Häuschen für Hauswasserwerk

M

mad84

Neuling
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr einen Brunnen gegraben und daran ein Hauswasserwerk von Gardena angeschlossen. Als Schutz dafür habe ich letztes Jahr das Kunststoff Spielehaus meiner Tochter benutzt. Da das nur als Provisorium galt und sie das Häusschen auch mal wieder benutzen möchte, würde ich mir dieses Jahr gern ein kleines Pumpenhäuschen bauen. Der Plan ist bis zum Häuschen ein Ein Kabel für Strom zu legen und om Häuschen eine Steckdose für die Pumpe zu montieren. Außerdem soll außen ein Wasserhahn dran an dem ich dann die Rasensprenger und die Schlauchtrommel anschließen möchte. Es sollte relativ kompakt sein und ich möchte gut an die Pumpe ran kommen um sie u.a. auch vor dem Winter wieder abzubauen. Schön sollte das ganze auch noch aussehen. Ich dachte von der Art her an einen Holzbrunnen mit abklappbaren Dach. Im Internet bin ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden außer so genannte Pumpenkisten. Die gefallen mir aber nicht. Wie würdet ihr ran gehen?
 
  • Top Bottom