Hamburger Balkon- und Nutzgarten

K

Kapha

Guest
Ich denke mal da hat sich einiges zusammen geballt in letzter Zeit .
Bei mir ist es im moment auch noch auf Zeit bis ich meinen letzten Plan wahr mache .

Da es aber wenigstens im Gemüse und Gartenabteil noch nette Menschen hat , bleibe ich gerne noch .

Aber ich habe Verständnis für die welche gehen , wenn ich es auch sehr schade finde .
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, Verständnis habe ich auch. Aber trotzdem ist es schade, dass hier einer der schönen Gärten des Forums verschwunden ist. Und ich denke, dass das nicht nur uns traurig stimmt, sondern auch die Verfasserin. Ich finde es absolut schade, wenn man sich die Freude an diesem tollen Hobby von einigen wenigen nehmen lässt, die darauf aus sind, andere zur Weißglut zu bringen. Kathy, dürfen die das wirklich machen??? Dann wird es in diesem Forum nicht mehr blühen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Komisch das es so vielen auffällt was hier passiert nur unseren Mods nicht...
    Ich fürchte irgendwann wird's hier noch leerer, traurig denn die meisten sind und waren ja wirklich gerne hier:(
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das war nicht alles Lauren.....
    Ich respektiere Kathis Entscheidung aber ich hoffe ganz dolle sie überlegt es sich noch mal anders, genau wie Alfred aber ich befürchte fast es ist zu spät :(
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ok, ich gebe zu, ich habe wohl das Meiste nicht mitbekommen...

    Sehr schade und traurig, auf jeden Fall. :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Seit 3 Jahren bist du schon hier,
    mit dem Balkon fing es an dann der Garten und das Getier.
    Mit Rat und Tat stands du gewehr bei Fuß,
    wenn man Hilfe brauchte oder einfach nur einen lieben Gruß.
    Wir haben gelacht und waren bei so vielen Themen dabei,
    bitte sag nicht es ist für immer vorbei :(
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Seit 3 Jahren bist du schon hier,
    mit dem Balkon fing es an dann der Garten und das Getier.
    Mit Rat und Tat stands du gewehr bei Fuß,
    wenn man Hilfe brauchte oder einfach nur einen lieben Gruß.
    Wir haben gelacht und waren bei so vielen Themen dabei,
    bitte sag nicht es ist für immer vorbei :(

    Das haste lieb gesagt.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kati, nein, ich kann es nicht verstehen. Sorry, aber das muß ich loswerden.

    Auch deine Begründung im Fotothread ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Eine Pause machen: ok. Die braucht jeder mal. Aber alles hinschmeißen?

    Letztendlich ist es natürlich deine eigene Entscheidung und ich muß sie ja auch nicht verstehen.

    Schade finde ich deinen Weggang trotzdem.

    Wünsche dir alles Gute.

    Tschüssi.
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    WAS???!!!
    Ich glaub ich seh nicht Recht?


    Ist das wirklich dein Ernst, Kati?

    Ich habe wohl auch nicht mitgekriegt, was los ist und wie und warum du zu der Entscheidung kommst.
    Ist es wirklich sooo schlimm, um gleich alles hinzuschmeißen??!!
    Ich finde es superschade!!!!
    Es ist immer toll in deinen Garten zu schauen und deine Ernte und das was du daraus zauberst zu bewundern!
    Außerdem steht du uns allen natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite.

    Ich werde dich hier seeeeeeeehr vermissen und hoffe, dass du es dir vielleicht doch nochmal anders überlegst!

    Alles Liebe für dich, Trixi
     
    K

    katekit

    Guest
    Danke an Euch für die lieben Worte, auch ich werde viele von Euch vermissen und dennoch gehe ich... Meine mailadresse findet Ihr in meinem Blog (http://katekits-garten.de/)

    Es ging nicht um DEN EINEN Post, das hatte ich hier schon deutlich gemacht (auch wenn es niemend interessiert hat.)
    das weiter Geplänkel hat nix mit den Abmeldungen zu tun...

    Doch Fini, hat es - wenn auch nicht mit dir im speziellen... Ich dachte erst nur an eine Pause, die weitere Entwicklung in den anderen Trads hat meinen Entschluss zur Löschung ausgelöst...

    Einige werden mich nicht verstehen, aber - Ehrlich gesagt - es ist mir Wurscht....

    nur ein kleines Zitat:
    Daher bleibt der Eindruck wie gehabt: Wer nur hier ist, weil dessen Meinungen hofiert werden, aber andere nicht zulässt, soll meinetwegen woanders glücklich werden. Das Bedauern der Hiergebliebenen wird sich - wie immer in solchen Fällen - in Grenzen halten.

    Schönen Abend!


    moderante Grüße
    Tono

    Meinungen einiger User sind von mir zu akzeptieren und zu Tolerieren, was für mich von dem gleichen Moderator auch übersetzt wurde, es:
    bedeutet so viel wie "Ertragen"

    Ich bin nicht hier um etwas zu ertragen, meine Meinung "erträgt" auch niemand ...

    ich habe hier viel gelernt, viele nette Freundschaften geschlossen und auch eventuell einigen Usern Tipps geben können. Ich habe die freie Wahl, ich muss hier nichts ertragen und ich will es auch nicht. Da auch einige Moderatoren der Meinung sind, das einige User hier vieles - von einigen anderen - Ertragen sollen... Ziehe ich von Dannen - das ist nicht mehr das Forum, was es war...

    @ Katekit - ... Also jeder soll hier seinen Spaß haben, und dabei nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen.

    Wenn das bedeutet, "du hast Spaß und andere halten die Klappe" dann stimmt das, sonst rufts du schnell deinen Tono und der holt den Besen raus....
    Ich habe das Recht, deine Späße nicht zu mögen und muss sie auch nicht ertragen...
    Ich hab kein Recht deine Meinung dazu zu ändern, aber ich habe das Recht zu gehen...

    Ich zitiere gerade noch mal Frau Merkel (ohne politische Ansicht, nur der Text) :
    "Das Richtige ist nicht, was am lautesten gefordert wird - Das Richtige ist das was am Ende den Menschen hilft"

    Mir Hilft es zu gehen ...

    nochmal besonderer Dank an Anneliese, Alfred, Stupsi, Simone, Highländer, Rike, Mariaschwarz,-neugier-, Trixi, Opitzel, Mama-von-Anina, Gitti, Kapha, Tubirubi, Trudi, Sunfreak, Geckeo und die die ich sicher vergessen hab...

    Liebe Grüße
    Kati - ach ja, wenn es euch hilft bin ich für Euch auch gerne das bockige trotzige Mädel :grins:

    So und nun könnt Ihr diesen Text löschen und mir am Besten gleich noch eine Woche Sperre geben, dann ist Marcel zurück und kann mich und meine Beiträge - aber dann bitte komplett - löschen....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Liebste Kati,

    ich...:pa: drücke dich einfach mal, denn mir fehlen die Worte.:(

    Seit Jahren wünsche ich mir, dass, wenn 2 User hier eine "kleine" Meinungsverschiedenheit haben, sich alle anderen raushalten.
    Es wäre so einfach und würde sicher nicht so ausarten und enden, wie es
    eskaliert, wenn einige mitmischen.
    Im richtigen Leben ist es doch genauso. Wenn wir mit einer Person etwas
    ausdiskutieren, möchten wir doch auch nicht, dass Außenstehende kommen
    und sich ins Gespräch einmischen.
    Es wäre so einfach, aber nein....

    Traurige Grüße
    Kathi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsch Dir alles Gute Kati :pa: und kann deine Entscheidung verstehen.

    Trotzdem macht es mich traurig das sich hier immer mehr nette Menschen abmelden nur weil einige wenige einfach nicht verstehen wollen....schade!

    Wir hören voneinander ,wenn nicht hier dann woanders....
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Der Umgang, egal im Leben oder in den Foren ist eine sensible Sache und es ist gut wenn zwischendurch(leider durch verlustreiche Aktionen)uns dies wieder Bewusst wird(werden muss)!Danke an ALLE welche in diesem Forum grosszügig ihr Wissen unsere Fragen und das Miteinander angenehm :eek:gestaltet haben!!!Trudi:cool:

    Wer Grenzen setzt muss ev.mit der Einsamkeit leben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ole87 die kleine Hamburger Terassenoase Mein Garten 47
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10

    Similar threads

    Oben Unten