Hagel & gewitter

P

Petrasui

Guest
Gestern hielten wir für Minuten die Luft an.

Am morgen herrlicher Sonnenschein und dann kam es gegen Mittag.
Dunkle Wolken und Hagel .
Gottseidank nur kleine Körner und dann etwas regen.
Als es dann aber nochmals donnerte und wirklich dunkel wurde hatten wir wirklich Angst das uns hagel alles verschlagen würde.:(

Aber es kam nix mehr , nicht mal Regen welchen wir langsam nötig hätten.

Erst so lange Schnee und Eis und nun warten wir schon auf etwas mehr Regen.:D

Hier die ersten Apfelblüten welche sich öffneten
 

Anhänge

  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Na da habt Ihr aber Glück gehabt mit dem Hagel, gerade wo viele Plänzchen noch so klein sind aber das ist das April Wetter !
    Mir hat mal ein Hagel-Schauer Ende April alle ET Blätter zerfetzt weil ich sie so schnell gar nicht reinstellen konnte.

    Hier hat es am Freitag + Samstag geregnet auch längere Zeit aber der Regen ist nicht bis unter die Bäume vorgedrungen da war alles trocken, komisch!

    LG Stupsi
     
    susu

    susu

    Mitglied
    ja bei uns hats gestern nacht auch kurz gehagelt, wir waren grad im Auto unterwegs nach Hause. Heute Morgen noch vor dem Kaffee raus und schauen was los ist - zum Glück hats den Pflänzli im Gemüsegarten nichts gemacht. War wohl nicht so schlimm. Ich hab im Moment über den allerkleinsten Plfänzchen die ich schon ausgepflanzt habe so halbierte Cola-Pet-Flaschen stehen mit offenem Deckelloch. Ich glaub das ist ne gute Idee, hab ich seit 1 Woche gemacht über Kürbis, Melone und Salat. Die entwickeln sich gut da drunter und vor Hagel würde es ja auch schützen. Tagsüber wenn die Sonne drauf scheint ist es immer ganz beschlagen innen, aber zum berühren scheint es nicht übermässig heiss zu sein, das Loch oben ist ja offen.
    Heute abend hat es schon wieder geblitzt und gedonnert, hoffen wir es kommt nicht noch gröber.
    lg susu
     
    Roxi

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Hallo

    vor gut 1,5 Stunden kam hier ein Gewitter runter vom allerfeinsten...
    Zuerst wurde es stockdunkel, dann begann es zu regnen und zu hageln mit Körnern
    so groß wie ein 1€ Stück.
    Anschließend schien die Sonne und nun macht es sich
    schon wieder dunkel und trübe.
    Hoffentlich hat der Garten nicht so viel Schaden davongetragen...
    Wollte der April heute seinen Namen auf den letzten Atemzügen noch
    einmal gerecht werden- ist es ihm voll gelungen.:(:mad:

    LG Roxi​
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Bei uns hats da auch gehagelt, ich konnte mir gerade noch so die ET schnappen bevor sie wieder so aussah wie beim letzten mal :)
    Irgendwo ist wohl auch ein Blitz eigeschlagen, hatte mit so einem Unwetter gar nicht gerechnet.

    LG Stupsi
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom