Habe ich hier ein Tacitus bellus?

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
436
Hallo in die Runde,

hab ich hier wohl ein Tacitus bellus? So ohne Blüte bin ich mir nicht ganz sicher, da die Blätter doch etwas anders aussehen.

Freundliche Grüsse
vogelmamapetra
696111
 
  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Tippe hier eher auf eine Echeverie.
    Kann auch sein, dass das eine wie auch das andere
    ein Synonym sein kann.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe auch das Gefühl, dass es eher kein Tacitus ist. Die Wuchsform scheint mir deutlich zu locker. Ich tippe eher auf eine Echeveria Art. Nur, welche Sorte...? 🤔 da gibts viel Auswahl und ich habe nicht gleich ein passendes Beispiel entdeckt. Klassische Echeveria elegans wohl eher nicht.
     
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    436
    Ich danke Euch recht herzlich. Da lag ich ja nicht falsch mit meiner Meinung bzw. das ich unsicher war. Muss ich nächstes Jahr die Blüte abwarten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    AdamK Welche Pflanzen habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 147
    Schneckenflüsterer Welche Pflanze habe ich hier? - gelöst - Schraubenbaum Zimmerpflanzen 12
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Welche Zitruspflanze habe ich hier? Zitruspflanzen 4
    N Was für ein Bäumchen habe ich hier und was ist mit ihm los? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Michaela80 Was habe ich hier geschenkt bekommen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    O Was habe ich hier? Tomaten 10
    S Was für eine Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Womit habe ich es hier zutun? Schädlinge 3
    D was habe ich hier Schönes? Wie heißt diese Pflanze? 12
    00_Schneider87 Hier nochmal ein Garten den ich mal gebaut habe! Mein Garten 13
    I Welche Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 3
    echterengel auch ich habe hier ein ? im Garten.....was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    P was habe ich hier für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten