Hallo und Hiiiilfe

N

Nanilein

Neuling
Hallo ihr,
ich bin ein absoluter Gartenneuling! Ich bin im Mai 2012 von einer üblen Hauptstraße in die schöne Gartensiedlung Margarethenhöhe (Essen) gezogen und habe zu meiner Wohnung einen nicht ganz kleinen Garten bekommen (Yuuuuhuuu!).
Leider muss ich dazu gestehen, dass ich aaaaaaabsolut keine Ahnung vom Gärtnern habe und brauche deshalb eure Hilfe.

Unser Vormieter hat leider nöschts gemacht und deswegen haben wir erstmal die beiden Seitenbeete ordentlich zerrupft und umgegraben (uvm). Dummerweise habe ich Tonnen Rindenmulch auf die Beete geschüttet weil da drauf stand, dass er Unkraut "verhindert".
Keine 4 Wochen später ist alles wieder voll! Und jetzt seid ihr dran:

WAS IST DAS UND WIE BEKOMME ICH DAS AUF EWIGKEITEN WEG?
 

Anhänge

  • Ringelblümchen

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Hallo Nanilein,

    für mich sieht das was du da hast, ziemlich nach dem üblen Giersch aus. Google mal bitte danach und vergleich.

    Wenn ich recht haben sollte - nicht verzweifeln. ;)

    Willkommen im Forum.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    jou giersch den kannste essen:grins:
    und weg bekommst du den durch auszupfen
    aber nimm die wurzeln mit.irgendwann hast du erfolg
     
    N

    Nanilein

    Neuling
    Vielen Dank für die Antworten!

    Ohh man! Rupfen?
    *heul* Mistdinger die, ich leih mir irgendwo ein Kaninchen :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Supportforum 3
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerker 10
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Renovierung / Arbeiten am Haus 4
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Pflanzen allgemein 6
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Gartenteich und Aquaristik 3
    H Hallo zusammen ... und haben wir hier was falsch gemacht??? Rasen 3
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden und Kletterpflanzen 10
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    R Hallo, bin neu und brauch Hilfe Rasen 4
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    M Hallo und Kirschbaumfrage! Obst und Gemüsegarten 5
    A hallo marcel und passionsblumenhecke! Grüne Kleinanzeigen 3
    E Hallo und guten Tag Small-Talk 6
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom