hallo ihr lieben

M

micky

Guest
Hallo ihr Lieben,

unsere Salix hat im unteren berreich des Stämmchens drei lange Triebe bekommen. Sind das Ableger? Und wenn ja, müssen diese abgeschnitten werden und ins Wasser gestellt werden zur Wurzelbildung?

Freue mich wie immer auf Antworten.
 
  • M

    matze

    Guest
    Und wenn ja, müssen diese abgeschnitten werden und ins Wasser gestellt werden zur Wurzelbildung?
    Du mussst gar nichts du kannst auch so lassen.

    Matthias, der sich fragt wer sowas in der freien Natur abschneidet
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Na Matze überleg mal!
    Weiden stehen an Gewässern und die führen oft auch Hochwasser. Dabei wird so einiges an Ästen abgerissen, wenn nicht gar der ganze Baum. Das angelandete Treibgut, das oft in richtigen Ballen hängen bleibt enthält auch Weidenäste, die unter günstigen Bedingungen wieder wurzeln können.

    Ich habe schon hunderte Weidenstecklinge gepflanzt. Es funktioniert gut im Frühjahr. Einfach in die Erde stecken und nur darauf achten dass die nicht völlig austrocknet.
     
  • M

    matze

    Guest
    Die Frage klang aber so als wenn der Baum striebt wenn das nicht passiert.

    Matthias
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    bobbycharly Hallo ihr Alle! Was ist mit meiner Calla los? Gartenpflanzen 5
    mona Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig! Small-Talk 62
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    jutesack Hallo,habe 2 Problemchen ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Gartenpflanzen 6
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten