Hättest Du das gewusst?

  • J

    Joes

    Guest
    sicher ist sicher :grins:

    blmejDl' reH betleHllj yltlhap

    (Vergiss' nie dein bat'leth)
     
  • I

    ingistern

    Guest
    den Tribbles dem ich begegnet bin......................................................................................................................................................hab ich dann halt geheiratet..................:D:p
     
    J

    Joes

    Guest
    den Tribbles dem ich begegnet bin......................................................................................................................................................hab ich dann halt geheiratet..................:D:p


    vay' DaneHbogh ylchargh.

    » Erobere, was du begehrst.


    Hat sich das mit der enormen Fortpflanzung der Tribbles bewahrheitet ? :(
     
  • J

    Joes

    Guest
    Diskretion , Joes, Diskretion!!! Du fragsch abberau, tztztztz.


    Oh, war ich jetzt wirklich so indiskret
    e052.gif
     
  • J

    Joes

    Guest
    Das ist mir gerade so üb4er den Weg gelaufen.
    Steckt doch überall ein Körnchen Wahrheit drin:

    :grins:

    Sprachverfremdung

    Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
    und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
    wer happy sagt und glücklich meint
    und sunshine, wenn die Sonne scheint,
    wer hot gebraucht, anstelle heiß,
    know how benutzt, wenn er was weiß,
    wer sich mit sorry kühl verneigt
    und Shows abzieht, wenn er was zeigt,
    wer shopping geht statt einzukaufen
    und jogging sagt zum Dauerlaufen,
    der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät,
    daß er kein Wort mehr deutsch versteht.

    © Friedrich K. Weibel
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Das ist mir gerade so üb4er den Weg gelaufen.
    Steckt doch überall ein Körnchen Wahrheit drin:

    :grins:

    Sprachverfremdung

    Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
    und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
    wer happy sagt und glücklich meint
    und sunshine, wenn die Sonne scheint,
    wer hot gebraucht, anstelle heiß,
    know how benutzt, wenn er was weiß,
    wer sich mit sorry kühl verneigt
    und Shows abzieht, wenn er was zeigt,
    wer shopping geht statt einzukaufen
    und jogging sagt zum Dauerlaufen,
    der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät,
    daß er kein Wort mehr deutsch versteht.

    © Friedrich K. Weibel

    Joes, das ist wirklich wahr.
    Aber ich erwische mich auch schon dabei.
    Gute Nachricht, ich verstehe immer noch deutsch. *lach*
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auch noch extra für Joes, das System wollte mich kein zweites Video in einen Post setzen lassen:

    [video=youtube;HJ0ExkIP4Jo]https://www.youtube.com/watch?v=HJ0ExkIP4Jo[/video]
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Pyro, das war Klasse und passt so richtig.
    Die Franzosen haben bekanntlich Fremdwörter in ihrer Sprache öffentlich verbannt.
    Mir gibt natürlich zu denken, dass lebendige Sprachen ja immer einem gewissen Wandel haben. Aber so krass...
    Vielleicht hilft da einfach mehr Bücher lesen, so mache ich es jedenfalls....:grins:
     
    Registriert
    07. Juni 2016
    Beiträge
    316
    Ort
    Rupertiwinkel
    AW: Fotowettbewerb Februar 2018 "Wasser"

    Ich frage mich immer, warum das nun das Rote Meer ist…

    Ein Strand irgendwo in Hurghada, zu einer Zeit, wo Mücken dort die größte Gefahr für Touristen darstellten

    Ist ein wenig umstritten, aber rot ist der Gegensatz zu schwarz, Das Rote Meer ist im Süden und das Schwarze Meer ist im Norden. Jetzt lerne ich dazu, wusste gar nicht, dass dort Mücken so gefährlich sind, ich dachte immer das ist der Steinfisch. Der Sand ist dort aufgeschüttet und der Boden ist meist steinig, also keine Chance den Fisch (leicht) zu sehen. Ich habe mich deswegen damals in die Wüste verdrückt, etc. nachdem einer auf einen Steinfisch gestiegen ist und das nicht überlebt hat.

    @Mod: bitte die Antwort dorthin verschieben, wo es vielleicht besser passt. Ich habe keine Ahnung wohin.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Da ist nicht mehr viel, dass sich drehen mag.
    Aber wenn man an sämtliche sich drehende Leichen Generatoren anschließe, hätt' man bei der aktuellen Lage eine ernstzunehmende alternative Energiequelle gefunden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    "Deutsche Zucht geht über alles."

    Walther von der Vogelweide (um 1170/75 - um 1230), Heimat umstritten, Minnesänger, Spruchdichter und Kreuzzugteilnehmer 1228

    Nicht alles was alt ist, ist auch gut. Phies..... Einfach nur phies diese Rechtschreibpolizisten. Ich reiche einen Rotstift dazu. Gottverdammte Arroganz.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    If you go me on the Nerven, i'll put you into the Gulli, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du könntest glatt in dieser denglisch sprechenden Familie einen Platz am WG-Tisch ergattern.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    M

    mutabilis

    Guest
    Wenn ein Spezialist so etwas sagt, dann sagt er das doch bestimmt nicht nur einfach so daher.
    Dieser Prof. Dr. D.K. gefällt mir, weil er sich traut gegen den Strom zu schwimmen.
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage

    Interessante Frage … im Brockhaus Band 16 - 15. Auflage (1933) steht: „vielleicht von der oft in Massen auftretenden rötlichen Alge Trichodermum erithraeum“ An gleicher Stelle (1973) fehlt dann das „vielleicht“.
    Im Schwarzen Meer gibt es eine schwarze Bakterie...

    Für die Himmelsrichtungstheorie gibt es auch eine Fraktion mit nachvollziehbaren Fakten. Die Ägäis (so habe ich gelesen) soll auf Bulgarisch, Serbisch und Makedonisch weißes Meer genannt werden. West=weiß!

    Aber so genau hatte ich das alles gar nicht im Blick. Ich brauchte einen Titel für meine surreale Strandszene. Diesen Steinfisch hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Gegenüber diesem Burschen scheinen Mücken ein nahezu bedeutungsloses Problem zu sein. Die entwickeln sich prächtig in den kleinen Teichen, die im Zuge der Aufschüttung angelegt wurden.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Gerade ist mal wieder eine neue Werbekampagne von Ärzten und Pharmakonzernen entlarvt worden, habt Ihr das gewusst?
    Ganz unrecht hast du nicht Stupsi, die lassen durch Flugzeuge Bakterien verteilen, siehe Grippewelle,
    damit die Farmerkonzerne an den Folgeerkrankungen verdienen können.
    Was allerdings Landwirte damit zu tun haben hab ich trotzdem nicht verstanden.... :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nein, hab ich bisher nicht gewusst, um was geht's denn da?

    (Upssss - und was die Grippewelle mit Bakterien zu tun hat, versteh ich auch grad nicht. Da hast du ein putziges Zitat aufgetrieben! ;))
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten