Habt ihr Ideen für eine Statue?

Registriert
15. Nov. 2006
Beiträge
0
Hi ihr lieben,

kurz zu meinem Anliegen:
ich bin ehemaliger Jahrgangsstufensprecher unseres Abi-Jahrgangs von diesem Jahr.
Leider haben wir bisher kein Abidenkmal. Meine Idee ist nun, eine Art Statue, wie man sie auch öfters in Gärten sieht, vor dem Schulgebäude aufzustellen.
Nach unserer Vorstellung sollte es irgendein römischer Krieger oder ein Buddha (o.Ä.) sein. Wir wollen die Figur dann dementsprechend verzieren und dann am richtigen Ort befestigen.
Wisst ihr vielleicht, wo man eine gute Auswahl und Übersicht über solche Figuren bekommt (Herstellerseite o.Ä.)? Preislich sind so um die 600 Euro angedacht.
Wisst ihr, wie man diese Statuen am besten befestigt? Normalerweise werden die in Gärten ja nur aufgestellt, wir müssten sie aber ggf. einbetonieren.
Gibt es hierfür spezielle Figuren? Ist das normalerweise möglich?

Dachte einfach, Ihr seid bestimmt der richtige Haufen, der so etwas weiß.
Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen... =)

Vielen Dank
und frohes Gärtnern! ;)

Viele Grüße, Andi
 
  • T

    Tono

    Guest
    Ich habe zwar einen Garten, aber so eine Statue ist das Letzte, was mir da hineinkommt!

    Aber nicht aufgeben, vielleicht weiß ein anderer Rat!


    Tono,
    der auch keine Gartenzwerge mag
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Tambo,
    Ich würde die Statue auf einen Sockel oder auf eine Bodenplatte stellen, was das Material angeht ,gibt es viele Möglichkeiten. Gibs ,Beton,Metal,Kupfer ...
    Würde mal zu einem Steinmetz fahren und ein Angebot einholen,der macht dann auch das aufstellen mit allem.
    gruß Klaus
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Also wenn die Figur so groß ist, daß ein Kind auf dem Schulhof sein Leben lassen könnte, sollte sie umfallen, dann tät ich Dir auch einen Steinmetz empfehlen, die bauen ja teilweise riesen Teile auf unsere Friedhöfe, verstehen also was von Statik.

    Ade
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...oder als Richtmaß mal die Beschreibung hier anschauen, ist zwar für DX-Freaks, aber recht viel anders ist das mit den Verhältnissen bei Euch ja auch nicht. (Bewehrung nicht vergessen)
    img0003.jpg
    Die Baugrube: 1 x 1 m; 1,5 m tief
    img0004.jpg
    Oberirdisch wurde das Fundament auf 1,20 x 1,20 m erweitert, um zusätzliche Stabilität zu erreichen.
    P0002167a.jpg
    Fertig.

    Und nein, ich bin das da nicht.

    cu
     
    T

    Tono

    Guest
    Bolbi, die wollen da keine Satellitenanlage installieren, sondern eine Staue von Buddha oder so.
    p015.gif


    Tono,
    der lieber noch einen Liegestuhl in seinem Garten aufstellt
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Naja, daß ist mir schon auch klar, ich wollte nur ein Beispiel aufzeigen,
    wie die Relationen ober/unterirdisch ungefähr sein sollten.
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Schon bei e-bay geschnöft?
    Sind aber meist kleinere "Katastrophen" - oder echte, oder geschmuggelte, oder antike, oder aus Plastik, oder sitzende (die fallen wenigstens nicht so leicht um) ...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Tombo, wenn du es dir leisten kannst, schau mal ob du etwas von Jean Tinguely bekommst.


    Belén die wirklich ins Bett gehört
     
  • N

    niwashi

    Guest
    selber was betonieren oder schweißen ... gibt doch sicherlich künstlerisch begabte in dem Jahrgang!

    niwashi, der den Schweißapparat verwenden würde ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    C Großer Garten- welche Highlights habt ihr?Ideen gesucht Gartengestaltung 6
    T Bepflanzung für 200qm Hang - habt ihr Ideen? Obstgehölze 19
    Marco1204 Teiche verbinden - habt ihr Ideen? Teich & Wasser 8
    K Passende Pflanzen zu Lavendel - habt ihr Ideen? Gartenpflanzen 2
    M Habt ihr Ideen, welches Gemüse ich anpflanzen kann? Gartenpflege 1
    H Kleines "Hangbeet" bepflanzen, habt ihr Ideen? Gartengestaltung 5
    A habt ihr Ideen? Gartenpflanzen 2
    A Umgestaltung für Schattenbeet - habt ihr Ideen? Gartenpflege 2
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten