Habt ihr das schon gelesen/gehört ....

  • Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Habs heute im Radio gehört und fands ne riesen Sauerrei...hab selbst ne zwölfjährige Tochter und würde explodieren vor Wut.:mad:
    Hatte mal so ne ähnliche Situation mit dem Bus. Als sich der Sturm "Kyrill" ankündigte, wurden alle Schüler vorzeitig aus der Schule entlassen, damit sie auch rechtzeitig vor eintreffen in unserer Region, zu Hause sind. Da der Bus aber zu Voll wurde, wurden einige Kinder nicht mehr mitgenommen und einfach stehen gelassen. Auch mit der Bitte doch noch einen Bus einzusetzen. Meine Kids waren auch dabei. Hatte mir damals dann auch schon Sorgen gemacht. Ne Beschwerde gabs auch aber ohne Gegenkommentar.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Fahrkarte vergessen: Bahn setzt Zwölfjährige im Dunkeln aus

    Hallo,

    ich spar mir lieber jeden weiteren Kommentar.

    Ich hoffe es hat erhebliche Konsequenzen für diese Dame. :-x

    VG Eva

    Unglaublich, was da alles hätte passieren können!!!!!!!!!!!!

    Ich bin vor Jahren mal in die Straßenbahn in Mannheim eingestiegen und wußte nicht, daß man keine Karten mehr beim Schaffner bekommt, der hat laut gelacht und wollte wissen wielange ich schon keine Straßenbahnfahrkarte mehr gekauft hätte, aber er war gnädig und hat mich ohne zu zahlen und ohne Karte weiterfahren lassen....Tja die MAnnemer sind halt lustige LEute...
     
    I

    irubis

    Guest
    Na ja... die Dame wird sich sicherlich neben den arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch vor dem Staatsanwalt rechtfertigen müssen. Wen es interessiert: § 221 StGB (Aussetzung).


    Gruss


    Iru
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,
    als wir noch in Ludwigshafen wohnte,hatten wir ein Stammtisch. Da ist als ein Straßenbahnfahrer und ein Kontrolleurin des öffteren mit dabei gewesen. Wie haben sie mal gefragt wie das so abläuft mit einem Schwarzfahrer.
    Sie sagte, zuerst werden die Personalien aufgeschrieben, dann die Polizei über Funk zur nächstmöglichen Haltestelle bestellt und der Scharzfahrer wird mit der Polizei in die Zentrale der Straßenbahn gefahren, wegen Anzeige.
    Sollte der Schwarzfahrer eine Wochen.-Monatskarte oder gar eine Jahreskarte besitzen und sie nur vergessen hat einzustecken, da sie im Geldbeutel ist, hat er die Möglichkeit, innerhalb eines Tages, die Karte vorzulegen und es bleibt bei einer Ermahnung.

    So wie es bei der Bahn geschehen ist, kann und darf es nicht sein.
    Ob die Eltern und das Kind damit zufrieden gestellt sind mit einer Entschuldigung, ein Blumenstrauß und eine Länderkarte, mag ich bezweifeln. 5 Kilometer zu Fuß,, mit dem schweren Musikinstrument auf dem Rücken, ist ein Laufzeit von 1 - 2 Stunden und dazu noch bei Dunkelheit, ein Horrortripp für das Kind.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn, wenn das meinem Jonas passieren würde und die Verantwortlichen, mit der betreffende Bahnbegleiterin, von der Bahn kämen zu mir, Blumenstrauß in Empfang nehmen und dem Verantwortlichen und der Bahnbegleiterin um die Ohren hauen und die Karte hinterher schmeißen.
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Habe gestern auch von dieser Dame im Radio gehört.....

    Wie gesagt wurde ,ist sie vom Dienst suspendiert worden und es sollen arbeitsrechtliche Schritte gegen sie unternommen werden.
    Sie hätte ein Kind dieses Alters wohl gar nicht vor die Tür setzten dürfen.
    mir tut das kleine Mädchen wahnsinnig leid.Das muß wirklich ein richtiger Horrortrip für die Kleine gewesen sein.
    Ich weiß nicht wie ich mich an Stelle der Eltern verhalten hätte.
    Na ja,freundlich wäre ich bestimmt nicht geblieben....

    LG Elke
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh Mann,

    ich stelle mir gerade vor, das wäre mir/uns/meiner Tochter passiert ... und mir kribbelt es voll im Bauch, aber auf eine unangenehme Weise... ich glaube, ich wäre zur Furie geworden!! Den Blumenstrauß hätte ich freundlich lächelnd angenommen und den lieben Leuten von der Bahn gesagt : "Bis Samstag Abend dann bei Stern TV" (oder wann kommt das immer)... :mad: :mad: :mad:
     
    T

    Tono

    Guest
    Na ja... die Dame wird sich sicherlich neben den arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch vor dem Staatsanwalt rechtfertigen müssen. Wen es interessiert: § 221 StGB (Aussetzung).

    So ein Schmarrn! Wo liegt denn da bitte die Todesgefahr?

    Tono... Populistenjäger :rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    Beiträge im Spieleforum werden nicht mehr gezählt ;)

    Wie nett! Wirklich putzig. :D
    Demnächst kommt noch eine Änderung, wonach blosses Zustimmen auch nicht mehr gezählt wird. Oder nur noch selbst verfasste Themen oder nur solche, in denen nicht gelacht wird.

    Lasst's doch am besten ganz bleiben und streicht diesen unsäglichen Zähler komplett, wenn euch Motz das solche Kopfweh bereitet. Das Eintrittsdatum mag als "Referenz" genügen.

    Tono... handschriftlich
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach TOno.....das hat uns gefehlt...deine bissigen KOmmentare....schöööööööön !!!!!!:D:D:D


    Zum Thema

    ich kann mich noch gut erinnern wie oft ich schwitzend vor Angst im Bus saß, weil ich meine MOnatskarte zuhause vergessen habe...zum GLück bin ich zu den Zeiten nie kontrolliert worden...
     
    T

    Tono

    Guest

    Anhänge

    • beisser.jpg
      beisser.jpg
      3,7 KB · Aufrufe: 130

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Lasst's doch am besten ganz bleiben und streicht diesen unsäglichen Zähler komplett, wenn euch Motz das solche Kopfweh bereitet. Das Eintrittsdatum mag als "Referenz" genügen.

    Die begehrten 2005er Accounts gibts dann demnächst bei Ebay zu ersteigern oder was? ;)

    Naja, Spaß muss sein ... oder nicht?

    Marcel, betroffen
     
    T

    Tono

    Guest
    Gut gekontert. Das gefällt mir. :D

    Tono... sonnige 2006er Lage mit kräftigem Abgang
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Lasst's doch am besten ganz bleiben und streicht diesen unsäglichen Zähler komplett, wenn euch Motz das solche Kopfweh bereitet. Das Eintrittsdatum mag als "Referenz" genügen.

    Welch schöner Satz, ääh Sätze!:eek:

    Stefan, der Späteintreter, der noch nie Referenzen benötigte...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    heute in der Zeitung zum Thema gelesen:

    Das Mädel hat einem schwerstbehindertem Mann noch in den Zug geholfen. Er hat der Zugbegleiterin gesagt, daß er eine Person kostenlos mitnehmen kann und darf. Die Zugbegleiterin hat sich aber weiterhin auf stur gestellt und das Mädchen aus dem Zug verwießen.
    Verstoß:
    Gegen das Schwerbehindertengesetz
    Gegen die Bahnvorschriften
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    also echt Leute, ich kann da nur noch den Kopf schütteln... ich frag mich, was in dieser Zugbegleiterin bitte schön vorgeht, dass die so handelt? Da muss doch mehr als nur 1 Schraube locker sein!! :confused: :confused:
     
    I

    irubis

    Guest
    Na ja,


    die Zugbegleiter (Innen) sind manchmal schon seltsam. Ein Erlebnis:

    Ein junge Dame kam mit Fahrrad in den Nahverkehrszug. Für das Fahrrad musste eine eigene Karte gelöst werden.
    Nun kam die Kontrolle. Die junge Dame zeigte ihre gültige Monatskarte vor sowie die Extrakarte für das Fahrrad vor. Die Zugbegleiterin bemängelte, dass die Fahrradkarte nicht entwertet wäre. Die junge Dame antwortete, dass sie nicht daran gedacht hätte, da die Monatskarte nicht abgestempelt werden muss und sie nur ausnahmsweise mit dem Fahrrad reise.

    Folge:

    Die junge Dame wurde von der Zugbegleiterin des Zuges verwiesen. Sie musste mit dem Fahrrad bei der nächsten Haltestelle aussteigen. Interventionen von anderer Seite interessierten die Zugbegleiterin nicht.

    Dieser Fall kam nicht in die Presse, aber anscheinend sind solche Vorfälle keine Einzelfälle.


    Gruss

    Iru
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ich habe das auch gelesen und fand es unmöglich, aber es geht auch anders .
    Meine Nichte stieg in den falschen Zug als sie ihren Opa in Königswinter besuchen wollte.Der Zugbegleiter machte sie darauf aufmerksam das dieser
    Zug, ein ICE erst in Frankfurt hält.Sie fing an zu weinen ,sie tat ihm wohl leid,
    er sagte zu ihr "Bleib an diesem Platz ".Als er zurück kam ging er mit ihr zur
    Tür und sagte "Wir passieren in 5 min. Königswinter der Zug hält 30 Sekunden".
    Er schubste sie hinaus und der Zug fuhr weiter.Es war ihm wohl zu gefährlich
    so ein junges Hühnchen am frühen Abend in Frankfurt auszusetzen.

    Manchmal gibt es sie die Leute mit Verantwortungsbewustsein.
    LG zaubernuß
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe das auch gelesen und fand es unmöglich, aber es geht auch anders .
    Meine Nichte stieg in den falschen Zug als sie ihren Opa in Königswinter besuchen wollte.Der Zugbegleiter machte sie darauf aufmerksam das dieser
    Zug, ein ICE erst in Frankfurt hält.Sie fing an zu weinen ,sie tat ihm wohl leid,
    er sagte zu ihr "Bleib an diesem Platz ".Als er zurück kam ging er mit ihr zur
    Tür und sagte "Wir passieren in 5 min. Königswinter der Zug hält 30 Sekunden".
    Er schubste sie hinaus und der Zug fuhr weiter.Es war ihm wohl zu gefährlich
    so ein junges Hühnchen am frühen Abend in Frankfurt auszusetzen.

    Manchmal gibt es sie die Leute mit Verantwortungsbewustsein.
    LG zaubernuß

    Zum Glück gibt es diese Leute!!! In Frankfurt am BAhnhof wollte nicht mal ich unbedingt aussteigen müssen...:(
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Also,

    sowas ist mir in meiner 10jährigen Zugfahrkarriere nie passiert (also das man mich aussteigen ließ, wegen einer fehlenden Fahrkarte)

    Ich bin von 1989 bis 1999 täglich nach München gependelt (einfache Fahrt 120 km). Natürlich vergaß man da schon mal dann und wann seine Monatskarte. "Passiert" ist mir da nie was und rausgeschmissen wurde ich auch nie. Nun gut, ich bin auch meist gleich zum Zugbegleiter und hab zugegeben, daß ich meine Karte vergessen hätte, diese aber am andern Tag zur Kontrolle am Bahnhof vorzeigen könnte. Das hat schon mal den Wind aus den Segeln genommen.

    Selbst als ich einmal (wegen Tiefschlaf) den Münchner Bahnhof verpennt hatte und durchfuhr bis Salzburg mußte ich auch nicht blechen (hatte ein "Tramper-Ticket" d.h. innerhalb Deutschlands alle Fahren frei). ABER Salzburg ist in Österreich! Da kommt man am deutschen Grenzbahnhof an und fährt am österreichischen wieder ab. Die haben sich eher halb totgelacht, als das sie bei der Story noch etwas kassiert hätten.

    LG
    Felidae_74
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hi Felidae
    Meine Nichte hatte eine Fahrkarte, sie saß nur im falschen Zug !Außerdem
    warst du wahrscheinlich auch nicht 14 und bist auch nicht in Tränen ausgebrochen wenn du auf einen Fehler aufmerksam gemacht wurdest.

    LG zaubernuß
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo Zaubernuß,

    meine Lehrzeit (und damit meine tägliche Bahnerfahrung) begann 1989 - und da war ich gerade mal 15 Jahre alt und ein komlettes Landei.... Beim erste mal ohne Fahrkarte stand auch ich tränenüberströmt vor dem Schaffner und zwar zweimal: Am morgen bei der Fahrt zur Arbeit und am abend bei der Fahrt nachhause. Und das kam nicht nur einmal vor.

    Außerdem bezog sich mein Beitrag auf die Geschichte an sich und nicht nur auf Deine.

    LG
    felidae_74
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammmen,

    wie ich heute Morgen in der Zeitung laß, ist dieser Herr Fred Zuppke, ein Trittbrettfahrer.
    Er war nicht im Zug geschweige denn am Bahnhof.........

    Ferner ist zu lesen, daß die Zugbegleiterin den Rausschmiß jetzt zu tiefst bedauert. Trotzdem würde ich ihr die Blumen, die sie als Entschuldigung bringen würde, ihr um die Ohren hauen, ideal wäre ein Rosenstraus.

    @ Xena, sollte die tatsächlich stimmen mit der Prämie für erwichte Schwarzfahrer, ist das eine große Sauerei und die Bahn kann sagen was sie will, es ist die moderne Art Kopfgeldjagd bzw. der Kopfgeldjäger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    H Suche Pflanzen für das Treppenhaus, habt Ihr Empfehlungen? Gartenpflanzen 6
    Obi1 Habt ihr Tipps für das aufziehen von Tomaten??? Tomaten 10
    Diekholzener Das Gartenjahr 2011 - Welches Projekt habt Ihr vor ??? Gartenpflege 43
    kleiner_schmetterling Habt ihr das gelesen .... Small-Talk 60
    kmh1412 Wann habt ihr das erste Mal gemerkt,... Small-Talk 51
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten