Habe schwierigkeiten mit dem Eletro Reiherschreck

CarolaB.

Neuling
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo an alle Teich- Fans,
ich möchte gerne auch einer werden.. doch leider mache ich bisher alles falsch, was ein Anfänger nur falsch machen kann..Habe ein 1900l GFK Kinderpool spontan in einen Fischteich umgebaut. Was das alles kostet habe ich vorher natürlich nicht gewusst...Nun muss ich mit leben. Habe also eine Pumpe von Heissner eingebaut, einen Bachlauf, dann zusätzlich einen Schwimmskimmer von Oase mit Sauerstoff funktion. Pflanzen eingesetzt und natürlich direkt Fische... das dies nicht geht habe ich nicht gewusst. Den Tierchen geht es noch gut und ich hoffe das ich es hinbekomme diese Phase wo tötliche Bakterien enstehen sollen irgendwie zu überbrücken. Ob das alles wirklich stimmt was man mir erzählt hat weiss ich leider auch nicht.Tue aber wiklich alles damit es den Fischen weiterhin gut geht. Nun zu meinem Hauptproblem. Der Fischreiher. Dieser hat mir wohl zugeschaut und direkt einen Tag später angefangen mir die Fische zu stehlen. Das die mir so am Herzen liegen habe ich auch nicht gewusst. Alle Nachbarn haben große tolle Teiche die perfekt für den Vogel wären, doch es muss immer meiner sein. Bin auch die einzige die klares Wasser hat und das Becken wie ein Aquarium aussieht.... Findet er wohl toll. Netz bringt überhaupt nix. Da er immer um 7.45h morgens kommt, konnte ich beobachten das er keine Angst vorm Netz hat und es dreister Weise einfach beiseite schiebt. Nun habe ich gestern einen Elektrozaun installiert. Doch dort steht das die Kabel die Wasserpflanzen nicht berühren dürfen... Wie soll das denn gehen?? Wenn ich es weiter aussenrum installiere kann er ja direkt wieder rein fliegen. Da er wie ein Hubschrauber punktgenau landet.Wenn die Pflanzen die Drähte berühren steht dann das ganze Becken unter Strom??? Entschuldigt diese vielleicht total blöde Frage, aber ich weiss es nicht. Für schnelle Antworten wäre ich echt Dankbar.
 
  • Registriert
    22. Mai 2009
    Beiträge
    5
    Ort
    Schweiz
    Hatte das leider auch,wir haben es mit einem Schwan probiert mit einem künstlichen Fischreiher und mit einem Netz,hat alles nichts genutzt.jetzt habe ich kreuz und quer rot weisses absperrband gespannt.Musste natürlich um den Teich kleine stecken rein tun damit das Band flattern kann.du wirst sehen es hilft.schick mir eine nachricht zurück würde mich intressiern ob es nutzt.Lg sandra
     

    Hazel

    Mitglied
    Registriert
    30. Juni 2008
    Beiträge
    175
    Hallo Carola,
    landet der Reiher bei Dir im Teich? Ich hatte gelesen, die würden nur ins
    Wasser rein waten??!
    Auch habe ich gelesen, die Reiherfiguren müssen natürlich aussehen und man sollte sie oft verstellen, sonst erkennen die Reiher die Attrappen.

    Lieben Gruß
    Hazel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    G Habe Stauden gepflanzt aber da wächst nichts Stauden 6
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten