Haltbarkeit von Flüssigdünger und Gießwasser

Veit

Neuling
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo,

da ich meinen drei Bürolieblingen mal was Gutes tun wollte, habe ich mir Flüssigdünger besorgt. Die Dosierung ist irgendwie lächerlich. Eine Viertel-Verschlusskappe auf einen Liter Gießwasser...da müsste ich die drei echt wässern :D. Meine Frage: kann ich Dünger und Wasser einfach in der Kanne stehen lassen und 1-2 Wochen später noch einmal benutzen?
Ist vielleicht eine doofe Frage...aber im Moment ist mir die Verschwendung zu hoch...
Vielen Dank.
Gruß,
V.
 
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Jap, müsst eigentlich gehen, hab es zwar noch nie ausprobiert, da ich immer 4-5 l brauche.

    Grüße
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Hallo,

    ich habe mir in der Apotheke eine Einwegspritze (ca. 50 Cent)besorgt und damit kann ich auch Kleinstmengen Düngerwasser herstellen. Dann ist das Gießwasser immer voll aktiv. Das Gleiche erzielt man auch mit einer Pipette (ca. 1 Euro) wo man den Dünger dann sogar tropfenweise dosieren kann. Manche Dünger zerfallen wenn man sie länger stehen läßt.

    LG Karin
     
  • Veit

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten. Ich werd das mal mit der Einwegspritze versuchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Haltbarkeit von Gartenkalk Gartenpflege 3
    GHOST.Rider Haltbarkeit von Pflanzenschutzmitteln? Gartenpflege 7
    P Haltbarkeit von Saatgut? Gartenpflanzen 2
    Rosennanni Haltbarkeit von Lebensmitteln Essen Trinken 25
    tina1 Haltbarkeit von Champignons Essen Trinken 0
    Nordmann Kris Haltbarkeit von zusammen geklebter Teichfolie Teich & Wasser 11
    E Haltbarkeit von Kaninchendraht als Wühlmausschutz in Hochbeeten Gartengestaltung 3
    Schwabe12345 Apfelfrüchte voller Schorf und ohne Haltbarkeit Obst und Gemüsegarten 13
    C Boskop Samen - Haltbarkeit Obstgehölze 4
    K Haltbarkeit begrenzt Tomaten 1
    G Haltbarkeit Pflanzenjauchen Naturnahes gärtnern 6
    Mr.Ditschy Wiedenmatte am Zaun als Sichtschutz / Haltbarkeit Farbe Gartengestaltung 4
    heidi123 Blaukorn Dünger Haltbarkeit? Gartenpflege 1
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 19
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5

    Similar threads

    Oben Unten