Hallo bin wieder mal zurück

beauwrobinson

Neuling
Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
3
Ort
Saint Martin Karibik
Hallo war lange nicht hier . Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich im Fernsehen sehen!
Am 27.Mai 2007 bei Kabel 1 um 20:15 Uhr in der Sendung Mein Neues Leben XXL

Gruß Anett
 
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Fein! Welcome back, Anett!
    Und, haben sich schon viele Fernweh-Geplagte bei dir gemeldet, um dir auf deiner Insel Gesellschaft zu leisten?

    Viele Grüße
    Vita, ständig Fernweh geplagt
     

    beauwrobinson

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2006
    Beiträge
    3
    Ort
    Saint Martin Karibik
    Ja es haben sich schon viele gemeldet die mir Gesellschaft leisten wollen. Im November kamen Thomas und Timo aus Kaiserslautern, letzte Woche am 2. Mai kamen Holger und Ralf aus Hannover die brachten das Fernsehteam von Kabel 1 mit. Im Juni kommen die nächsten. Eigentlich kommen jetzt fast jeden Monat welche denen ich helfe hier ein Neues Leben zu beginnen.

    Gruß Anett
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    aaah - dann habe ich gleich einige neugierige Auswanderungs-Fragen an dich:
    1. In welchem Turnus wird die Insel von Hurricans gestreift / getroffen? 1 - 2 jährlich?
    2. Nächste Entfernung der letzten Treffer einer betroffenen, bewohnten Insel? 500 km, oder wie weit?
    3. Wie zuverlässig sind evt. Vorhersagen?
    4. Wovon lebt man so im Allgemeinen auf einer karibischen Insel, wenn man keine Scuba diving oder surfing base eröffnen möchte? Wovon sonst?
    5. Jährliche Besucherzahl gesamt?
    6. Wie setzt sich ungefähr die touristische Besucherzahl zusammen, geschätzt/gefühlt? 30% Europäer, 10% Russen, 10% wohlhabende Asiaten (aufstrebendes China etc.), Restl. 50% Amerikaner?
    7. Gibt es Einwanderungsbeschränkungen bzgl. einzubringendem Bargeldguthaben, Alter, Beruf?
    8. Gibt es Möglichkeiten eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis ohne oder via Heirat zu erhalten? Rechte auf Grundbesitzerwerb sind persönlich oder fallen sie dem evt. einheimischen Ehegatten zu? Oder wie ist die Amortisation mit Kapital sonst geregelt?
    9. Versorgung bei Krankheit / im Alter ist wie zu regeln?

    Schickst du mir mal eine PM, bitte?

    Dankende Grüße
    Vita, die wie eine globetrottende Katze immer auf die Füße fällt - vorausgesetzt die Stelle ist halbwegs weich gepolstert
     
  • P

    pere

    Guest
    7. Gibt es Einwanderungsbeschränkungen bzgl. einzubringendem Bargeldguthaben, Alter, Beruf?
    8. Gibt es Möglichkeiten eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis ohne oder via Heirat zu erhalten? Rechte auf Grundbesitzerwerb sind persönlich oder fallen sie dem evt. einheimischen Ehegatten zu? Oder wie ist die Amortisation mit Kapital sonst geregelt?

    Also Vita, in unserem Alter und dann auch noch mit Einheimischen verheiratet sein?
    a045.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die die heimische Scholle auch verlassen könnte
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Allerliebste Petra, Cherie, kluges Herz,

    ich verstehe schon, dass DICH nicht viel in die Ferne ziehen kann - aber ich bin ein unruhiges Blut mit einem unsteten Lebenswandel und Reisefieber und habe selbst gar keine eigene Scholle mehr, die eine erwähnenswerte Größe gehabt hätte ...
    Daher bin ich immer eine Suchende. In diesem Lande hält mich gar nichts Festes, Verbindliches.

    Küsschen links und rechts, meine Liebe
    Deine Vita, deren Rente nicht die von Nobbi Blüm und gar nicht sicher ist
     
  • P

    pere

    Guest
    Mon Cher Vita,

    muss ich nun ausgerechnet bei dir meinen Lieblingsspruch anwenden?!
    oder setz einfach mal heimlich die Brille auf

    Liebe Grüße
    Petra, die die heimische Scholle auch verlassen könnte

    Liebe Grüße
    Petra, die soviele Träume hat und überall auf die Füße fallen könnte
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ok, ok- ich habe es absichtlich gespalten - wenn jemand damit umgehen kann, dann du!
    Lass es uns abklopfen, bevor wir es für dieses Leben mangels Praktikabilität vergessen, pere.
    Soweit ich mich recht erinnere, hat Anett irgendwo - hier oder in einem anderen Forum (Gartenliteraturforum?) - geschrieben, dass es sich lediglich um einen Umzug handeln würde, da die Insel zu einem exterritorialen franz. Dept. gehöre. Keine zwingende Strohmann-Verehelichung wie auf Bali / in Thailand z.B. demnach. Dennoch interessieren mich immer noch die Eckdaten und die steuerliche Behandlung innerhalb der EU unter Berücksichtigung dieses Wohnsitzes etc. - und was ein Umzug samt Container kostet, oder alles neu kaufen?
    Für uns beide dürfte Spanien / Südfrankreich aber in jedem Falle auch eine Alternative sein. Bei Südfrankreich muss man auf die Regionen mit Schlangen achten - kein Witz, es gibt sie an manchen Stellen in unvorstellbaren Mengen bis zu 2 m Länge ...

    Heißt es nicht so schön neu-global, nutze deine Möglichkeiten, neben dem alten "carpe diem"?
     
    N

    niwashi

    Guest
    braucht man auf der Insel Gärtner?

    niwashi, der das mal nur so beiläufig in den Raum stellt ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Bestimmt! Wir können ja die Obermair-Langhanssche Kommune 1 wieder aufleben lassen.
    Ich bin gerade mal rübergesurft, habe mein board auf den Strand geschmissen, mich umgesehen und gleich auf einem Schild an der ersten Palme gelesen:
    "Diese Insel ist das Mallorca der Amerikaner!"
    Rate mal, was ich dann getan habe? Genau! Wieder auf's board und nach Tonos Empfehlung über den google pathfinder zurück ... Richtung "Mallorca der Australier", rund um Kap Horn ... hätte doch besser den Panamakanal nehmen sollen ... schon ein längeres Ende bis da hin ...
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    - und wovon man dort lebt, ist ja wohl auch keine Frage!
    Auszug aus Anetts HP:

    "Vor Abreise schnell noch ein Schweizer Bankkonto eröffnen für den späteren, für Deutsche Behörden unbemerkten Geldtransfer von den Antillen in die Schweiz! Kontoeröffnung bequem über Internet und Postweg. Kein Besuch in der Schweiz nötig!
    Anleitung zur schnellen Geldbeschaffung (völlig legal) für den Start in die Karibik 15 €
    Keine Mindesteinlage, Kontoführungsgebühre 1,30€ im Monat. Kontoführung in Euro oder Franken. Mit Geldautomatenkarte und Onlinebanking!
    Anleitung für 26 €

    Starter Kit Firmengründung auf St. Maarten 80 €
    Liste der Immobilienmakler 10 €
    Aktuelle Stellenangebote des Week Journal sende ich Ihnen 3 Mal pro Woche per email. So erhalten Sie einen Überblick über den Arbeitsmarkt und können sich schon von Deutschland aus bewerben! 15€ Woche
    Adressenliste aller Deutschsprachiger Dienstleister (Arzt, Apotheker, Autovermietung etc. 15 €
    Vor Ort Betreuung 410 € - Ich begleite Sie und zeige Ihnen alle für Sie wichtigen Adressen auf der Insel etc.
    Saint Martin Starter Kit 35 €... "


    Fishing for customers ... hat ja eher weniger mit Hausgarten zu tun; smart, very smart!
    Hach ja, dann switche ich von naivem Fernweh mal wieder zurück auf Realitätssinn.

    Smarte Grüße
    Vita
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hallo liebe Freunde! Ich bin wieder da! Small-Talk 17
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    B Hallo,ich bin die Neue! Gartenpflanzen 1
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Hallo, bin neu und brauch Hilfe Rasen 4
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    Hanne-X19 Hallo, bin neu hier Teich & Wasser 44
    S Hallo, ich bin neu hier.. Small-Talk 3
    T hallo ich bin neu hier Small-Talk 2
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten