Habt ihr vegetarische Rezepte für mich?

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.492
Ort
Münster (Westfalen)
Pyromellas Kürbissuppe:

Zutaten:
1 kleiner Hokaidokürbis
2-3 mehlige Kartoffeln
ca 100g rote Linsen
1 Stück Selerie
1 Zwiebel
1 kleine Chilischote
1 großes Stück Ingwer
Salz
Paprikapulver
Gemüsebrühe (selbst gekocht, Vorrat)
1 Apfel z.B. Gravensteiner oder Boskop
Frischkäse

Mais
rote Bohnen (Dose) oder wonach euch sonst ist

Zubereitung:

Den Hokaido würfeln und mit etwas Öl in einem großen Topf anbraten. Zwiebeln, Ingwer, Selerie fein hacken und mit anschwitzen, reichlich salzen, die Chilischote entkernt auch in den Topf geben. (Wird nachher rausgefischt.) Kartoffeln schälen und würfeln und mit den Linsen in den Topf geben, alles mit Brühe ablöschen und köcheln lassen, bis Kartoffeln und Kürbis schön weich sind. Den Apfel geschält und gewürfelt zugeben und noch ein paar Minuten mitkochen.
Die Chilischote rausfischen und alles mit dem Kartoffelstampfer zermusen - nicht mit dem Pürierstab, sonst wird es ja ganz strukturlos. (Den Brei kann man sehr gut portionsweise einfrieren, wenn man keine Großfamilie zu versorgen hat und auch nicht eine ganze Woche Suppe essen möchte.)
Den Brei mit dem Frischkäse und Paprikapulver verrühren, noch mal abschmecken und wenn es zu dickflüssig ist, mit Wasser auf die gewünschte Konsistenz verlängern. Dann Bohnen und Mais zugeben, oder alles andere, worauf gerade Appetit besteht (oder was wegmuß). Kleine Cherrytomaten machen sich auch gut, Cashewkerne......

Zum Servieren mit einem kleinen Klecks Creme Fresh und einem Tropfen Kürbisöl dekorieren. Guten Appetit!
 
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    am Samstag habe ich 2 Vegetarier zu Besuch, für die ich gern kochen möchte. Ich suche ein Gericht, was ich am Besten schon am Vortag vorbereiten kann.

    Ich wollte erst eine Gemüselasagne machen, aber das ist ein Gericht, was ich vorher nicht so richtig abschmecken kann. Das ist nämlich wichtig für mich, das ich weiß, ob es auch schmeckt. Gestern habe ich z.b. eine Art von Auflauf gemacht mit einer Bulgurkruste und das hat so absolut gar nicht geschmeckt. Das konnte ich vorher auch nicht so richtig abschmecken.

    Wäre super toll, wenn ich mir helfen könntet!!!
    Lieben Gruß von Cathy
     

    CHS411

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2014
    Beiträge
    174
    Ort
    Bayern
    Ich habe weiter oben ein Rezept für Ricotta-Spinat-Cannelloni gepostet. Die einzelnen Komponenten (Spinat und Tomatensoße) könntest Du am Vortag zubereiten und auch abschmecken. Dann am Sa einfach nur den Ricotta drunterrühren und in die Cannelloni füllen - oder eben als Lasagne schichten, damit es schneller/einfacher geht.

    Zur Gemüse-Lasagne: Warum kannst Du die nicht abschmecken? Wir braten das Gemüse immer vorher scharf an, würzen es (genauso wie die Tomaten- oder Tomaten-Bechamel-Soße) und schichten es dann in die Form. Da ist das Risiko dann überschaubar.

    Oder einfach nur eine Quiche mit Salat? Ich hatte neulich eine gute Tomaten-Ricotta-Tarte, die easy und lecker war.

    Oder aber Pasta mit getrockneten Tomaten und Salat?

    Wie aufwändig/nobel soll denn das Essen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo Christina,
    leider habe ich über deine Antwort keine Benachrichtigung mehr bekommen und habe es nicht mehr gelesen :-(
    Ganz lieben Dank für deine Ideen für das Essen!!! Ich werde das dann für uns probieren.
    Bei dem Essen am Samstag gab es nun cremige Linsensuppe mit Joghurt und Sesamfladen, Gemüsecurry mit Kichererbsen und Süßkartoffeln und Paprika aus eigener Ernte. Dazu noch einen Ruccolasalat (noch aus dem Garten) mit Feta, getrockneten Tomaten/Paprika mit einer leicht süßlichen Salatsoße.
    Das Essen kam hervorragend an und ich war super glücklich :)
    Nur meinem Mann fehlte das Fleisch, aber daran wird sich auch nicht ändern. Leider!!!
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Das Gericht, das Du gekocht hast klingt toll, Cathy! Ich wäre gerne zu Gast gewesen (ich ernähre mich ja auch vegetarisch). Ich mag auch sehr gerne Kürbis-Apfel-Lasagne. Darin fehlt auch kein Fleisch. Oder Linsen-Lasagne.
    Noch sehr lecker ist ein Rote Bete Soufflée

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...tubis-bunter-beeren-garten-2.html#post1265297

    Ich mache das immer in Mengen, deshalb die große Form auf dem Bild. Wir lieben das (auch GG, der sehr gerne Fleisch isst).
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Beim nächsten Mal lade ich euch ein :)

    @Tubirubi. Was mag dein Mann denn noch so gern an Vegetarischem? Vielleicht ist mir das ja eine Hilfe, weil er auch ein Fleischliebhaber ist für meinen Mann was Passendes zu finden.
    rote Beete mag er leider so gar nicht. Schade!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Beim nächsten Mal lade ich euch ein :)

    @Tubirubi. Was mag dein Mann denn noch so gern an Vegetarischem? Vielleicht ist mir das ja eine Hilfe, weil er auch ein Fleischliebhaber ist für meinen Mann was Passendes zu finden.
    rote Beete mag er leider so gar nicht. Schade!

    Oh sorry, sehe das erst jetzt, Cathy. GG isst alles, was ich koche, außer Rosenkohl (was ich daher auch nicht koche). Der ist da nicht so nörgelich. Ich koche kein Fleisch. Das kauft er sich außer Haus, oder grillt er im Sommer. Aber es gibt eben auch Lieblingsgerichte. Eines davon ist das o.g. Soufflee. An schnellen leckeren Gerichten gibt es häufig Nudeln mit Linsenbolognese Dazu rote Linsen (ohne Salz!) kochen, im Sieb abgießen. Dann Zwiebel- und Knobiwürfel anbraten, Linsen dazu und fertige Tomatensauce mit Paprikaeinlage aufgießen, aufkochen und abschmecken.
    Die Sauce habe ich im Sommer in Gläser eingekocht, als ich 40 kg Tomaten pro Woche zu verwerten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wurde gebeten, mein Quiche-Rezept einzustellen. Also:

    -aus 100g Dinkelvollkornmehl, 50g Butter, 1 Ei und einer guten Prise Kräutersalz einen Mürbeteig kneten, diesen etwas ruhen lassen

    -2 Paprikaschoten (für's Auge in verschiedenen Farben) putzen und kleinschneiden
    -Paprika anbraten und eine gute Handvoll gefrorener Erbsen zugeben

    -aus einem halben Becher saurer Sahne und einem Ei einen Guss rühren, mit Kräuteresalz, Paprikapulver und Chilipulver würzen

    -mit dem Teig eine Springform 18cm Durchmesser auskleiden, Backpapier nicht vergessen
    -das Gemüse reingeben, den Guss darüberträufeln
    -oben etwas geriebenen Hartkäse drüberstreuen. (Sorry, ich weiß nicht mehr, was ich für einen Käse vom Markt mitgebracht habe, Parmesan ist es nicht, aber ein sehr harter Rohmilchkäse)

    Das Ganze bei 200°C für 45 Minuten backen.
     
  • FlotteBiene

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2017
    Beiträge
    18
    Ort
    Brandenburg
    Hallo Pyromella,

    dein Rezept klingt echt lecker.
    Ich werde heute folgendes Rezept zubereiten
    Selbstgemachte Pizza mit Tomatensauce auf Kochen-verstehen.de

    Zutaten:

    Pizzateig
    400 Gramm Mehle
    250 Millilter Milch
    2 Esslöffel Öle
    4 Teelöffel Backpulver
    1 Prise Salz
    Tomatensauce
    100 Gramm Passierte Tomaten
    2 Stück Tomaten
    1 Prise Gewürze

    Ich berichte nachher mal, was aus der vegetarischen Pizza geworden ist:rolleyes:
     

    Floh45

    Mitglied
    Registriert
    16. Jan. 2017
    Beiträge
    20
    Meine Güte ... ich weiß ja, vegetarisch essen und leben liegt im Trend, aber man kann es auch übertreiben ...
     

    Floh45

    Mitglied
    Registriert
    16. Jan. 2017
    Beiträge
    20
    Ich will ja nicht aggressiv rüberkommen ... aber wirklich ÜBERALL wird es einem praktisch vorgeworfen, wenn man sich "nicht so gesund" ernährt. mann oh mann ...
     

    Kittycat65

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2017
    Beiträge
    22
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Ihr lieben,

    hier mein lieblingsrezept:

    300g Kartoffeln ( junge mit Schale, 10 min vorkochen)
    2 Zucchinis
    2 Paprika ( rot oder gelb)
    1 große Zwiebel
    1 Dose Tomaten geschält
    2 Knoblauchzehe
    150g Feta
    2-3 Zweige Rosmarin

    Gemüse und Kartoffeln schneiden, mit den Tomaten mischen mit ordentlich Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben.
    Rosmarinzweige darin verteilen ( ich lasse sie immer ganz, dann kann man die vor dem Essen kurz entfernen)
    Feta würfeln und auf dem Gemüse verteilen.
    Das Ganze dann für 20-25 min bei 180° Umluft in den Ofen.

    Für die Fleischesser, das Rezept schmeckt auch hervorragend zu Huhn :cool:
     

    FlotteBiene

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2017
    Beiträge
    18
    Ort
    Brandenburg
    Hallo zusammen,

    wie ihr ja gemerkt habt, bin ich voll auf dem Vegetarier-Trip:D
    Ich denke aber auch, dass das einfach ein Modetrend ist, der durch das Internet verstärkt wird.
     

    Gartenlaube60

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2017
    Beiträge
    9
    Ort
    Bremen
    Ich koche auch gerne vegetarisch. Allerdings bin ich da nicht so kreativ. Die Männer im Haus beschweren sich dann auch regelmäßig und können auf ihr liebes Fleisch nicht verzichten. Ich suche also Rezepte, die auch absolute Fleischesser gerne mögen :)

    Viele Grüße
     

    CHS411

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2014
    Beiträge
    174
    Ort
    Bayern
    Ich suche also Rezepte, die auch absolute Fleischesser gerne mögen :)

    Bei vielen Bratlingen/Pflanzerl bekomme ich häufig die Rückmeldung, dass man Fleisch gar nicht vermisst. Bspw:

    http://www.kochbar.de/rezept/408377/Kartoffel-Zucchini-Roesti.html (so ähnlich mache ich meine immer, rasple aber meist noch 1 Zwiebel, 2 Karotten und ein paar Champignons dazu)

    http://www.chefkoch.de/rezepte/2194821352236768/Blumenkohl-Kartoffel-Medaillons.html

    Vegetarische Lasagne oder Cannelloni sind auch immer gut: Mit Ricotta und Spinat und Tomatensoße.

    Oder paniertes Gemüse: gekochten Blumenkohl in Rößchen, rohe Zucchini-Scheiben, Große Pilze (Austernpilze oder Portobello) und ggf Käse wie ein Schnitzel panieren (Semmelbrösel! und nicht in Paniermehl) und in Butter und Öl raus backen.

    Weiter oben habe ich auch Krautfleckerl gepostet - die sind auch immer schön deftig - genau wie Semmelkloß mit Schwammerlgemüse.

    Merken
     

    Gartenlaube60

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2017
    Beiträge
    9
    Ort
    Bremen
    Vielen Dank, das sind echt tolle Ideen. Werde ich ausprobieren. Jetzt, wo ich mir sogar einen zugelegt habe, müssen sich die Männer wohl fügen. Das Gerät muss sich ja lohnen und kommt jetzt oft zum Einsatz :D
    Ich werde berichten, sobald ich die vorgeschlagenen Gerichte ausprobiert habe.:cool:

    Viele Grüße
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hier mal ein ganz leckeres Vollwertiges Gericht,essen wir total gerne;)

    Grünkernbraten mit Rahmsoße für 4 Personen

    Zutaten Braten:
    Gemüse,Menge nach Wunsch
    250 gr. Grünkernschrot(fein)
    50 gr.Butter
    400 ml Wasser
    Kräutersalz
    ca. 80 gr. geriebene Nüsse nach Wunsch
    4 Eigelb,oder man kann auch ganze Eier nehmen
    geriebener Emmentaler (menge nach Wunsch)
    Meersalz
    Pfeffer,Muskat,Petersilie

    Gemüse schneiden,waschen,garen

    Den Grünkern in der Butter anrösten,dann mit dem Wasser ablöschen und Kräutersalz hinzufügen,alles ca. 15 Min auf ganz klein bei ständigem rühren kochen.
    Gemüse einrühren,Herd ausschalten und ca. 15 Min. quellen lassen.
    Dann die Eigelbe,Nüsse,Käse unterrühren und mit den Kräutern und Gewürzen abschmecken.
    Den Braten in eine gefettete Auflaufform füllen und bei 175 Grad ca. 40 -50 Min backen.
    Den Braten vor dem anschneiden etwas abkühlen lassen

    Für die Rahmsoße
    Eine Zwiebel hacken mit Petersilie in Öl andünsten
    1/ 4 Liter Gemüsebrühe angießen und alles ca. 15 Min. köcheln lassen.
    1 Eßl. Butter mit 1 Eßl. Mehl verkneten ,in die Soße einrühren.
    Dann 1/4 Liter Sahne unterrühren und mit Pfeffer,Kräutersalz und etwas Zitrone abschmecken.

    Etwas Soße über eine scheibe Braten geben und genießen,
    dazu schmeckt ein gemischter Salat sehr gut.
    Guten Appetit
     

    Kittycat65

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2017
    Beiträge
    22
    Ort
    Niederrhein
    Wenn auch nicht direkt kochten, hier mein lieblingsfrühstück:


    • 1 EL Chia
    • 4 EL kernige Haferflocken (50 g)
    • 100 ml Mandelmilch
    • 125 g Schokopudding (vegan, aus Soja)
    • 100 g Erdbeeren
    • 5 g Mandeln
    Chia mit dne Haferflocken mischen und mit Mandelmich aufgießen, darauf den Schokopudding geben. Erdberen Schneiden, Nüsse hacken, mischen und auf den Pudding geben und das ganze über Nacht im Kühlschrank stellen.


    lg
    Kitty
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich will ja nicht aggressiv rüberkommen ... aber wirklich ÜBERALL wird es einem praktisch vorgeworfen, wenn man sich "nicht so gesund" ernährt. mann oh mann ...
    Das muss doch jeder selbst wissen wie er leben will,
    gesund oder ungesund.
    Seit ich nicht mehr rauche habe ich mich für super gesund entschieden,
    aber trotzdem auch mal mit fleisch,das brauche ich schon auch mal.
    Vegetarisch ist für mich aber eine sehr leckere Ernährung ,
    da kann man so richtig schön auch mit Getreide aus probieren.
    Allein die Hirse ist total gesund und enthält viel , dann noch mit schön Kräutern und Gemüse kombiniert,sehr gut.
    Aber wie gesagt,jeder ist für sich selbst verantwortlich
    und muss selber wissen was er macht,wie gut es dann ist,das merkt man wohl selbst.
    Ich lass mir schonmal garnix vor werfen.
    Klar kann auch übertrieben werden,ich finde es total schlimm wenn leute nur fertig produkte essen,das ist für mich ungesund.....
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Weil wir es gerade Marmis Thread über die grüne Soße diskutiert haben
    habe ich einmal das Rezept meiner Mutter aufgeschrieben.

    Zeitgemäß habe ich es etwas "schlanker" gemacht, damals wurde noch Mayonnaise hinzugefügt.
    In meinem Rezept kann man noch einen Teil der Rahms durch Joghurt ersetzen

    Grüne Soße,
    "Frankfurter Art"
    4 Personen

    Zutaten.

    Kräuterbündel Frankfurter Soße
    (normal 7 Kräuter)
    hier 10 Kräuter
    Petersilie, kraus und glatt , Dill, Kerbel, Schnittlauch, Estragon,
    Sauerampfer, Zitronenmelisse, Borretsch, Pimpernelle, Kresse
    1 Zwiebel, feingehackt
    6-8 Eier, hartgekocht
    200 g Schmand
    200 g saure Sahne
    300 g griech. Joghurt
    250 g Magerquark
    5 Teelöffel Senf (Menge nach Belieben)
    etwas Öl (ca. 2 El)
    2 EL Kräuteressig
    Abrieb einer Biozitrone
    Salz,
    Zucker,
    Pfeffer, zum beliebigen Abschmecken

    Zubereitung

    Kräuter waschen, abtrocknen lassen.
    Ganz fein schneiden.
    ( Wenn mehr grüne Farbe gewünscht, einen kleinen Teil der Kräuter mit dem Stabmixer und Öl ganz kurz aufmixen. Nicht zu viel, sonst werden die Kräuter bitter)
    In einer Schüssel alle übrigen Zutaten zusammen rühren und abschmecken.
    Zuletzt die geschnittenen Kräuter, die Zwiebel, und 4 kleingeschnittene Eier hinzufügen.
    Am mindesten zwei Stunden, am besten über Nacht, durchziehen lassen.
    Die restlichen Eier mit Pell-oder Salzkartoffeln und der Grünen Soße auf die Teller verteilen.

    Guten Appetit.

    (Wir essen es auch als Beilage zu unserem Tafelspitz bzw. gekochtem Rindfleisch.
    Gehört aber nicht hier hin.):rolleyes:

    P1040812.JPG

    P1040813 b.jpg
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Danke, schmeckte auch wirklich gut und überzeugte Acki , meine fleischfressende Pflanze ebenfalls so, dass er doch mitgegessen hatte.
     

    Rasenfreak90

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2017
    Beiträge
    2
    Hier ein einfaches Nudelgericht:


    Vegetarisches Nudel

    Zutaten:

    400 g Bandnudeln oder Spaghetti
    500 g Möhre(n)
    200 ml Sahne
    2 EL Senf, nicht zu scharf oder weniger
    1 EL Gemüsebrühe, gekörnte
    1 Eigelb
    1 Knoblauchzehe(n)
    Salz und Pfeffer
    Petersilie, gehackt
    Koriander, gemahlen
    Wasser (Salzwasser)

    Zubereitung:

    Die Nudeln kochen wie immer. Die Möhren schälen und längs mit dem Sparschäler in lange Scheiben schneiden. Diese in Gemüsebrühe 5 Minuten kochen, die Brühe davon aufheben.

    In einem weiteren Topf die Sahne erwärmen, Senf, 1 Suppenkelle von der Möhrenbrühe und gepressten Knoblauch hinzufügen und verrühren. 3 Minuten nicht zu sehr kochen, mehr ziehen lassen! Danach erst das Eigelb schnell unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen, etwas gemahlenen Koriander und die gehackte Petersilie zufügen und nochmal umrühren.

    Die Nudeln abgießen auf Tellern verteilen. Die Möhren auflegen und mit der Sauce übergießen. Sofort servieren, da sonst die Nudeln die Sauce völlig aufsaugen.

    Gruss
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Rasenfreak, das hört sich gut und einfach an.

    Ich esse bei der Hitze gerne kalt und habe mir folgendes gemacht.
    Einfach du macht auch ohne weitere Beilagen satt.
    Acki bekam natürlich etwas anderes.:p

    Wem allein der Salat nicht langt, kann noch Grünkernbratlinge o. ä.
    dazu machen


    Couscous Salat.
    2 Personen

    Zutaten

    125 gr Couscous
    125 ml Gemüsebrühe
    je 50 gr rotes und gelbes Paprika, fein gewürfelt.
    50 gr Frühlingszwiebelröllchen, nicht zu dünn.
    100 gr Gurkenscheiben, gewürfelt (50 gr Salat, 50 gr Dip)
    ½ Bund Blattpetersilie, gehackt.
    3 Minzstängel, sehr fein gehackt (sehr aromatisch, abschmecken)

    Dressing

    Saft eine halben Biozitrone und etwas Abrieb
    ½ Tl Zucker
    Pfeffer, Salz, Chilipulver zum Abschmecken
    etwas Kurkuma und getr, Koriander nach Gusto.
    3 EL Öl (hier 2 El Oliven, 1 EL Raps)

    Dip

    1 Becher Joghurt (Vollmilch 250 gr)
    1 ½ El Vollmilch

    Zubereitung

    1.) Couscous in der Gemüsebrühe aufkochen
    ca. 10 Minuten nachquellen lassen

    2.) Danach Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel, Petersilie unter das Couscous
    mischen .
    3.) Die Minze fein hacken und für den Dip beiseite stellen.

    4.) Aus den Gewürzen, Zitronensaft, Zucker und dem Öl ein Dressing
    herstellen und nach gewünschter Schärfe abschmecken.

    5.) Zum Schluss aus Joghurt, Milch (glattrühren)und klein gehackter frischer
    Minze den Dip herstellen. Mit Pfeffer und Salz etwas abschmecken
    (hier noch restlich Gurkenwürfel dazu)

    Guten Appetit.

    29525123za.jpg
     
    L

    LukasDD

    Guest
    heutzutage ist es sehr leicht irgendwelche Rezepte im Netz finden, zu jedem Geschmack
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Urlaubserinnerung.....
    Selbst ausprobiert und verfeinert finde ich schon besser.
    Dazu braucht man nicht einmal das Netz, sondern nur ein wenig eigene Kreativität.


    Ja, so ähnlich haben wir ihn in Frankreich auch gegessen. Ich mache noch Rosinen ran, aber die mag ja nicht jeder. Und das Couscous koche ich nicht, sondern lasse den Salat über Nacht ziehen.

    Guck das ist mein Salat (auch Urlaubserinnerung)

    [FONT=&quot]Taboulé a la francaise[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]250 g Couscous, moyen (mittelfein)[/FONT]
    [FONT=&quot]2 Tomaten[/FONT]
    [FONT=&quot]½ Salatgurke[/FONT]
    [FONT=&quot]½ gelbe Paprika[/FONT]
    [FONT=&quot]2 Frühlingszwiebeln[/FONT]
    [FONT=&quot]3-4 EL Minze, frisch[/FONT]
    [FONT=&quot]8 El Olivenöl[/FONT]
    [FONT=&quot]2 Zitronen, den Saft[/FONT]
    [FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
    [FONT=&quot]Salz[/FONT]
    [FONT=&quot]1 paar Rosinen (nach Geschmack)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Tomaten und Paprika entkernen, Gurke schälen und entkernen. Gemüse in minikleine Stückchen schneiden (je kleiner desto besser), Kräuter ebenfalls feinschneiden.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]


    [FONT=&quot]Couscous mit Saft einer Zitrone, Öl und Gemüse vermengen. Rosinen waschen und dazugeben. Den Couscous quellen lassen, dabei ab und an umrühren und noch den weiteren Saft dazugeben. Über Nacht durchziehen lassen (Kühlschrank).[/FONT]
    [FONT=&quot]Wichtig: der Couscous wird nicht vorgekocht, er quillt allein durch die Feuchtigkeit des Gemüses und Saft/Öl auf. [/FONT]
    [FONT=&quot]Gemüse kann man beliebig variieren und ergänzen.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Und nu habe ich Hunger. Wo kriege ich denn nur ne gelbe Paprika her??? :confused:
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
     

    walter80

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2017
    Beiträge
    6
    Hallo ich ernähre mich jetzt seid 6 monaten Vegetarisch und kann sagen das mein körper dadurch viel fitter ist:eek:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ach wie lecker! Wenn ich doch Zeit für sowas hätte. Aktuell geht nur Schmalspur...
     

    Antille

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2021
    Beiträge
    20
    Also eins meiner vegetarischen Lieblingsrezepte ist das Ratatouille aus dem Film Ratatouille
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Dann mache ich die Kartoffel -Hafer Knödel hier rein
    Ich habe die Eier weg gelassen und statt dessen noch etwas Kartoffelstärke genommen, hat trotzdem super geklappt

    Das Rezept ist aus dem Buch:

    Mit Lust und Liebe
    Vollwertküche
    von
    Prof.Dr. Claus Leitzmann • Helmut Million
    IMG_20211115_104750_HDR.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Einfriedung - habt ihr eine Idee zur Bepflanzung? Gartengestaltung 20
    T Welche Hängeerdbeeren habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 1
    Hero Welche Blumenzwiebeln habt Ihr gepflanzt? Zwiebelpflanzen 52
    H Habt ihr Hängesitze? Hausbau 12
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9

    Similar threads

    Oben Unten