Hättest Du das gewusst?

  • I

    ingistern

    Guest
    Digistar, du nicht Lehrer ....ich nicht kleines dummes Schulhaserl :D:p


    @Pyro: Wise Guys find ich sehr cooool :D


     
  • D

    Digistar

    Guest
    achsoooooooo die lösung ist wasserdampf in der atmosphäre
    so, bin jetzt auch wegggggg
     
  • J

    Joes

    Guest
    Dass für die kommenden Landtagswahlen

    WAHLOMATEN im Netz vorhanden sind.

    Höchst interessant :)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ähmm Seit Jahren schon zu mindestens für uns in S-A? Machen sie schon ewig im Radio Werbung für alle Unentschlossenen. ich würd mal sagen ca. 10 Jahre?
     
  • J

    Joes

    Guest
    Ähmm Seit Jahren schon zu mindestens für uns in S-A? Machen sie schon ewig im Radio Werbung für alle Unentschlossenen. ich würd mal sagen ca. 10 Jahre?


    Ist mir bisher nur bei der Bundestagswahl aufgefallen :)

    Die Meinungen der Parteien zu bestimmten Themen sieht man
    sonst nie so vergleichend angeordnet.

    Wie gesagt, höchst interessant.

    Ich wähle ganz klar
    wappen-smileys-Baden-Wuerttemberg.gif
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr seid nicht allein.:d

    Liegt das daran, daß ich wegen meiner Tomaten immer leicht bei Violettlicht lebe? (Pflanzlampe mit roten und blauen LEDs)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wir hatten letztes Jahr ohne Aufwand einen Tomatendschungel (zwei Cocktail Tomatenpflanzen) im Hochbeet an der Terrasse und das ohne echten Hochbeet innen aufbau. Da war nur Erde von Containerdienst reingekommen Nie wieder. Dabei hab ich die nirgends vorgezogen. Im Baumarkt mitgenommen eingesetzt und ab und zu gewässert
    ______________________________________________________________

    Werbung für den Wahlomat läuft gerade neben mir........

    Schönen Tag euch
     
    D

    Digistar

    Guest
    das weltraumteleskop hubble, hat die entfernteste galaxie (gn-z11) entdeckt.
    entfernung erde-gn-z11 beträgt 13,4 milliarden lichtjahre!!
    mit bissel fantasie sehe da einen bären :D

    LINK NASA
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Bei solchen faszinierenden Meldungen frage ich mich immer:

    Wenn diese Galaxie 13,4 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, dann heißt das, dass das Licht, was wir heute sehen, bereits vor 13,4 Milliarden Jahren ausgesendet worden sein muss.

    Wir sehen also ein Bild, wie es "damals" war, praktisch ein direkter Blick in die Vergangenheit. Aber was ist heute? Gibt es diese Galaxie überhaupt noch? Wenn ja, dann würde das Licht, was heute ausgesendet wird, ja erst in wiederum 13,4 Milliarden Jahren auf die Erde treffen. Ob es die Erde da noch gibt und Wissenschaftler, die sich dafür interessieren???
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Richtig, so denke ich auch.
    Trotzdem ist es erstaunlich, wie weit der Mensch mit der Technik ist.
    Wenn er nur schon viel weiter mit der Krankenforschung wäre, was ich viel wichtiger finde.;)
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Tja, es gibt Vieles, wo der Mensch noch im Dunkeln tappt. Und ganz, ganz viele ganz irdische Probleme, die es dringend zu lösen gäbe...
     
    D

    Digistar

    Guest
    Wenn diese Galaxie 13,4 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, dann heißt das, dass das Licht, was wir heute sehen, bereits vor 13,4 Milliarden Jahren ausgesendet worden sein muss.

    richtig...

    Wir sehen also ein Bild, wie es "damals" war, praktisch ein direkter Blick in die Vergangenheit.

    richtig...

    Aber was ist heute?

    diese frage kann dir kein MENSCH beantworten.

    Gibt es diese Galaxie überhaupt noch?

    diese frage kann dir kein MENSCH beantworten. das tempolimit im unuversium beträgt 300.000 km pro sekunde (gilt NUR für licht, da ruhemasse null, alles andere ist langsamer..) um deine frage beantworten zu können müsste man schneller als licht sein und das ist unmöglich..

    Wenn ja, dann würde das Licht, was heute ausgesendet wird, ja erst in wiederum 13,4 Milliarden Jahren auf die Erde treffen.

    nein, es wird später ankommen. die galaxien entfernen sich von einander. je weiter entfernt umso schneller..

    Ob es die Erde da noch gibt

    nein, wird es nicht geben. spätestens in ~ 6.5 milliarden jahren ist hier game over..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei solchen faszinierenden Meldungen frage ich mich immer:

    Wenn diese Galaxie 13,4 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, dann heißt das, dass das Licht, was wir heute sehen, bereits vor 13,4 Milliarden Jahren ausgesendet worden sein muss.

    Wir sehen also ein Bild, wie es "damals" war, praktisch ein direkter Blick in die Vergangenheit. Aber was ist heute? Gibt es diese Galaxie überhaupt noch? Wenn ja, dann würde das Licht, was heute ausgesendet wird, ja erst in wiederum 13,4 Milliarden Jahren auf die Erde treffen. Ob es die Erde da noch gibt und Wissenschaftler, die sich dafür interessieren???

    das haben sich die Leute vor 13,4 Milliarden Jahren auch schon gefragt :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und wieder werden wir es schaffen uns selbst zu pulverisieren um dann nach 200000 Jahre Evolution zu sagen, wir haben es geschafft, wir sind zivilisiert ...
     
    D

    Digistar

    Guest
    wir werden pro tag um einen tag älter.. krass oder? :d
    die frage ist, um wie viel tage werden wir pro nacht älter? :p
     
    D

    Digistar

    Guest
    jetzt mal was ernstes.
    wie viel tage müsste ununterbrochen regnen, damit die erde soviel wasser hat, wie jetzt?

    a) 40 tage
    b) 40 jahre
    c) 400 jahre
    d) 40.000 jahre
     
    I

    ingistern

    Guest
    die charmanteste Art mit einem der herrlichsten Dialekte Wissen tanken zu können :D








    des hättest etztat nich´ gedacht, nä Digistar ? :grins:
     
    D

    Digistar

    Guest
    [video=youtube;eiKjh7az6wQ]http://www.youtube.com/watch?v=eiKjh7az6wQ[/video]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    seehr coool


    mein GG weiß jetzt, dass ein normaler Aldi-Wäschekorb keinen 80 Kilo Mann trägt ...

    das Ergebnis liegt jetzt grad in der Mülltonne :rolleyes:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Viele Leute kaufen im Discounter ihren Honig, was ja auch jeder selbst wissen muss. Habt Ihr euch denn mal Gedanken gemacht was dann mit den Gläsern passiert?
    In den Gläsern verbleiben Honigreste und fliegen in den Altglascontainer. Da unsere Bienen nicht mehr viel als Nahrung finden, sind solche Orte für Wespen oder auch Bienen sehr begehrt. Da der Honig aus EG und nicht EG Ländern kommt, können die heimischen Bienen ein Problem bekommen. Der Importhonig wird nicht auf die Amerikanische Faulbrut untersucht, für den Menschen völlig harmlos, aber wie Ebola für den Menschen, hoch gefährlich für die Bienen. Kleinste Sporen reichen um ganze Stöcke zu infizieren. Weil diese Krankheit einfach zu ansteckend für die Bienen ist bitte ich um Eure Mithilfe, die Gläser einfach vor dem Entsorgen zu spülen. Es ist eine kleine Tat, aber der Nutzen für die Natur und den Bienen ist gewaltig.

    Quelle: Imkerei Moers
     
    D

    Digistar

    Guest
    sowas wäre auch hier sehr gut, geht aber leider nicht.. money money money

    "In China ist es verboten, einen Werbespot während eines Programms anzuzeigen. Werbung darf nur am Ende eingeblendet werden."
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein ... das ist nur lästig wenn wir über Satelit die andern Programme ansehen, aber ORF ist Werberfrei
     
    D

    Digistar

    Guest
    ich meinte die privaten sonst ist hier auch ard, zdf und co. auch "werbefrei"
     
    D

    Digistar

    Guest
    ahahhaa könntest du recht haben
    aber so 100% sicher bin ich mir nicht..
    naja egal..
     
    D

    Digistar

    Guest
    "Wenn du im Internet surfst, während du bei Facebook eingeloggt bist, speichert Facebook fast alles, was du online machst."

    na ja google produkte, whatsapp und co machen das auch..
    im internet gibts eh keine privatsphäre es sei den man verbindet sich über proxy server..
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Sogar der Empfang ausländischer Privatfernsehsender ist in China eingeschränkt.

    Jedenfalls war das 2008 zur Olympiade so.

    Seit September 2009 gibt es „BON TV" (Blue Ocean Network). Ein kommerzieller Fernsehkanal aus China, dessen englischsprachiges Programm überall in den Vereinigten Staaten per Satellit empfangen werden kann.

    Der Betreiber von BON TV betont, daß er einen privaten, unabhängigen Sender betreibt.

    Wie es mit Werbung in Filmen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was ist das für ne frage?

    die Erde hat immer soviel Wasser wie jetz, wo soll denn das Wasser auch sonst herkommen als von der Erde

    ist ne einfache Lösung ...

    keine Materie, kein Atom verschwindet .. es bleibt stets hier (wo solls denn auch hin?) heisst, beim nächsten Schluck etwas innehalten .... man könnte auch Albert Einsteins Atome mittrinken ... oder Atome irgendeines verblichenen Menschen ..
     
    D

    Digistar

    Guest
    das wasser auf die erde ist durch astreoiden gekommen.
    da die erde schwer genug war, konnte das wasser auch halten, was der mars nicht konnte..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten