Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

Hallo,

also ich hab mir das jetzt in letzter Zeit mal so angesehen und mir meine Meinung dazu gemacht.
Die Aussagen heute jedoch im 1. Wettbewerbsbeitrag haben mir jedoch keine Ruhe gelassen.

Warum ist es für Euch "Alten", denn so ein riesen Problem, wenn wir "Neuen" hier mal was falsch machen; was falsches fragen oder uns (Euerer Ansicht nach)wie Ihr meint, im Ton vergreifen?
Warum könnt ihr denn diese Themen nicht einfach ignorieren - so nach dem Motto: "Das nervt mich jetzt, da will ich nichts wissen von, also schreib ich gar nichts dazu".

Mir ist schon klar, das ihr dieses Forum vielleicht mit aufgebaut habt, zu dem was es heute ist. Aber laßt doch auch bitte uns Anfängern unseren Spaß.
Ich finde es nicht so toll, das man gleich ne pampige Antwort bekommt, wenn man mal eine Frage stellt, die vielleicht schon öfters gefragt wurde.
Nicht jeder ist doch mit dem Forum so vertraut und findet bei der Suche gleich nach dem was er sucht.
Auch ich wollte gestern nach dem Studium der sehr vielen Fragen nach dem Vertikutieren noch eine Frage ins Netz stellen, da ich mit den dort angebotenen Antworten nicht ganz das gefunden habe was ich wissen wollte. Aber das habe ich doch lieber sein lassen!

Der heutige "Aufreger", das manche Sprüche vielleicht - möglicherweise - von irgendjemanden abgekupfert wurden - ist doch wieder mal typisch.
Sicherlich bin ich nicht die einzige hier, die nicht jeden Spruch den mancher hier als Signatur verwendet aufschreibt oder ihn sich sogar merkt.
Meiner ist zu 100% aus meinem kleinen Hirn - ob er der Mehrheit nun gefällt oder nicht.

So schön langsam muß man sich eh auf einen großen Block die ganzen Sachen aufschreiben die man hier tunlichst vermeiden sollte um keinen Ärger zu bekommen.

- So nach dem Motto: Schreib ich jetzt das, dann ist der ..... böse.
- Frag ich jetzt nach dem, dann bekomme ich von ....... ein paar auf den Deckel.
- Die Frage darf ich nicht stellen, das mag ..... nicht.

Also bitte - ich denke mir: Leben und leben lassen!!

Und wenn ich die Frage schon tausendmal gelesen habe, dann ignoriere ich sie halt einfach. Was soll´s?

Jeder hat doch seine eigene Meinung was richtig und was falsch ist. Ihr könnt doch nicht den anderen vorschreiben, wie man sein soll.

So, 100% habe ich jetzt ganz vielen, ganz doll auf die Füße getreten und ernte jetzt auch bitterböse Antworten. Aber bitte, manches Mal tut die Wahrheit auch ein kleines bischen weh.

Liebe Grüße an ALLE.

Mona
 
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Mona, nimm's dir bitte nicht so zu Herzen.

    Was den Wettbewerb anging hatte ich die Ausschreibung zunächst so verstanden, dass wir selbst eigene Texte erfinden sollten. Daher ja auch die Rechteeinräumung an das Hausgarten.net.
    Nachdem das mittlerweile von Marcel aufgehoben worden ist, darfst Du meine (bis dahin sicher nicht ganz unberechtigte Kritik) als hinfällig betrachten.

    Da mir selbst die Anzahl von Postings ziemlich wurscht ist, habe ich bei meinem Posting auch nicht darauf geachtet, ob es sich um "alte" oder "junge" Forenmitglieder handelt. Ich unterscheide auch nicht danach, sondern nur nach dem Inhalt der Beiträge. Und dann gibt es auch noch einige "alte" Forenmitglieder, die zwar wenig posten, aber im abendlichen Chat bewiesen haben, dass sie zur Stütze des Forums zählen. Also, alles relativ...

    Tono... relativierend
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo Mona,

    sehs mal so:

    Mal ist der Kaffee zu heiß, mal zu kalt

    so ist es mit der Suppe, dem Wetter und manchmal ist halt das Reißen in den Gliedern,

    manchmal ist es das Zipperlein.

    Ja, so soans holt die Oldn.


    Vorschlag, wenn Du mal solche Antwort bekommst, bedanke Dich einfach dafür.

    LG
    Dieter
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    ach mona.....hunde die bellen beißen nicht....:D

    geli....die auch schon ihre rüffel kassiert hat
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    geli....die auch schon ihre rüffel kassiert hat

    *gg* ich auch!

    @ mona:
    das geschriebene wort wird mitunter so leicht missverstanden.
    soll heißen: manches klingt viel härter, als es gemeint ist...

    viele grüße
    phila
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Mona schreibt mir aus dem Herzen. Sie hat schon Recht mit dem was sie schreibt.

    Es ist wie mit neuen Kollegen etc. Man muss sich erst zurecht finden, ein paar mal anecken, den Humor verstehen lernen und dann wird es irgendwann schon gehen.

    Jeder ist, wie er ist!! Und soll auch bitte so bleiben.
     
  • S

    sahex

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo an alle Forumisten hier,
    nicht umsonst habe ich mich kürzlich bei Marcel und den Mods bedankt für ihre freundliche, aber bestimmte Art der Moderation...........,

    ........nachdem Marcel sich bei allen Usern in wirklich kreativer und sympathischer Form bedankt hatte.

    Ich weiß nicht, wer von Euch noch woanders schreibt,.............

    ...........aber ich habe in den fast 3 Jahren, in denen ich in zwei anderen Foren meine Anregungen und Meinungen zu "Bildschirm" gebracht habe (eins davon existiert noch und ab und zu schreibe ich dort ).......

    .......wirklich schaurige, absolut unqualifizierte Äußerungen seitens der UserInnen......

    ....als auch eben solche Verhaltensweisen seitens der ModeratorInnen erleben "dürfen".

    Dagegen empfinde ich das Umgehen - fast - aller hier Anwesenden miteinander (Ausnahmen bestätigen die Regel) als absolut wohltuend höflich, freundlich und qualifiziert.

    Deswegen fühlte ich mich "nicht auf den Schlips getreten", wenn ich mal 'ne "gelbe Karte" erhielte (ich grüße alle Fußball-Fans und -Faninnen *grins*).

    Liebe Grüße
    an Euch
    von sahex:eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Fazit: Wir sind fast alle lieb, und ich bin der Liebste:rolleyes::D
     
  • S

    sahex

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo philamia,

    ts..ts..ts....... *Kopfschüttel* *grins*!!


    Ja, Bolban und Weinbergschnecke, ..................

    .............genau DAS hab' ich gemeint !!!! Weiter so!!!:D

    Liebe Grüße
    von
    sahex
     
  • Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo Mona,
    manchmal ist es unglücklich, wie Texte geschrieben sein können, da hast Du Recht.
    Vor allem wenn sie ironisch geschrieben werden, dann erst recht.
    Deshalb sollte jeder der dieses Fingerspitzengefühl nicht hat, seine Texte noch mal überlesen, sich in den Empfänger hinein versetzten und vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob der Text nicht noch mal überarbeitet werden sollte, weil er vielleicht verletzend ist.
    Es gibt ja auch unterschiedliche Varianten, einen Text von der Betonung her zu lesen!
    Das macht sehr viel aus!

    Das Gute ist, hier in diesem Forum habe ich es noch nicht erlebt, und wenn, wurde,... soweit wie ich es beurteilen kann, dementsprechend gehandelt! Vielleicht gehe ich auch anders damit um oder bin bereits aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit immun dagegen!?

    Viele Grüsse, Madonna
     
    Q

    Quekepuler

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Eigentlich handelt es sich doch um ein Problem, das in vielen Foren anzutreffen ist. Die alte Garde hat ein Forum von Anfang an (mit) aufgebaut, man kennt sich und die Schrullen der anderen aus dem FF. Dann kommt da so ein junger Hüpfer, hat doch eh von Nix ne Ahnung und stellt auch noch die Frage, die doch schon Tausendmal beantwortet wurde. Es ist zum in die Luft gehen - und der arme Newbie hockt nach dem Anraunzer verschüchtert vor dem Monitor und weiss eigentlich gar nicht, was er falsch gemacht hat. Demzufolge lässt er künftig die Finger von der Tastatur und wird zum Passivuser, der nur noch mitliest, aber nicht mehr aktiv teilnimmt. Ist das im Sinne eines Forums?

    Ich treibe mich in mehrern Foren rum, habe welche komplett neu mit aufgebaut, habe hunderte von Signaturen, Sinnsprüchen und ähnlichem gelesen - da kann ich heute nicht mehr sagen, wo was herstammt. Irgendwie ist doch alles abgekupfert. Meinen Spruch habe ich nach meiner Erinnerung im Skoda-Octavia-Forum erstmals gesehen, damals mit dem Anfang "Milchreis schmeckt hervorragend, wenn..." Und? Lässt sich doch fast auf alles anpassen.

    Vergesst neben dem informativen Charakter doch nicht, dass jeder mal anfangen muss und ein Forum doch nicht zuletzt auch Spaß machen soll - oder?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Dann oute ich mich mal, da es anscheinend um Abkupfereinen von Signaturen geht.
    Meine stammt von einem User aus einem (ich weiß nicht mehr welchem) Anglerforum.
    *zugeb*
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Äsche über dein Haupt!!! :D
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hi Quekepuler!

    Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Mein erstes Newbie-Erlebnis in einem Forum liegt inzwischen 15 Jahre zurück. Nein, früher war nicht alles besser <sich-an-900-DM-pro-Monat-Rechnungen-erinner>

    Was "damals" aber besser war: Es gehörte sich, VOR dem ersten Posting sich einzulesen, auszuloten, wie der Stil ist, die Suchfunktion zu benutzen, etc.

    Wer einfach reinplatzt, muss Gegenwind aushalten. Allgemein formuliert, denn:

    Ich beziehe mich nicht auf DICH. Formuliere allgemein.

    Und, einem Forum, das ich lese, entlehnt:

    1- First make sure you are in the right forum. Read the description.
    2- Before you go clicking the new thread button there are things you should take into account:
    -Will the thread contribute to the forum, if you have an opinion back it up with reasons.
    -If you have a question provide enough information so others can help you.
    -And if you just have something to say, say it respectfully.
    3- Has it been posted before? Use the Search button, it's ALWAYS better to post in an existing thread that to create a new one.
    4- Check the forum stickies, you don't want all the kids laughing at you because you have a question that has been answered in a sticky.
    5- Avoid spamming and pointless posts.
    6- Do not bump dead threads, no really don't.
    7- Be respectful to mods and other posters, with great anonymity comes great responsibility.

    Die Einhaltung solch einfacher Regeln reduziert die Altengrantigkeit erheblich.

    Bye
    -John. Kein Forumsältester.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo Bolban,

    ich sehe überhaupt keine Signatur bei Dir? Mache ich was falsch oder hast Du grade gar keine?
     
    Q

    Quekepuler

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!


    Moin Moin - kein Widerspruch! Wenn ich an die Zeiten mit Akustikkoppler und so denke ... Sniff

    Und dem zumeist vorhandenen "Reinplatzen" kann ich auch nichts entgegenhalten, es ist leider so. Zumeist nimmt sich doch keiner mehr die Zeit, sich etwas einzulesen. Und die Suchfunktion wird in kaum einem der von mir besuchten Foren hinreichend genutzt - immer wieder werden die gleichen Fragen in geringer Abwandlung neu gestellt - Seufz

    Ich hatte mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt - erlebe diese Thematik nur immer wieder
    occasion14.gif
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    also...meine signatur ist auch geklaut...aus einem anderen forum.

    und.....john...ich stimme dir zu 100% zu.

    gruß geli...auch keine alte
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    mona Gartenfreund
    Registriert seit: 27.06.2006
    Ort: Mähring
    Beiträge: 79

    Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!



    äh....hm.... Alt oder Neu? na ja :)jedenfalls vor mir ;)

    Mo, die keine Grantigkeit der "Älteren" sieht.. und denkt, es paßt schooooo....
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    auch ich bemühe mich, immer lieb und nett zu sein, selbst wenn ich schon siebenundsechzig Mal die gleiche Antwort geben konnte :D

    aber auch die "Neuen" sollten etwas toleranter mit den "alten Hasen" umgehen, das hat sogar Nerv-Mel geschafft, die ständig mit ihrem Zitrönchen Probleme hat :rolleyes: (gelle Mel!)

    Liebe Grüße
    Petra, die als "Neue" auch Startschwierigkeiten hatte
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo Bolban,

    ich sehe überhaupt keine Signatur bei Dir? Mache ich was falsch oder hast Du grade gar keine?

    Sie war kurzfristig deaktiviert, jetzt aber wieder zu lesen
    in neuen und alten Beitraegen von mir ; )
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    es ist alles gesagt! wer was von mir will, der weiß wo ich zu finden bin!!

    niwashi, der kurz und schmerzlos die Schmerzgrenze auslotet ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Liebe Grüße
    Petra, die als "Neue" auch Startschwierigkeiten hatte

    genau so ist es!!! und wenn wir pere nicht mit dem lasso eingefangen
    und zurückgeholt hätten, gäbe es die *moderatorin pere* nicht.

    ich war in der letzten zeit wenig hier und habe nicht alles verfolgen können,
    aber wie ich nun mal bin, muss ich überall meinen senf dazu geben.:D

    das getue um die *neuen* oder die *alten* hier finde ich sowieso
    überflüssig.
    es gibt alte, die nicht zu den alten gehören und es gibt neue, die schneller
    als du gucken kannst, zu den alten gehören...wenn ihr versteht, was ich meine. ;)

    nicht der zeitpunkt der anmeldung ist ausschlaggebend, sondern das einbringen
    seiner persönlichen note ins forum.

    missverständnisse gibt es und wird es immer geben, denn niemand
    schaut dem anderen ins gesicht oder in die augen.
    soll heißen, niemand sieht die mimik, die sooo wichtig ist, um seine worte
    entsprechend zu platzieren.
    soll heißen, ich knall's dem anderen an den kopf wie ich's meine, oder ich schleime
    mit einem augenaufschlag dem anderen um den bart...

    letzteres ist leider nicht mein ding.:D

    liebe mona,

    du bist nicht seit gestern hier und wenn du aufmerksam alles verfolgst,
    wirst du mitbekommen haben, dass auch unter den *alten* hin und wieder
    missverständnisse auftreten.

    siehe niwi und mich. wir mögen (nicht falsch vertstehen;)) uns
    und werden uns trotzdem immer mal wieder auf die füße treten.
    näch niwi?

    Zizat aus:
    AW: 1000 Vita's
    warum will mich diese Frau nur ständig fertig machen???

    niwashi, der doch so ein liebes und nettes und süßes und pussierliches Wesen ist ...
    Zitat Ende

    __________________

    jeder außenstehende denkt bei niwis worten sicher, dass ich nur darauf
    aus bin, ihm eins auszuwischen...was nur bedingt stimmt...:D:D:D

    also meine lieben, hört auf mit dem gesülze um nix.

    lasst uns spaß haben, ein wenig provozieren und trotzdem einander verstehen.

    liebe grüße von kathi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    danke kathi!!!!





    @pere: 2. Beitrag wie gewünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    das getue um die *neuen* oder die *alten* hier finde ich sowieso
    überflüssig.
    es gibt alte, die nicht zu den alten gehören und es gibt neue, die schneller
    als du gucken kannst, zu den alten gehören...wenn ihr versteht, was ich meine. ;)

    nicht der zeitpunkt der anmeldung ist ausschlaggebend, sondern das einbringen
    seiner persönlichen note ins forum.

    lasst uns spaß haben, ein wenig provozieren und trotzdem einander verstehen.

    liebe grüße von kathi

    Hallo Kathi,
    so wahr gesprochen, da kann ich mich nur anschließen....Danke.....

    LG
    Gabi
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    aber wie ich nun mal bin, muss ich überall meinen senf dazu geben.:D

    das getue um die *neuen* oder die *alten* hier finde ich sowieso
    überflüssig.
    es gibt alte, die nicht zu den alten gehören und es gibt neue, die schneller
    als du gucken kannst, zu den alten gehören...wenn ihr versteht, was ich meine. ;)

    nicht der zeitpunkt der anmeldung ist ausschlaggebend, sondern das einbringen
    seiner persönlichen note ins forum.

    missverständnisse gibt es und wird es immer geben, denn niemand
    schaut dem anderen ins gesicht oder in die augen.
    soll heißen, niemand sieht die mimik, die sooo wichtig ist, um seine worte
    entsprechend zu platzieren.
    soll heißen, ich knall's dem anderen an den kopf wie ich's meine, oder ich schleime
    mit einem augenaufschlag dem anderen um den bart...

    lasst uns spaß haben, ein wenig provozieren und trotzdem einander verstehen.

    liebe grüße von kathi

    Schließe mich dem auch total an,
    werde hier desöfteren "meine" Meinung sagen.
    Wer Diese falsch versteht, ist selber Schuld, oder sollte einfach mal nachfragen.
    Ich nehm kein Blatt vor den Mund, warum auch.
    Wer meinen "Humor" nicht versteht hat Pech...
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo,
    ich freue mich außerordentlich, dass es hier zu so einer schönen Diskussion gekommen ist.
    Ich wußte, das ich hiermit ordentlich "Wind in die Haare" bekomme, aber das war es mir wert.
    Nur die einzige PN die ich bekommen habe, die hat mir gezeigt, dass ich halt doch nicht ganz falsch liege. Vielleicht wars ja ganz gut so?

    Die "Alten" waren sicherlich auch nicht vom Datum der Erstveröffentlichung gemeint. Ich meinte schon alt im Sinne von ....(ihr wißt schon wie- mir fällt grad kein richtiges Wort dafür ein, sorry).

    Ich habe hier auch niemanden persönlich ansprechen wollen, das was ich erreichen wollte, war das sich vielleicht alle mal überlegen bevor sie einen Beitrag rauslassen, wie und was man geschrieben hat.
    Ich selbst habe schon oft mal etwas noch schnell gelöscht, weil es mir zu hart erschien es zu schicken.

    Ihr werdet mich hier sicherlich nicht los, dafür gefällts mir hier viel zu sehr.
    Wie gesagt: Ich - Maulwurf aus meinem Garten......

    Wer böse ist, ist böse - wers verstanden hat - gut so.

    Gruß Mona
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    @Mona

    gemäß meinem Motto

    Motivation durch Provokation​

    werde ich auch weiterhin so schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    niwashi, der nicht böse oder hart ist ...
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Mona, wenn Du einen warmen und kuscheligen Platz suchst, dann musst Du dich mit deinem GG vor den Kamin setzen. Solange Du dich in einem öffentliche und freien Diskussionsforum bewegst, wirst Du bisweilen provokanten Gegenwind aushalten müssen. Mir sind jedenfalls unbequeme, aber immer ehrliche und direkte Postings lieber, als harmoniesüchtiges Gesabber.

    Nix für Ungut!

    Tono... polarisiert
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    . Mir sind jedenfalls unbequeme, aber immer ehrliche und direkte Postings lieber, als harmoniesüchtiges Gesabber.

    Richtig *Beifallklatsch* Damit hast Du auf jeden Fall Recht, Tono.
    Bevor man etwas schreibt, nur um anderen zu Gefallen, sollte man es gleich sein lassen...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!


    Die "Alten" waren sicherlich auch nicht vom Datum der Erstveröffentlichung gemeint. Ich meinte schon alt im Sinne von ....(ihr wißt schon wie- mir fällt grad kein richtiges Wort dafür ein, sorry).

    Ich habe hier auch niemanden persönlich ansprechen wollen, das hast Du aber!
    Wer böse ist, ist böse - wers verstanden hat - gut so. So einfach ist das?
    Gruß Mona


    hallo Mona,
    Du sprichst hier über die Alten, wobei ich nicht einmal weiß wie alt Du bist – was mir letztendlich auch egal ist!

    Ich denke bevor Du so schreibst, solltest Du bei Dir anfangen, Deinen Text zu lesen und zu bedenken was Du damit auslößt…
    Wenn Du solche Provokation auslässt, solltest Du Dich hier auch klar ausdrücken, ansonsten könnten wir „Alten“ es schon als Beleidigung auffassen.

    Die "Alten" waren sicherlich auch nicht vom Datum der Erstveröffentlichung gemeint. Ich meinte schon alt im Sinne von ....(ihr wißt schon wie- mir fällt grad kein richtiges Wort dafür ein, sorry).

    So stellt es nämlich eine Beleidigung dar!

    Ich bin der Meinung das es nur gang, ganz wenige Leute gibt, die sich hier bei wenigen Posts eine Meinung über Andere erlauben sollten. Die Anderen (Deine liegen glaub ich unter 100) sie noch nicht in der Lage dazu, weil sie keine täglichen Konfrontationen haben, wie heißt es so schön: "Man wächst mit seinen Aufgaben!" nur so kann man Leute - soweit es Virtuell möglich ist- kennen lernen...

    ie Kathi so schön sagt....
    nicht der zeitpunkt der anmeldung ist ausschlaggebend, sondern das einbringen
    seiner persönlichen note ins forum.

    Aber ich würde sogar sagen: "Die persönliche Darstellung" bringt's..

    Mir liegen solche Diskussionen eigentlich überhaupt nicht, ich mag sie einfach nicht und ich mag auch nicht dieses ewige drauf gekloppe!

    Hier gibt es sehr viel Jugend die voll in Ordnung ist, aber ebenso die “Alten“. Ich bin für ein gesundes Auskommen, wie's momentan hier nicht gerade aussieht und ich über lege die ganze Zeit, wie man da wieder rauß kommt

    Ich werde mir das jedenfalls nicht mehr lange so antun..

    In diesem Sinne....
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Ich möchte auch kuscheln !! Darf ich?? *mit grossen Augen in die Runde frag*
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    nicht hier ... hier wird erst mal noch gezofft!!!

    niwashi, der eigentlich die Aufregung nicht versteht ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    na gut, Mod - dann gehe ich wieder zu John und probe die nächste Szene von "Sie küssten und sie schlugen sich".
    Jetzt ist wieder küssen dran!

    Tantchen, den Krückstock suchend ;)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    na gut, Mod - dann gehe ich wieder zu John und probe die nächste Szene von "Sie küssten und sie schlugen sich".
    Jetzt ist wieder küssen dran!

    Tantchen, den Krückstock suchend ;)

    Hallo liebes Tantchen,

    hier kommt Nr. 1

    Nr. 2

    aber ich glaube nicht, daß Du sie wirklich brauchst, so jung wie Du bist

    LG
    Dieter
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo zusammen,

    eine durchaus interessante Diskussion ... bei der sicher niemand jemanden beleidigen möchte, Mo.

    Grundsätzlich, und das ist wirklich etwas ganz besonderes an unserem Forum: es herrscht ein gutes Miteinander. Da muss man nur einmal ein paar Beiträge in den letzten Tagen gelesen haben, um zu merken, dass das einigen auffällt (vor allem im Vergleich zu manch anderen Foren).
    Man stelle sich nur einmal vor, wenn mehrere tausend Leute in einem Raum wären ... so ruhig wie hier im Forum würde es nach einigen Meinungsverschiedenheiten nicht mehr sein ... doch hier funktioniert das!

    Alt oder Neu ... ich denke der Grundgedanke von Mona ist gar nicht verkehrt. Es kommt doch schon öfter vor, dass sich manche "Neuen" nicht verstanden oder verarscht fühlen. Als Admin bekommt man so etwas schon mit ... wenn User schreiben, dass sie es schade finden, aber sich verarscht fühlen, glauben man mache sich über sie lustig und gehen.

    Manchmal hilft es sich bewusst zu machen, dass hinter einem noch so skurillen Nickname oder der 100. Frage nach dem Rasensähen oder Vertikutieren eine freundliche und aufgeschlossene Person sitzt, die vielleicht zum ersten Mal in einem Forum aktiv teilnehmen möchten, Kontakte im Internet suchen und Gleichgesinnte treffen möchten.

    Warum ich gerade auf das Mittelalter und die älteren Personen anspiele? Nun, über 50% unserer Besucher sind über 40 Jahre; 13% sogar über 60 Jahre alt.

    ... das waren meine Gedanken zum Thema.

    In diesem Sinne ... respect each other! ;)

    Marcel
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Danke Marcel für dein Verständnis

    Liebe Mo9,
    ich bin 39, und ja ich habe niemanden persönlich angesprochen und ja, so einfach ist es.

    Lieber niwashi,
    deine Art zu schreiben finde ich in Ordnung und habe ich auch nichts dagegen.
    Lieber direkt die Meinung und auch mit contra umgehen können.


    An alle:
    Dieses Contra geben und auch damit umgehen klappt scheinbar nicht bei allen.
    Deshalb bin ich natürlich froh das es Marcel genauso sieht.
    Damit ist das Thema für mich eigentlich erledigt.
    Wie gesagt: wenn es jemand nicht packt - shit happens.

    Gruß Mona
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    hallo zusammen.

    marcel...super...dem gibt es nichts hinzuzufügen...und du bist noch sooooo jung.:D


    ähm...wenn ihr also mit "alten" das alter angespielt habt...na dann bin ich doch eine von den alten....:D

    und.....ja liebste kathi...auch dir kann ich nur zustimmen. es ging ratz fatz
    und ich hab dazugehört.

    liebe grüße von geli...
     
    P

    paprika

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hallo an @,

    mir gefällt es als "ganz Junger Alter" in diesem lebendigen Forum bisher sehr gut :D

    Bin in vielen Foren und stellte fest, dass ich mich in das jeweilige Forum immer erst einarbeiten musste.

    Meine Posting-Devise: Text entwerfen, überdenken, schreiben, Vorschau, posten evtl. edit.

    Meine Meinung: Dünnhäutige Wesen sollten Foren möglichst meiden!

    LG.
    paprika
     
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Komme gerade aus Ungarn zurück und stelle fest, dass hier fast ein Krieg ausgebrochen ist ;) .

    Ich bin zwar noch nicht lange mit dabei, aber mir ist aufgefallen, dass es im Grunde hier sehr nett zugeht. In anderen Foren sieht das sehr oft anders aus. Da fliegen regelrecht die Fetzen, es gibt Machtkämpfe, es wird gemoppt und...und... auf Teufel komm raus.
    Wo so viele Menschen zusammen kommunizieren,kommt es natürlich zu missverständnisse. Aus den oft genannten Gründen.
    Jeder kennt diese Gründe...warum nicht daran denken, wenn es wieder einmal etwas zu hart oder zu kritisch rüberkommt?
    Mir gefällt es hier sehr gut. Ich muss immer noch ne Menge Beiträge lesen, schaffe aber immer nur ein Bruchteil davon.
    Alles in Allem ist das ein sehr informatives Forum für viele Bereiche. Und ich finde es immer wieder bemerkenswert, was User so alles leisten ,um ein Forum am Leben zu erhalten. Ein Forum lebt von den Beiträgen. Auch wenn sie provokativ klingen ;)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Schön für Dich:D. Mir ist es dieses Mal gelungen, noch
    nichtmal genau zu wissen, wer überhaupt was für ein
    Problem mit wem hat:D. - gut was?

    Bolban, "der der wo" keinen Bock auf Krieg hat.
     
    S

    sahex

    Guest
    AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

    Hi bolban,
    war das nicht ein ganz kleines bisschen geschwindelt???;)

    Jedenfalls hoffe ich seeehr, dass die Beteiligten - wie von Marcel gewünscht und angeregt - ihre Missverständnisse oder wirklichen Probleme inzwischen per PN begonnen haben zu klären!!!!

    M. E. "kennen" sie sich doch schon etwas länger, so dass das möglich sein müsste.

    (Wie sollen Kriege verhindert und beendet werden, wenn schon in einem Forum Streit nicht geschlichtet werden könnte???)

    Ganz liebe Grüße
    von
    sahex:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    bobbycharly Hallo ihr Alle! Was ist mit meiner Calla los? Gartenpflanzen 5
    M hallo ihr lieben Gartenpflanzen 3
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    jutesack Hallo,habe 2 Problemchen ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Gartenpflanzen 6
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten