Hängematte an Pfosten?

Jujoju

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
Niederbayern
Hallo

Irgendwie eignen sich unsere Bäume nicht so recht um eine Hängematte dran zu hängen, irgenwas ist immer im Weg, oder zu nah an den Nachbarn.

Ich dachte nun daran, Pfosten einzubetonieren und zwischenrein dann die Hängematte zu hängen. Aber wie tief muss ich die nun einbetonieren, dass das ganze uns dann auch aushält?

Diese Gestelle gefallen mir nicht so wirklich, vor allem hätten wir da ein Überwinterungsproblem.
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Mit 2 schräg eingeschraubten Erdschrauben könntest Du das leicht lösen.
     

    Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Hallo, die Gestelle kannst Du doch zerlegen...

    Wenn Du Interesse an einem stabilen hast, meld Dich doch einfach mal per PM...
     
  • maxredl

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2010
    Beiträge
    1
    Hi,

    das Problem hatte ich auch einmal. Ich habe dann an der Hausmauer die Hängmeatte mit einem Haken montiert und ein Dreibein in die Erde gesteckt. Allerdings war bei unserem haus das Problem, dass wir ca 18cm Wärmeisolierung drauf haben und daher es extrem schwer war den Haken zu montieren sodass der auch hält. Das Hängematten - Dreibein ist sehr praktisch: Wenn der zweite Baum im Garten fehlt ...

    Möglicherweise geht es auch, dass man 2 x so ein Dreibein nimmt, weiss ich aber nicht. Wir haben es jetzt mal mit einem gelöst. Allerdings glaube ich nicht, die Konstruktion für 2 Personen geeignet wäre. Dann wird es wohl eher ein Betonpfeiler sein müssen

    :eek:
     
  • Similar threads

    Oben Unten