rändern.
 
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Danke erst mal, das Foto kommt, wenn man mehr sieht, 3-4 Tage, schätze ich mal. Pfirsich würde mir gefallen. :love:
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich würde eher auf Weide tippen. Ein Pfirsich samt sich hierzulande doch eher selten aus.

    Aber wie gesagt, erst ein Foto kann es bringen.

    Ich weiss jedoch nicht, ob ein wurzelechter Pfirsich gute Pfirsiche bringt. Meist werden sie ja veredelt, oder?
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Du kannst aber auch jetzt schon mal probehalber ein Bild machen, vielleicht gelingt es ja auch anhand der Knospen und der Rinde eine erste Einschätzung zu machen.
     
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Ja, ok. Und danke. :love:
     
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Klingt alles super ... aber bei unbekannten Gewächsen hat's schon lange Gesichter gegeben. :cry:
    Danke für alle Eure Meinungen, Foto kommt alsbald. ⏲ 📷
     
    poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Ein Pfirsich samt sich hierzulande doch eher selten aus.
    Wurzelechte v.VG habe ich massenhaft im Garten.
    Das kommt daher, dass man vom Baum nascht und den Kern in die Gegend wirft
    Ich weiss jedoch nicht, ob ein wurzelechter Pfirsich gute Pfirsiche bringt. Meist werden sie ja veredelt, oder?
    Soviel, dass wir sie nicht alle verwerten können.
    Kochen zu Mehlspeisen, einwecken und einfrieren.
     
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Ich habe hier mal so eine Art Foto. Nun hoffe ich das Beste ... :unsure:

    dscn2689-jpg.642973
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Nun habe ich weitere Bildchen, aber leider keine guten.
    Viel gewachsen ist die Pflanze seither nicht und gute Bilder sind es auch nicht geworden. Aber ich glaube inzwischen an einen Pfirsich.

    dscn2703-jpg.643608



    dscn2710-jpg.643609


    dscn2723-jpg.643610
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Dass das Bäumchen nicht so viel gewachsen ist, lässt mich auch eher auf Pfirsich tippen. Eine Weide hätte schon mehr Blattmasse und Zweige geschoben.

    Kannst du Fotos vom Stamm unten machen, wo er aus der Erde kommt? Und etwas weiter oben?
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Ja, falls es dann mal wieder zu regnen aufhört (aber wir brauchen ihn) 🌈 . Und herzlichen Dank! Meine Kenntnisse halten sich da sehr in Grenzen. :cry:
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, falls es dann mal wieder zu regnen aufhört (aber wir brauchen ihn) 🌈 . Und herzlichen Dank! Meine Kenntnisse halten sich da sehr in Grenzen. :cry:
    Dann hoffe ich, dass das Foto möglichst spät kommt, damit der Regen möglichst lange dauert. :lachend:

    Auch ich kenne längst nicht alles, aber für das haben wir ja dieses Forum mit seiner Schwarmintelligenz.
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    @Wasserlinse Leider nur etwas unscharfe Bilder ... weiß nicht, warum ich derart unbegabt bin. :(
    Eventuell sieht man doch etwas, es ist auf jeden Fall ein Pfirsich.

    dscn2741-jpg.644568


    dscn2742-jpg.644569
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus allgemein 3
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerker 4
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Supportforum 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    K Ich habe eine Pfanze im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ich habe eine frage zu mein Fleichfressenden Pflanzen ?? Tropische Pflanzen 5
    Raichan Was habe ich für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    tina1 Petersilie anbauen - Ich habe da mal eine Frage Kräutergarten 28
    S Was für eine Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Erdkroete Habe ich eine Kamillenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    P was habe ich hier für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    U ich habe eine frage Gartenpflege allgemein 16
    P Ich habe eine Probespargelpflanze.... Obst und Gemüsegarten 1
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom