Habt ihr Tipps zu unserem Rasen?

purpurblume

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
123
Ort
Schweiz
Mein Schatz und ich leben seit Kurzem in einer Wohnung mit Terrasse und nem Stück Rasen *freu*. Nun möchten wir den Rasen auf Vordermann bringen. Der Rasen wird 1 mal im Monat durch eine andere Person gemäht und wurde ansonsten (so glaube ich) kaum gepflegt, obwohl erst ein Jahr alt. Es hat nun viel Unkraut, besonders Wegerich und Klee, die anderen kenn ich nicht. Wir haben einen Grossteil ausgerupft/ausgestochen, sind aber noch lange nicht fertig. Hier und da finden wir ca. 5cm grosse Steinchen, die wir entfernen. Zudem hat es einige kahle Stellen/Löcher.

Habt ihr Tipps, was wir genau machen sollen? (Vielleicht sogar selbst mähen?) Wir kennen uns mit Rasenpflege noch überhaupt nicht aus.

Das Bild ist von heute. Der Rasen wurde erst gestern gemäht.

Wäre dankbar, wenn uns jemand helfen könnte :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 138
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hallo Purpurblume,

    versuch es mal mit Banvel M Unkrautvernichter. Rasen mähen, ca. eine Woche warten. Mittelchen drauf (nur auf den Rasen, Beetpflanzen sind sonst auch hin), dann eine Woche warten und wieder mähen.

    Schau mal bei google, da steht genauer, gegen welche Unkräuter es wirkt und wie man es anwendet. Gegen Moos (falls du das hast) nehm ich immer Eisendünger im Frühjahr. Sieht der Rasen zwar einige Zeit scheußlich aus (wird braun), wächst dafür aber super nach.
    LG,
    Kiwi
     
    T

    Tono

    Guest
    Düngen nicht vergessen!

    rät
    Tono... der auch mit dem Vertikutierer tanzt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Obi1 Habt ihr Tipps für das aufziehen von Tomaten??? Tomaten 10
    M Habt Ihr Tipps für die Haltung von Kois Teich & Wasser 23
    N verrückte Idee, habt ihr Tipps/Einwände? Haus & Heim 41
    K Neues Beet - Habt ihr Tipps?! Gartenpflege 6
    Bonzo Gibt es für Gartenpumpe eine Abdeckung bzw. habt ihr Tipps? Gartenpflege 35
    D Gartenpumpe - Habt ihr ein paar Tipps für mich? Gartenpflege 1
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten