Hagelschaden an Karotten - werden die wieder?

Doris10

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
81
Ort
Kärnten
Hallo Zusammen !

Ich benötige bitte Eure Meinung.
Leider das 2. Mal in 2 Jahren hat der Hagel nahezu alles in meinem Garten zerstört.....

Mittlerweile könnte ich wieder vieles nachsetzen und sähen.
Bei den Karotten bin ich mir nicht so sicher ob die wieder werden. Soll ich sie drinnenlassen oder rausnehmen. Sind seit März im Hochbeet...

Vielen Dank!
LG Doris:eek:
 

Anhänge

  • 1495720720917657414923.jpg
    1495720720917657414923.jpg
    2 MB · Aufrufe: 209
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oh so ein Mist! Die Hagelstürme in Kärnten können sehr heftig sein. Habe dort schon vor bestimmt 30 Jahren meine ersten erlebt. Das kannte man bei uns damals noch gar nicht.

    Ich meine, dass die Karotten noch was werden, wenn sie auch ein bisschen länger brauchen, bis sie wieder mehr Grün haben. Aber der Vorsprung wird größer sein, als wenn du neu aussäst.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu!
    Zunächst einmal tut es mir leid das du Hagelschlag hattest und das dann auch noch zweimal in Folge!

    Ich frage mich ernsthaft wie der Hagel die Karotten beschädigen könnte!
    Ok... Das Kraut könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein und dann hätte die Wurzel keine Möglichkeit zu wachsen wegen fehlender Photosynthese.

    Ich würde abwarten ob sich neues Grün bildet oder das Blattwerk abstirbt und anhand dessen selektieren.
     
  • Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ja der Hagel in Kärnten kann schon was... leider...
    Ist aber erst in den letzten Jahren schlimmer geworden. Das letzte Mal war's im Juli da könnt ihr euch vorstellen wie weit mein Garten um diese Zeit war. Da hatte ich Tränen in den Augen.

    Ich dachte auch an die Photosynthese. Ich werde jetzt abwarten was noch welk wird und dann selektieren.

    GlG aus den sonst wunderschönen Kärnten:cool:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sven506 Hagelschaden Tomaten 13
    Grashüpfer28 Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus.... Mein Garten 9
    Timberlander Hagelschaden. Trotzdem Tomatensamen? Tomaten 22
    M Hagelschaden an Kartoffel Gartenpflanzen 1
    M Hagelschaden Gartenpflege 2
    R Hagelschaden an Musa basjoo Tropische Pflanzen 1
    Schwabe12345 Rote Bete - Ersatz für die verkorksten Karotten Obst und Gemüsegarten 5
    H Karotten / Möhren vorziehen Obst und Gemüsegarten 20
    Eisenkraut Lila Karotten Obst und Gemüsegarten 12
    B Radischen nur lang und dünn, Karotten keimen gar nicht Obst und Gemüsegarten 8
    M Karotten und Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 16
    T Karotten trotz Schneckenplage? Obst und Gemüsegarten 7
    K Karotten Obst und Gemüsegarten 6
    N Kohlrabi mit Karotten? Obst und Gemüsegarten 1
    Ö Karotten im Frühbeet ansäen? Obst und Gemüsegarten 15
    E Möhren / Karotten vom Vorjahr im Beet Obst und Gemüsegarten 3
    T Welchen Sand lieben Karotten? Obst und Gemüsegarten 3
    T Wann sät ihr karotten und Schwarzwurzel ... Obst und Gemüsegarten 59
    E Karotten " Jaune de Doubs" Obst und Gemüsegarten 1
    M Hilfe! Wer frisst meinen Salat, Karotten und Baumspinat auf?? Schädlinge 3
    M Karotten ziehen Obst und Gemüsegarten 4
    K lila Karotten samen tum tauschen Obst und Gemüsegarten 9
    K Karotten anpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    K Karotten richtig anbauen - Pflege Obst und Gemüsegarten 9
    K Karotten-Aussaat: Extrem zart. Normal? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten