Hängegeranien selbst aus Samen ziehen - Wie??

babe304

Mitglied
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe mir Hängegeranien-Samen gekauft und möchte diese jetzt selbst ziehen.

Ich habe sie bereits einzeln in kleine Töpfe gepflanzt und ins Mini-Gewächshaus gestellt. Jetzt habe ich gesehen, dass bereits nach nur wenigen Tagen kleine Pflänzchen wachsen (in Anzuchterde).

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wann muss ich sie in andere Erde pflanzen und, muß ich Spitzen abbrechen, damit sie sich mehr verzweigen?

Kann mir jemand helfen??


LG Babe304:)
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Babe,
    ich denke nicht, dass Du nach wenigen Tagen schon Spitzen zum abbrechen haben wirst. Solltest Du das machen waere es wohl der finale Abbruch.
    Die Pflaenzlein waeren hoechst erfreut, wenn Du sie erst einmal wachsen laesst. Ich warte meist bis sie drei echte Blattpaare (Keimblaetter zaehlen nicht) haben.
    Wichtig ist allerdings, dass das Substrat nicht zu nass ist. Jenachdem was fuer ein Substrat es ist muss man die Pflanzne auch pikieren. Das mache ich im Allgemeinen wenn sich zwei Blattpaare gebildet haben.
    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Anfänger Hängegeranien ungefüllt Gartenpflanzen 1
    amaliaxi Hängegeranien krank oder was? Gartenpflanzen 2
    äpfelchen Hängegeranien verlieren die Farbe Gartenpflanzen 4
    Kamelie Hängegeranien Gartenpflege 24
    Supernovae Essig selbst herstellen Essen Trinken 70
    P Lemongrass selbst anbauen - lohnt das? Tropische Pflanzen 4
    Hans-Joachim Elflein Zitronenbäume selbst ziehen Zitruspflanzen 0
    Hans-Joachim Elflein Zitronen selbst ziehen Zitruspflanzen 4
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    V Substrat selbst mischen Tropische Pflanzen 6
    G Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    V Außen-Steckdose wassersicher? Selbst anbringbar? Technik 15
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Taxus Baccata Minzsirup selbst herstellen Erfahrungen? Essen Trinken 7
    Utzel Brutzel Effektive Mikroorganismen selbst herstellen? Obst und Gemüsegarten 8
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    Schwabe12345 Anzuchterde selbst herstellen Obst und Gemüsegarten 18
    A Terassendach selbst bauen Heimwerken 6
    G Benetzungshilfe selbst mischen Rasen 5
    R Jostabeere selbst züchten Obstgehölze 12
    G Geschmack: Was schmeckt selbst angebaut immer besser als im Laden gekauft Obst und Gemüsegarten 49
    F Pflanztröge selbst basteln Heimwerken 15
    C Rasen ebnen - zum Gartenbauer oder selbst erledigen? Rasen 4
    H Suche Zeitschrift Selbst ist der Mann Ausgabe 5/2004 Grüne Kleinanzeigen 3
    H Steuerung selbst bauen / programmieren Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten