Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen könnte?

H

Herbstrose

Guest
Ganz unverhofft bin ich in den Besitz dieses Strauches gelangt.

Der vorherige Besitzer wollte ihn wegwerfen. Ich habe mich erbarmt und ihm einen Platz in meinem Garten gegeben.

Trotz intensiver Suche konnte ich seinen Namen nicht ermitteln. Das wird auch dadurch erschwert, dass der vorherige Besitzer ihn in eine runde Form geschnitten hat.

Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen, ihm seinen Namen zurück zu geben?





 
  • Rosalinchen

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    AW: Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen kön

    Hmmm, genau weiß ich es auch nicht,
    aber würde mal raten!

    Könnte es vielleicht eine Skimmie sein?

    Schön, ist der Strauch allemal - er war es wert, von dir gerettet zu werden:eek:
     
    G

    gardener02

    Guest
    AW: Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen kön

    Skimmie denk`ich nicht, muss aber auch raten. Evtl eine Schneeballart?
    Wenn er nächstes Jahr richtig blühen wird ist die Bestimmung wohl einfacher.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    AW: Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen kön

    Er hat einige wenige Blütenknospen.

    Vielleicht hilft es bei der Namenssuche, wenn die Blüten erscheinen.

    Ich könnte solch einen schönen Strauch nicht einfach entsorgen.

    Außerdem habe ich noch einen zweiten Strauch gerettet: Eine Pieris (Lavendelheide).



     
  • G

    gardener02

    Guest
    AW: Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen kön

    Ich könnte solch einen schönen Strauch nicht einfach entsorgen.
    Könnte ich auch nicht, v.a. nicht solch Grosse.
    Mein Nachbar liess vom Gärtner seinen grossen, schönen Buchs entfernen. Es war zu spät als ich`s sah, da war dann nur noch ein Loch. Einmal hatten sie den Zünsler dran, die Nachbarin sagte noch, wie sehr sie an dem Strauch hinge und... weg ist er! Sie hing wohl doch nicht so sehr dran...
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    AW: Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen kön

    Eventuell der "Lorbeerblättrige Schneeball" (Virburnum tinus)

    ist jedoch nur eine vage Vermutung.

    LG Luise
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Faye Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Einfriedung - habt ihr eine Idee zur Bepflanzung? Gartengestaltung 20
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Supportforum 9
    harryw Habt Ihr auch so eine Mückenplage? Tiere im Garten 34
    B Habt ihr eine "Gartenmacke"? Small-Talk 45
    Bonzo Gibt es für Gartenpumpe eine Abdeckung bzw. habt ihr Tipps? Gartenpflege allgemein 35
    T Habt ihr Ideen für eine Statue? Small-Talk 11
    A Habt Ihr eine eigene HP? Small-Talk 26
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Pflanzen allgemein 314
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 15
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Pflanzen allgemein 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Pflanzen allgemein 1066
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 26
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege allgemein 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom