Häufchen auf Pflasterfugen - Ameise vs. Wurm?

Stormmaster

Stormmaster

Mitglied
Ich habe auch auf den Pflasterfugen immer wieder Häufchen, welche von der Farbe und Konsistenz auf Pflastersplit schließen lassen. Normalerweise sind die Häufchen noch größer als der auf dem Bild, aber ich hatte gerade alles wieder weg gefegt. Da ich sowohl massig Ameisen, als auch Regenwürmer (siehe anderer Thread) im Rasen und auf der Pflasterung habe, könnten beide Tierchen diese Häufchen verursachen. Was meint Ihr?

Hier die Bilder:

Anhänge

• jola

jola

Foren-Urgestein
    Das sind die kleinen, gemeinen Ameisen !
    Bei mir sacken deswegen sogar schon die Pflastersteine ab,
    denn die buddeln sich auch durch den Schotter durch:schimpf:

Stormmaster

Stormmaster

Mitglied
    Und wie kann ich die killen? Gibt es nicht diese Köderdosen wo sich die Ameisen das Gift abholen und mit in die Nester nehmen?

jola

jola

Foren-Urgestein
    Jepp, am Besten ist der Streuköder, also Pulverform, da triffst Du die meisten gleich beim ersten Angriff !
    Backpulver soll auch funktionieren . :confused:

• Stormmaster

Stormmaster

Mitglied
    Also das Pulver in die Fugen der Pflasterung fegen? Und dann holen sich die Ameisen das aus den Fugen und tragen es in die Nester? Reicht es denn, wenn ich es an einer Stelle mache, bzw. reicht der Lockstoff so weit, dass die dann da alle hinkommen und es sich dort abholen?

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    K Kleine Häufchen Tiere im Garten 2
    Gummibeer Kleine Häufchen im Garten - was ist das? Tierkot? Tiere im Garten 11
    A Braune Häufchen im Rasen mit Larven darin Rasen 5
    J Würmer bzw. Häufchen... Rasen 39
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    B Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See Wettbewerbe & Termine 16
    FrauSchulze Käfer auf Apfelblüte Obst und Gemüsegarten 2
    W Rasentrimmer kaufen mit Hauptaugenmerk auf die Fadenverlängerung Gartengeräte & Werkzeug 38
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Wettbewerbe & Termine 12
    C Gelbe kreisrunde Flecken auf dem Rasen Rasen 5
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Orangina Fotowettbewerb April 2022 "Dinge auf dem Tisch" Wettbewerbe & Termine 22
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus allgemein 5
    FrauSchulze Blattläuse auf Zimmerbasilikum Kräutergarten 5
    B Messing auf PVC Bewässerung 8
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerker 2
    Streuobstfreund Weißdorn auf der Obstwiese Feuerbrand Obst und Gemüsegarten 6
    W Abschließbarer Fensterriegel läßt sich auf einmal nicht mehr aufschließen Haus allgemein 10
    M Gelber Schleim auf Pflanzenerde Zimmerpflanzen 5
    DigiHurry Verlegung von Polygonalplatten auf Beton Gartengestaltung 15