Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich

Leonarda1

Mitglied
Registriert
15. März 2019
Beiträge
500
Hallo, in meinem Garten gibt es ein Mini-Gehölz, gerade am Ausschlagen, aber man sieht noch nicht viel. Das, was an Blättchen schon da ist, könnte von einer Weide oder auch einem Pfirsich sein. Zum Fotografieren ist noch nicht viel da, das hole ich nach, wenn man mehr erkennen kann, kann ja nicht sooo ewig lange dauern.
Hat jemand Ahnung von sowas, bzw. gibt es Merkmale, nach denen man sich richten kann? Die Blattform wird länglich mit gezackten Rändern.
 
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Danke erst mal, das Foto kommt, wenn man mehr sieht, 3-4 Tage, schätze ich mal. Pfirsich würde mir gefallen. :love:
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich würde eher auf Weide tippen. Ein Pfirsich samt sich hierzulande doch eher selten aus.

    Aber wie gesagt, erst ein Foto kann es bringen.

    Ich weiss jedoch nicht, ob ein wurzelechter Pfirsich gute Pfirsiche bringt. Meist werden sie ja veredelt, oder?
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Du kannst aber auch jetzt schon mal probehalber ein Bild machen, vielleicht gelingt es ja auch anhand der Knospen und der Rinde eine erste Einschätzung zu machen.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Klingt alles super ... aber bei unbekannten Gewächsen hat's schon lange Gesichter gegeben. :cry:
    Danke für alle Eure Meinungen, Foto kommt alsbald. ⏲ 📷
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ein Pfirsich samt sich hierzulande doch eher selten aus.

    Wurzelechte v.VG habe ich massenhaft im Garten.
    Das kommt daher, dass man vom Baum nascht und den Kern in die Gegend wirft
    Ich weiss jedoch nicht, ob ein wurzelechter Pfirsich gute Pfirsiche bringt. Meist werden sie ja veredelt, oder?
    Soviel, dass wir sie nicht alle verwerten können.
    Kochen zu Mehlspeisen, einwecken und einfrieren.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich habe hier mal so eine Art Foto. Nun hoffe ich das Beste ... :unsure:

    642973
     

    Anhänge

    • DSCN2679.JPG
      DSCN2679.JPG
      470,7 KB · Aufrufe: 85
    Zuletzt bearbeitet:
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Nun habe ich weitere Bildchen, aber leider keine guten.
    Viel gewachsen ist die Pflanze seither nicht und gute Bilder sind es auch nicht geworden. Aber ich glaube inzwischen an einen Pfirsich.

    643608



    643609


    643610
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Dass das Bäumchen nicht so viel gewachsen ist, lässt mich auch eher auf Pfirsich tippen. Eine Weide hätte schon mehr Blattmasse und Zweige geschoben.

    Kannst du Fotos vom Stamm unten machen, wo er aus der Erde kommt? Und etwas weiter oben?
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ja, falls es dann mal wieder zu regnen aufhört (aber wir brauchen ihn) 🌈 . Und herzlichen Dank! Meine Kenntnisse halten sich da sehr in Grenzen. :cry:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, falls es dann mal wieder zu regnen aufhört (aber wir brauchen ihn) 🌈 . Und herzlichen Dank! Meine Kenntnisse halten sich da sehr in Grenzen. :cry:
    Dann hoffe ich, dass das Foto möglichst spät kommt, damit der Regen möglichst lange dauert. :lachend:

    Auch ich kenne längst nicht alles, aber für das haben wir ja dieses Forum mit seiner Schwarmintelligenz.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Wasserlinse Leider nur etwas unscharfe Bilder ... weiß nicht, warum ich derart unbegabt bin. :(
    Eventuell sieht man doch etwas, es ist auf jeden Fall ein Pfirsich.

    644568


    644569
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    K Ich habe eine Pfanze im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ich habe eine frage zu mein Fleichfressenden Pflanzen ?? Tropische Pflanzen 5
    Raichan Was habe ich für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    tina1 Petersilie anbauen - Ich habe da mal eine Frage Kräutergarten 28
    S Was für eine Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Erdkroete Habe ich eine Kamillenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    P was habe ich hier für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    U ich habe eine frage Gartenpflege 16
    P Ich habe eine Probespargelpflanze.... Obst und Gemüsegarten 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten