Habe Käfer im Haus bitte um Hilfe bei Bestimmung...

  • Ersteller des Themas TInaoderchina
  • Erstellungsdatum
T

TInaoderchina

Neuling
IMG_2338[1].jpgIMG_2340[1].jpg

Hallo,

Ich habe leider in meiner Wohnung kleine Käfer gefunden sie kommen immer immer immer wieder, können aber nicht von draußen sein..... Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Danke und lieben Gruß

Tinaoderchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Helfen? Sollen wir zum staubsaugen kommen?


    Keine Ahnung, weg saugen, schauen wo sie her kommen könnten.
    Sockelleisten? Hinter Schränken?
    In welchem Raum sind die denn?


    LG Feli
     
    T

    TInaoderchina

    Neuling
    Hallo Feli,

    tut mir leid wenn ich die falschen Worte wähle ... ich brauche niemanden zum putzen ich mach das schon allein und das spätestens alle 2 Tage,....
    Bei mir liegt auch kein Essen herum oder ähnliches.....

    Diese Tiere sind ca seit einem Monat da, habe noch nie gesehen wo sie genau her kommen, da ihc aber in einer 1 Zimmer wohnung lebe eher schwer zu sagen welche räume sie mögen....
    Ich finde sie jedoch viel am Fenster. Im Badezimmer habe ich sie noch nie gesehen und Küche selten bis nie....

    Ich meinte ich brauche Hilfe im Sinne von einen Rat oder das mir jemand genauer sagen kann was das ist oder was ich dagegen tun kann.....

    Ich hoffe sehr das ist nicht falsch angekommen.....

    LG
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Die Käferfachleute sind gerade im Garten beschäftigt ;) Antworten kommen sicher noch. Persönlich muss ich zugeben, kann ich auf den Fotos wenig erkennen, bin aber auch kein Insektenspezialist, da gibt es andere. Also Geduld, Rat kommt sicher noch :)
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ne ist schon richtig angekommen, war auch mehr ein Scherz
    meinerseits.
    :D

    Wir hatten erst mal so ein Thema

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/haus-allgemein/66577-ich-bitte-um-hilfe-kaefer-im-haus.html

    und wenn du weiter suchst, findest du bestimmt noch 10 weitere
    Threads dazu.

    Alles ausräumen was geht, saugen, Schränke auswaschen .......
    viel mehr kann ich dir da nicht dazu sagen.
    Du kannst dir natürlich irgendein Spray besorgen um dann mal
    eventl. Fugen hinter Sockelleisten zu besprühen.

    Ich würde es erst mal ohne Chemie versuchen.


    LG Feli
     
  • T

    TInaoderchina

    Neuling
    Danke ihr beiden!!

    ja feli ich hab den link schon gesehen und gesucht bevor ich hier geschrieben hab... dachte wenn ich was finde wäre es unnötig....
    Ich habe kein tier gefunden welches so aussieht, kann ja eh eine unterart sein oder so aber ich hab keine ahnung darum wollte ich mal so fragen .....

    Ich hoffe sehr das jemand diese Tierchen kennt, ich werde bis morgen mal versuchen auch noch andere fotos zu machen evtl kann das ja helfen....

    LG und Danke
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ob dir das wirklich hilft wenn du den Namen weißt, bezweifle ich.
    Das Maßnahmen bleiben nämlich fast immer die gleichen.
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Jo. Nahrungsquellen suchen, abräumen, putzen und schauen, ob man die Nester bzw. den Nachwuchs finden kann und ebenfalls abräumen.

    Fugen, Spalte, Verschalungen, Verblendungen, Kabelkanäle, unter/hinter/in Schränken, Möbeln usw. Eine Wohnung hat oft 1000nde Versteckmöglichkeiten für Kleingetier.
     
    D

    Dobifan

    Mitglied
    Um etwas mehr dazu sagen zu können, was das für ein Käferchen sein könnte bräuchte es mit Sicherheit ein etwas deteilgetreueres Foto... *g* Wer das so kann ist echt gut! :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Bitte helft mir. Ich habe kleine braune Käfer am Fenster!!! Gartenfreunde 22
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege allgemein 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 14
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    UweKS57 Habe Stauden gepflanzt aber da wächst nichts Stauden 6
    Wasserlinse Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus allgemein 3
    G Ich habe den Frühling gesehen Pflanzen allgemein 27
    C Ich habe da mal was gemixt..... Biogarten 52

    Ähnliche Themen

    Top Bottom